Attire-Moi... von La Sucrerie de la Montagne
Attire-Moi... ist ein Parfum von La Sucrerie de la Montagne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-gourmand. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

grüne Notengrüne Noten ZuckerZucker
AhornsirupAhornsirup KaffeeKaffee würzige Notenwürzige Noten
Crème BrûléeCrème Brûlée HarzeHarze VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.02.2018.

Sucrerie de la Misty Montagne Hop
Es liegt was in der Luft... Und zwar der Geruch, der sich beim Einkochen von Ahornsaft zu Sirup und Zucker verbreitet. Pierre Faucher, der Gründer der Sucrerie de la Montagne in Quebec, wollte diesen Duft schon lange einfangen. Chantal Roux (von der französischen Parfumerie Galimard in Grasse) und er lernten sich in Kanada kennen. Daraus entstand eine Zusammenarbeit, die dazu führte, dass der flüchtige Ahornduft endlich doch noch in ein Gefäß gebannt werden konnte, allerdings in Frankreich: Das Ahornduftparfum Attire-Moi.

Ich war so angetan von der kanadischen Zuckerfabrik und der Geschichte, überhaupt ist stets Ahornsirup im Haus, da bestand sofortiger Handlungsbedarf. Bei Galimard ist Attire-Moi unter Home Scents aufgeführt und im Flakon sind 100 ml cognacfarbene Flüssigkeit.

Hoppsa! So muss Ahorn-Crème brulée riechen. Gebrannte Ahorncrème eben, die Zucker enthält, Ahornsirup, etwas Kaffee zur Abrundung des Geschmacks, ein bißchen Vanille ist auch dabei, es ist sanft würzig. Attire-Moi riecht sehr durchdringend, vergleichbar mit der Bissigkeit von Zuckerwattedüften, die ich auch als fast stechend empfinde.

Grüne Noten? Um die Nase von jedem wahren Feind der heißen Zuckersirupblasen. Es ist schon sehr speziell, dafür aber unvergleichlich. Heute morgen zwang mich die Bitterkeit der ersten Ahornattacke erst einmal in die Knie. Meine 9jährige Tochter trägt es erstaunlicherweise gerne, so reiten wir beide gemeinsam in den prächtigen Canadian Sunset.

Klebrige Stinktiere dürfen halt nicht ans Lagerfeuer.