Secret Dream 2020

Secret Dream von La Rive
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von La Rive für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „geheimer Traum”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Gourmand
Cremig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LitschiLitschi KiwiKiwi MandarineMandarine OrangeOrange rote Beerenrote Beeren tropische Früchtetropische Früchte MeloneMelone QuitteQuitte ZitroneZitrone ApfelApfel
Herznote Herznote
MuffinMuffin weiße Schokoladeweiße Schokolade HeliotropHeliotrop JasminJasmin OrchideeOrchidee rote Früchterote Früchte SandelholzSandelholz VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe holzige Notenholzige Noten VetiverVetiver IriswurzelIriswurzel VanilleVanille ZedernholzZedernholz MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.124 Bewertungen
Haltbarkeit
5.919 Bewertungen
Sillage
6.119 Bewertungen
Flakon
5.826 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.717 Bewertungen
Eingetragen von CandyScent, letzte Aktualisierung am 03.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Coco4

7 Rezensionen
Coco4
Coco4
Hilfreiche Rezension 5  
Das kam jetzt unerwartet für mich.
Seit etwa zwei Wochen überleg ich, an meinem freien Dienstag mit dem Zug nach Berlin zu fahren, um endlich mal einen Müller besuchen zu können… irgendwie scheint es den im Norden nicht zu geben. Müller führt beispielsweise einige Düfte von LaRive, die ich zwar easy hätte bestellen können, aber nicht testen hätte können. Und abgesehen von Flankern zu meinen bisherigen Parfums, kaufe ich kein Parfum, ohne es vorher zu riechen…
Heute war also der Reisetag! Ich hab mich vor allem auf moon, Prestige Beauty und secret Dream gefreut und war mir im vorab bereits sicher, dass mein Favorit unter den 3en das Britney-Spears-Parfum-Dupe sein wird, weil es mit weißer Schokolade und fruchtigem Überfluss einfach überzeugend wirkt. Das Original von Britney habe ich bis heute auch leider nie testen können. Als ich dann heute im Müller ankam, habe ich also als allererstes getestet, wie sich das Britney-Original so im Vergleich zum Dupe von La Rive macht; beziehungsweise, wie gut die beiden Düfte für sich alleine riechen. Als erstes sprühte ich mir einen winzigen Sprüher von Fantasy auf die rechte Hand und war positiv überrascht. Ein wirklich schöner Duft, nur nicht unbedingt einer, den ich bräuchte (und für den ich mehr als 10€ zahlen wollen würde)y. Er wirkt auf den ersten Sprüher gourmandig-fruchtig und irgendwie ist das Gesamtzusammenspiel der einzelnen Duftnoten hier eine runde Sache, er hält zwar leider nicht lange auf der Haut, aber nunja. Trotz Süße angenehm erfrischend!
Nun aber zurück zum Thema. Leider kann ich nicht behaupten, dass Secret Dream als Dupe für Fantasy funktioniert. Ich kann das ganze sogar ziemlich knapp halten, denn schon direkt beim Versprühen von Secret Dream kommt ein künstlicher Geruch zum Vorschein, den ich bis heute nicht kannte. Er ist gezuckert, gleichzeitig orange und doch auch grün durch eine Art künstliche Kiwi - und für mich absolut nicht zu ertragen. Was auch immer dieser Duftton darstellen soll, für mich kombiniert er all das, was exotische Früchte eigentlich nicht haben (sollen/würden). Vielleicht erinnert er mich entfernt an gärende Kiwi und unreife orange Früchte… so in etwa. Ich halte diesen Akkord auf jeden Fall kaum aus und für mich überspielt er leider ausnahmslos alles, was man sonst vielleicht noch schönes in dem Duft gefunden hätte. In der dritten Sekunde nach dem aufsprühen blitzt übrigens die herrliche weiße Schokolade ein mal kurz durch; seitdem ist sie auch wirklich zu 100% wieder weg. Sie war für mich echt nur eine einzige Sekunde wahrnehmbar. Sehr schade. Ich sitze aktuell immer noch im Zug auf dem Rückweg nach Hause. Das Testsprühen ist jetzt vielleicht 3 Stunden her. Fantasy riecht man kaum noch; secret dream hingegen ekelt mich mittlerweile (naja, eher schon die ganze Zeit…‍) leider wirklich an und ist noch SO viel stärker als Fantasy. Also, H/S sind tatsächlich ganz gut! Aber dieser Duft… ich hoffe, ich werd den nie wieder riechen müssen. ich freue mich fast genau so doll aufs Händewaschen mit Seife wie damals, als ich BB‘s Women‘s Best ausprobiert habe.
1 Antwort
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Taderfit

