T8000
30.04.2021 - 14:30 Uhr

100% Mandarine

Der Duft hält was er verspricht. Es riecht wirklich als hätte man eine Mandarine geschält.

Die Süße der Frucht hält ein schönes Wechselspiel mit Bitterstoffen der Schale. Sehr natürlich und authentisch gehalten. Im Drydown kommt immer mehr Spritzigkeit von der Johannisbeere dazu und der Duft gewinnt für mich noch mehr an Interesse. Rein nach Mandarine riechen ist zwar handwerklich top, fände ich zum Tragen dann aber zu uninteressant. Für den Frühling oder Sommer ein wunderbar fruchtig, lauter Duft. Dazu preislich echt fair :)

Zum Vergleich: Anfangs erinnerte mich der Duft an Musk Therapy von Initio, der mit einer sehr süßen Mandarine eröffnet, die jedoch weniger spritzig ist und immer cremiger und cremiger wird. Dadurch sehr edel, aber deutlich weniger fruchtig im Drydown. Auch ein toller Mandarinenduft auf Moschusbasis aber eher was für Sommerabende.

Die Sillage ist ordentlich, der wird in der Umgebung wahrgenommen. Haltbarkeit dazu für einen fruchtigen Duft ebenfalls relativ gut und auch nach mehr als 5h noch gut wahrnehmbar.

Falls man mal eine richtig spritzige, authentische Mandarine riechen mag (nicht wie in den meisten Designern oder Date for men beispielsweise) sollte man den Duft antesten!