Nerosa von Laboratorio Olfattivo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 76 Bewertungen
Ein Parfum von Laboratorio Olfattivo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Würzig
Orientalisch
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran GuajakholzGuajakholz LabdanumLabdanum MuskatMuskat GewürznelkeGewürznelke
Herznote Herznote
RoseRose RosengeranieRosengeranie Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
OudOud LederLeder AmberAmber BibergeilBibergeil BirkenblattBirkenblatt ElemiharzElemiharz PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz BenzoeBenzoe NagarmothaNagarmotha SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.376 Bewertungen
Haltbarkeit
7.762 Bewertungen
Sillage
7.361 Bewertungen
Flakon
7.860 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.522 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Milathecat

6 Rezensionen
Milathecat
Milathecat
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Der silberne Kelch
Kaminholz Musik,
Ledermöbel Flair,
Ein Retro Augenblick
Schmeichelt den Sinnen sehr.
Muskat Wein im Glas,
Holzdielen Duft,
Safran Konfekt auf Silber Tablett
Mit Rose im Mittelpunkt.

Weiche metallische Rose.
Kein bisschen klirrend kalt, sondern umhüllend warm. Wie auf der Haut erwärmter Silberschmuck.
Der Duft ist nostalgisch, aber stabil.
Der trägt einen/eine durch den Tag / Abend / Moment...
4 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Einfachich

23 Rezensionen
Einfachich
Einfachich
5  
Die schöne ist das Biest
Du hast gesagt Du wärst anders als die anderen.
Lass es uns versuchen und ich zeige Dir dass es wahr ist.
Ich habe Dir so viel zu bieten, und mit mir wird es Dir nie langweilig sagtest Du.
Also habe ich Dir vertraut und Du durftest bei mir einziehen.
Doch kaum warst Du da, zeigtest Du Dein wahres Gesicht.
Ok, Du hast wirklich viel zu bieten. Deine Würze und der zarte Rauch, Deine Alltagstaugliche Oudnote. Und nicht zu Vergessen Deine Rose, die nicht, wie so oft, schwer synthetisch daherkommt, sondern natürlicher und sehr schön.
Du bist sehr gut wahrnehmbar und fällst durchaus auf, bleibst auch lange.
Doch bist Du erst mal eine Zeit lang da, zeigst Du Deine Allüren. Deine Rose ist wie ein verwöhntes Kind, dass um seine Schönheit weis, immer im Mittelpunkt stehen will und eifersüchtig gegen alles andere ankämpft. Eine Zeitlang spielt sie zwar brav mit dem Oud, stellt sich dann aber wieder in den Vordergrund und will die Prinzessin sein, der alle anderen zu huldigen haben.
Du fühlst Dich ertappt? Du änderst Dich und versuchst es auf eine andere Art und Weise. Du wirst holziger, ein wenig harzig, aber leicht und sanft. Bis Du Dich dann in Leder hüllst und Dir die Rose an die Korsage steckst. Doch Dein alter Lederdress macht leider nicht mal mehr den Bieber geil ;-)
So werde ich Dich gehen lassen, Du wirst einen anderen finden, der Dich so zu schätzen weis, wie Du bist. Sei unbesorgt. Für mich bist Du leider doch nur ein weitere Rosen-Oud. Zwar in einem anderen Gewand, aber eben doch wie viele andere.
Ich wünsche Dir viel Glück, es war schön Dich kennen lernen zu dürfen, doch wir passen einfach nicht zusammen.
0 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Gemütlicher Kaminabend auf dem Ledersofa bei flackerndem Feuer. Schwarze Rosen auf dem Tisch. Warme Gewürze. Weich + sinnlich. Orient light.
7 Antworten
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Kühle, etwas klinische Rose mit ganz sanftem Oud
+ orientalischen Gewürzen.
Dazu ein Hauch von weichem Leder.
Mir gefällt sowas noch immer.
9 Antworten
MourantMourant vor 2 Jahren
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lebenszyklus einer Rose:
Taufruchtig erblüht
Dann ledrig-herb verblasst
Vom Weihrauchwind verweht
Von Birken übersät
Der Stamm nur überlebt
8 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Rose ja. Oud, auch, aber da ist noch so einiges mehr verbaut und das riecht man. Es sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
5 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Die Liste der Inhaltsstoffe lässt Schlimmstes befürchten, aber statt wuchtiger Orientschwaden ein dezenter Rose-Oud-Duft mit Beilage.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Laboratorio Olfattivo

Alambar von Laboratorio Olfattivo Vanhera von Laboratorio Olfattivo Nerotic von Laboratorio Olfattivo Alkemi von Laboratorio Olfattivo Mandarino von Laboratorio Olfattivo Daimiris von Laboratorio Olfattivo Arancia Rossa von Laboratorio Olfattivo Kashnoir von Laboratorio Olfattivo Sacreste von Laboratorio Olfattivo Cozumel von Laboratorio Olfattivo Décou-Vert von Laboratorio Olfattivo Vanagloria von Laboratorio Olfattivo Nirmal von Laboratorio Olfattivo Salina von Laboratorio Olfattivo Tonkade von Laboratorio Olfattivo Patchouliful von Laboratorio Olfattivo Noblige von Laboratorio Olfattivo Limone von Laboratorio Olfattivo MyLO von Laboratorio Olfattivo Nektar von Laboratorio Olfattivo Nun (Eau de Parfum) von Laboratorio Olfattivo