Santal Ancestral 2014

Santal Ancestral von La Sultane de Saba
Ein Parfum von La Sultane de Saba für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist orientalisch-holzig. Es wird noch produziert.

LavendelLavendel ZitroneZitrone
MuskatMuskat PatchouliPatchouli ZederZeder
AmberAmber BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 28.11.2022.

The oriental Barber-sHop is OPEN
Bevor ich anfang, eins vorweg: Der Duft ist gut, allerdings erst im Drydown. Würde och allein den bewerten, wärs dfast ein Volltreffer, aber gerade die Kopfnoten machen mir hier extrem zu schaffen...wieso, will ich kurz umreißen. Da der Duft doch mehr Facetten hat als zu Beginn vermutet, habe ich aus meinen mehrteiligen Statements nun einen Kommentar gamacht...sieht dann nicht ganz so zusammen gewürfelt aus!

1. Eindruck und erste Gedanken nach dem Auftragen: Trockener Lavendel-Pfeffe-Mix sucht gepflegten, stets frisch rasierten Hammam-Betreiber mit einigen Jahren (60+) Lebenserfahrung. Das ist zwar kurz angenehm, aber nach fast 4 Stunden (denn so lange dauert? etwa bis zum erlösenden Drydown) fängt man langsam an, sich auch so alt so fühlen, wie es einem der Duft zu Beginn fasrt schon aufzwingt, mit einer Tweed-Jacke auf der Bank im Park sitzend um Enten zu füttern.
...dann endlich nach etwa 4 Stunden die Erlösung: Das Sandelholz mit seiner (so empfinde ich das) wohligen, hellen und sanft holzigen Note (wie ein JPG - LeMale extra bright) dringt aus dem Tiefschlaf hervor und vertreibt das Alt-Herren-Hammam aus meinem Kopf. Ich fühl mich gleich wieder etwas jünger, zieh den Tweed aus und schlüpfe nun in einen Anzug und gehe, frisch rasiert, die Haare geschäftsmäßig nach hinten gekämmt (hier nenn ich gerne Christian Bale in American Psycho) und treff mich zum Business-Meeting in einer der oberen Etagen eines New Yorkers Wolkenkratzers...das Meeting kann ruhig länger dauern, denn wie meine 3-Wetter-Taft-Frisur hält auch der Duft...und hält...und hält!

So, nun aber zum Ende: Habe den Duft wieder zurück gesendet!! Warum? Weil ich nicht 4 Stunden auf den Drydown warten wollte? NEIN, denn diesen find ich toll...NEIN, der Dut hat mich sofort anb einen Anderen aus meiner Kollektion erinnert: Jacques Bogart - Force Majeure. Der hat sogar den Vorteil, dass die beginnende Lavendel-Pfeffer-Tortur hier irgendwie minziger und (nenen wir es mal) moderner/cooler daher kommt und außerdem nach ca. 45 Minuten dem Sandelholz den Platz überlässt.

Wer nun hier bei wem geklaut hat, will ich nicht beurteilen, aber Bogarts Duft kam 16 Jahre eher raus...!!

Fazit: Eher für Menschen ab 35 Jahren, mit einiger Ausdauer und starker Widerstandskraft, gegen diese zu Beginn vorherrschende Barbershop-Scent-Übermacht dieses cleanen, an ein Hammam erinnerndes Parums mit einer super Ausdauer und guter Sillage.

ErgreifendErgreifend vor 6 Jahren
Angenehmer Herrenduft, der frisch nach Zitrone & Limette riecht.
Im Kern sehr patchoulilastig, doch fein von Zeder & Wärme umhüllt.

Beliebt von La Sultane de Saba

Voyage en Orient - Ambre Musc Santal von La Sultane de Saba Voyage sur la Route des Épices - Ayurvédique Oriental (Eau de Parfum) von La Sultane de Saba Bois de Oud von La Sultane de Saba Voyage sur la Route de Malaisie - Champaka Fleurs Tropicales von La Sultane de Saba Voyage sur la Route de Darjeeling - Thé Vert Gingembre (Eau de Parfum) von La Sultane de Saba Voyage sur la Route d'Udaïpur (Eau de Parfum) von La Sultane de Saba Voyage sur la Route des Délices - Fleur d'Oranger (Eau de Parfum) von La Sultane de Saba Voyage sur la Route du Taj Palace - Musc Encens Rose (Eau de Parfum) von La Sultane de Saba Voyage Balinais von La Sultane de Saba Voyage dans les Îles von La Sultane de Saba Voyage sur la Route de Darjeeling - Thé Vert Gingembre (Brume Parfumée) von La Sultane de Saba Voyage sur la Route du Taj Palace - Musc Encens Rose (Brume Parfumée) von La Sultane de Saba Voyage sur la Route des Délices - Fleur d'Oranger (Brume Parfumée) von La Sultane de Saba Voyage sur la Route d'Udaïpur (Brume Parfumée) von La Sultane de Saba Voyage sur la Route des Épices - Ayurvédique Oriental (Brume Parfumée) von La Sultane de Saba