13 Rezensionen
Taderfit
Taderfit
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Ein Duft wie ungesüßter roter Früchtetee
Als ich dieses Parfüm in der noch warmen Jahreszeit getestet hatte, hat es mir nie richtig gefallen. Bei der Wärme war der mir einfach zu sauer und etwas anstrengend. Es stimmt wirklich, dass man Düfte nochmal bei anderen klimatischen Bedingungen testen sollte. Ich war mal an einem kalten regnerischen Herbsttag in der Drogerie und hatte leicht gezittert wegen der Kälte. Da hatte ich den nochmal getestet und da hat er mir auf einmal plötzlich richtig gut gefallen. Es war ein richtig wärmender Duft. Kein Wunder, dass ich ihn bei sommerlichen Temperaturen nicht mochte. Nachdem er mir gut gefallen hat, habe ich ihn gekauft und nutze ihn immer gerne, wenn ich friere.
Auf der Kleidung ist er deutlich besser und länger wahrnehmbar, als auf der Haut.
Dass es es ein Dupe zu Britney Spears Fantasy ist, wusste ich noch nicht, als ich den gekauft hatte. Dachte es wäre ein neuer eigenständiger Duft. Allerdings kenne ich auch das Original nicht.
Der Duft erinnert mich an roten Früchtetee mit roten Beeren, der keinen Zucker enthält; das käme von der Intensität der fruchtigen Säure gut hin. Weiße Schokolade rieche ich eher nicht raus und tropische Früchte sind eher im Hintergrund beigemischt. Es gibt ja diese Früchtetees, die so ein bisschen Kuchenaroma haben, und das ist mit diesem Duft zu vergleichen, also das Kuchenaroma ist ungefähr in der selben leichten Konzentration enthalten. Der Duft wärmt und riecht ähnlich gut, wie ein warmer roter Früchtetee mit einem leichten Kuchenaroma. Er eignet sich für mein Empfinden sehr gut für kältere Tage.
Der Flakon ist sehr schön gestaltet, er ist pink und leicht durchschimmernd. Auch der Deckel ist schön und durch die Ringform anders, als andere Deckel, aber genauso zweckmäßig. Auch die Pappverpackung ist sehr ansprechend bunt gestaltet.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
TaderfitTaderfit vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der riecht ganz gut; süß-sauer gemischt. Früchte und Muffin kann ich da herausriechen. Mir gefällt er vor allem, wenn es kühler ist.
2 Antworten
CandyScentCandyScent vor 4 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Nicht nur optisch ein eindeutiger Dupe von "Fantasy (Eau de Parfum)", etwas vanilliger vielleicht. Als Britney Fan sage ich trotzdem: Neeej!
2 Antworten
KoboldKobold vor 3 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
So lecker, da könnt ich mich drin wälzen. Früchte und Blumen rieche ich nicht. Hält bei mir auf Klamotten locker 2 T., allerdings körpernah.
1 Antwort
Puschek95Puschek95 vor 3 Jahren
Leckerer frisch geduscht gourmand. :)
Riecht dabei nicht pappsüß, wie die üblichen. Eher frisch geduscht süß und bleibt dabei creamy.
0 Antworten
LeomoonLeomoon vor 1 Jahr
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gefällt mir besser als das Original, weil hier kein Duschgel mitschwingt..Einfach nur fluffiger Cupcake mit pinker Glasur
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive