Eau de Lacoste L.12.12 pour Lui Magnetic 2016

Eau de Lacoste L.12.12 pour Lui Magnetic von Lacoste
Eau de Lacoste L.12.12 pour Lui Magnetic ist ein Parfum von Lacoste für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

ArtemisiaArtemisia BambusBambus WacholderWacholder
VeilchenVeilchen RosengeranieRosengeranie TeeTee
AmbraAmbra PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.11.2023.

1 Rezension
Das günstige PdM Percival
Meine erste Assoziation, als ich den Duft gerochen habe, war PdM Percival. Und damit meine ich nicht, dass ich dachte, dass Lacoste Magnetic ein Duschgelduft wie so viele ist, sondern dass es wirklich wie PdM Percival riecht.
Dieses Urteil kam allerdings zustande, weil ich Percival eine Weile nun nicht mehr trug. Nachdem ich beide Düfte abwechselnd getragen habe, sehe ich es etwas anders.

Man riecht sofort, warum man beide Düfte miteinander verbindet - und dennoch riechen die Düfte nicht gleich. Lacoste Magnetic ist kein Klon, er versucht es nichtmal zu sein. Es ist ein eigenständiger Duft, dem ich viel mehr das Wort "Flanker" aufdrücken würde. Für mich ist es die Definition eines Flankers: Man verbindet beide Düfte sofort miteinander, sie gehen beide in die gleiche Richtung (Duschgel) und dennoch sind sie unterschiedlich genug um kein Klon zu sein.

Also, wer den Spirit von PdM Percival für einen schmaleren Taler haben möchte, kann sich gerne mal mit Lacoste Magnetic versuchen.

Überteuerte Duschgelfrische
Ich starte diesen Kommentar mit etwas Off-Topic. Erstmal an ein großes Dankeschön an Parfumo & Parfumdreams für eine tolle Aktion. In den letzen Tagen war viel Leben in der Kommentarrubrik. Auch wenn leider viele gute Kommentare in der Kommentarflut untergegangen sind, war wirklich ein Großteil der Kommentare wirklich gut und hilfreich. Eine tolle Aktion mit viel Spannung, wobei mir das gewinnen nicht im Vordergrund stand. Dass ich einmal nach langer Zeit etwas gewinne, hätte ich nicht gedacht.

Zu meiner Überraschung kam das Paket schon zwei Tage nach Bekanntgabe bei mir an. Wirklich furchtbar spannend, wenn man ein Paket vor sich hat, in dem ein Überraschungsduft drin ist. Es war dieser L.douze.douze Magnetic. Als ich den Duft sah, hatte ich neutale Gefühle. Mit den ganz großen Kalibern habe ich nicht gerechnet, eher mit einigen Ladenhütern. Dennoch war ich einigermaßen zufrieden, da ich zuvor schon einige dieser L.12.12-Reihe kannte. Diese Eindrücke der anderen war gutes Mittelmaß, solide ohne große Highlights. Da reiht sich auch dieser ein. Lacoste ist bis auf ein paar Ausnahmen ja eher ein Mauerblümchen, was Düfte angeht.
Geliefert wurde mir die 100ml-Flasche, was ich sehr großzüzig finde. Immerhin kostet die im Parfumdreams-Shop 62 Euro. Danke dafür!
Der Flakon ist eher schlicht in schönem Blau-Ton. Es gibt sehr viele Farben, da die L.12.12-Reihe wirklich sehr groß ist. Das aufgeklebte gestrickte Krokodil ist toll und eine lustige Idee. Typisch Lacoste halt.

Vom Duft her wenig Komplex. So wie ich es vor dem Testen erwartet habe: Ein typischer frischer Duschgelduft. Wenig Highlights sind vorhanden, aber auch nichts wirklich störendes. Einige leicht blumige Noten gepaart mit sehr frischen Noten sind present. Eine angenehme Bambus-Note ist hier angenehm present und auch eine leicht teeige frische Note ist hier present. Im Großen und Ganzen aber Highlight-arm.
Für sportliche Aktivitäten ist er gut zu gebrauchen, da er eine DuschDas-ähnlichen Vibe hat. Ich befürchte, für diesen Duft wird man keine Komplimente bekommen.
Die Performance ist anständig, aber auch nicht außerordentlich gut. Startet gut und kräftig, baut aber nach 2 Stunden an und wird eher hautnah.
Mir ist schleierhaft, wer so viel Geld für solch einen Duft ausgibt. Für 20-30 Euro wäre das ein gerechter Preis. Da ist Versaces Dylan Blue noch die bessere Version, was Duschgeldüfte angeht.

Als Schlusswort nochmal Danke für diese tolle Aktion. War eine tolle spaßige Aktion. Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Basti87Basti87 vor 6 Jahren
Mein Gewinn vom Gewinnspiel. Solide Duschgelfrische ohne große Highlights. Dennoch nicht übel. Danke Parfumdreams & Parfumo
NorleansNorleans vor 3 Jahren
Stark unterbewerteter, floraler Frischling mit okayer Haltbarkeit. Für einen recht schmalen Kurs bekommt man einen tollen Begleiter.
JoTJoT vor 8 Jahren
Weiß, gelb, blau, rot, grün, rosa, pink, türkis..erst wenn alle Farben einmal durch sind, werden wir vielleicht erlöst.
TalulziusTalulzius vor 2 Jahren
Leider zu starke Duschgel-Vibes die an Umkleidekabine erinnern!
Uninteressante Bambus-Tee-Mischung mit schrecklicher H/S.
MinigolfMinigolf vor 5 Monaten
Puderveilchen-Kräuter-Mix mit holziger Teenote. Braver Immergeher ohne packende Noten.
Riecht NUR ganz gut-das reicht nicht-etwas langweilig

Beliebt von Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste Intense von Lacoste Pour Femme Intense von Lacoste Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette) von Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle von Lacoste Lacoste Red (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste von Lacoste Land (Eau de Toilette) von Lacoste Essential (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme Elixir von Lacoste Pour Femme (Eau de Parfum Légère) von Lacoste Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste Match Point (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste Eau de Lacoste von Lacoste Lacoste Original (2015) von Lacoste Challenge (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Noir / Eau de Lacoste L.12.12 Noir von Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) von Lacoste