Nadine21287
10.04.2021 - 11:59 Uhr

VIW Dupe?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe VIW bisher nur im Geschäft testen können und war direkt hin und weg... Problem: ich benutze gern mal 8-10 Sprüher und dafür ist mir der Preis wirklich zu happig.

Somit hat ein lieber Parfumfreund, weil ich eine günstigere Alternative suchte, mir eine Abfüllung einer Marke zugesendet, die nur Dupes von bekannten Düften herstellt. Wieder war ich schockverliebt. Problem an der ganzen Sache: die Sprüher sollen eine reine Katastrophe sein und das größte Manko: nach 3 Stunden ist er auf meiner Haut nurnoch zu erahnen :(

Somit habe ich hier im Forum angefragt, welche Alternativen es noch gibt und mich wegen des niedrigen Preises für 100 ml dann für Gorse entschieden und ihn blind bestellt.

Zum Duft: das Opening ist definitiv etwas anders als beim VIW, da ich hier neben der Limette auch Zitrone bekomme... nach 5 Minuten kommt die Kokos dazu, die ja scheinbar gar keine ist, ich rieche es aber ganz klar und stark heraus. Etwas würziges, den Kardamom, nehme ich nicht wahr.

Nun kommen wir zum Drydown: hier erkenne ich zu 95% keinen Unterschied mehr zum VIW, außer das bei Gorse die Kokosnote etwas präsenter ist, bzw. er etwas cremiger rüberkommt, wobei man die zitrischen Noten definitiv auch noch wahrnimmt.

Zur Haltbarkeit: hier bekomme ich gut 6-7 Stunden und das ist auch völlig ausreichend bzw. sogar gut für so eine Art Duft. Die Sillage ist in den ersten 2-3 Stunden auch gut gegeben :-)

Ich bereue den Kauf absolut nicht und warte darauf, das endlich wieder die Sonne rauskommt und ich ihn in vollen Zügen genießen kann, denn dieser Duft schreit für mich nach Sonne. Ich fühle mich direkt in den Frühling/ Sommer versetzt und er ist für mich ein absoluter "Gute Laune" Duft. Er wird definitiv mein Sommerduft 2021 :-)