Love of Pink 2009

Love of Pink von Lacoste
Love of Pink ist ein Parfum von Lacoste für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

BlutorangeBlutorange PassionsfruchtPassionsfrucht ZitronenschaleZitronenschale
QuittenblüteQuittenblüte rosa Magnolierosa Magnolie StephanotisStephanotis
weiße Zederweiße Zeder MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.11.2019.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
*schnapp* Kann ein rosa Krokodilchen beißen?
Hallo ihr Schnüffler! Da bin ich mal wieder und schreibe heute seit laaaangem mal wieder über einen Lacoste-Dufte. Ich muss natürlich zugeben, dass mich dieser Duft nicht freiwillig interessiert hatte, sondern ich ihn in meiner Probenkiste fand.

Ich finde Lacoste eigentlich ja ganz gut, aber mehr als Kleidungsmarke anstatt deren Düfte. Sie haben natürlich durchaus einige gute Düfte zu bieten, aber die meisten scheinen in ewiger Mittelmäßigkeit festzuhängen. Warum man dennoch gerne hin und wieder eines dieser Düfte probiert, wenn man diese im Regal sehen sieht, könnte das niedliche Logo dieser Marke sein. Wobei ich allerdings noch sagen muss, da die Düfte mich vor einigen Jahren wesentlich öfters zum probieren angelockt hatten als sie es heute tun, der Grund war eigentlich rein optisch. Denn während heute das Logo in den meisten Fällen auf den Flakon aufgedruckt ist, gab es damals öfters noch Flakons, wo das kleine Krokodilchen aus Stoff an den Flakon angebracht war und… man es damit durchaus auch streicheln könnte :))) He he.

Naja, also ich komme mal zum Duft, der „Love of Pink“ heißt und einen recht durchschnittlichen Ersteindruck macht.

Der Duft:
Der Duft beginnt mit süßlicher Passionsfrucht sowie leicht orangigen Noten, wobei alles mehr synthetisch als authentisch duftet, allerdings ist das synthetische dennoch nicht so schlimm. Im Hintergrund rieche ich eher undefinierbare Blüten, da der Duft aber wie gesagt auch eine süßliche Aura hat, könnten es vielleicht die Magnolien sein. Aber die Süße überwiegt dann noch etwas mehr und man merkt, dass das meiste dieser Süße immer mehr von der Vanille kommt.
Etwas später riecht man weiterhin Vanille, dazu kommt ein wenig Moschus und man hat das Gefühl, als ob die Passionsfrucht etwas an Stärke hinzugewonnen hat.
Gegen Ende finde ich den Duft leider ein wenig blumig-stickiger, zwar nicht so schlimm wie sonst, aber schlimm genug für eine leichte Abwertung des Duftes meinerseits. Naja, hätte schlimmer sein können :D

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist schwächlich, schon sehr bald nach dem Aufsprühen hat man das Gefühl, als ob die Duftwolke bereits ausklingt, so dass andere den Duft nur aus nächster Nähe (vielleicht) riechen werden. Die Haltbarkeit ist unterdurchschnittlich ausgefallen, was bedeutet, dass er so nach zwei bis vier Stunden größtenteils wieder weg ist.

Der Flakon:
Der Flakon ist oval (bzw. rechteckig mit sehr starken Rundungen) und hoch mit leicht nach innen eingedrückten Flächen. Das Glas scheint milchglasartig zu sein und der Flakon ist mit pinker Duftflüssigkeit gefüllt. Auf der Vorderseite sieht man Logo und Name, wobei das Logo leider nur aufgedruckt ist. Ist nix besonderes, aber sehr hässlich ist er nun auch nicht.

Soo! Okay, auch dieser Lacoste ist und bleibt in der Mittelmäßigkeit, naja sagen wir lieber, dass er doch eher unterdurchschnittlich ausgefallen ist, da er vor allem in der Basis nochmals belangloser duftet. Er ist daher an sich weder richtig schlecht noch besonders schön, könnte man also vielleicht mal einen Sommer verwenden, wenn man es beispielsweise geschenkt bekommt. Bei einem Kauf würde ich hier (also bei einfachen, günstigen und harmlosen Sommerdüften) mehr zu den Escada-Düften empfehlen, die wesentlich schöner duften.

Dieser Duft hat nämlich weder erinnerungswürdige Merkmale noch eine stärkere Aura. Sexy anbeißbar macht der Duft also nicht :D Aber auch sonst würde ich eher weniger zu einem Test empfehlen, da es wie gesagt wesentlich schönere Düfte gibt. Spart euch also euren Arm für andere Sachen, selbst wenn ihr das Krokodil-Logo genauso niedlich finden solltet wie ich *schnapp schnapp* :))
Und okay, da alle sicher etwas nerdiges von mir hören wollen: Bei diesen Krokodilen muss ich auch an die Kult-Reto-Spiele der Pitfall Reihe denken, man hab ich diese Spiele geliebt :DD

Und das war’s dann auch schon, da man nicht mehr zu diesem Duft sagen könnte! Naja, hin und wieder muss halt auch mal ein kürzerer Kommi her, ganz egal wie sehr ihr nun meckert oder schimpft, dass ich etwas vollkommen Belangloses vorgestellt hätte, aber es geht halt nicht anders. Also dann, hört also auf zu meckern, versucht einen netten Abend zu haben und bis dann :)

Künstlich
Ich kann es nicht ändern, ich mag die im Mainstream-Segment nach wie vor so beliebte Duftrichtung blumig-fruchtig-süß nicht besonders. Sicher, es gibt auch hier ab und zu schöne Düfte. Aber das meiste ist langweilig, weil schon tausendmal so oder ganz ähnlich gerochen - süßer Fruchtsirup mit ordentlich Vanille. Und Love of Pink finde ich ein besonders gräßliches Exemplar. Er ist zwar noch nicht mal allzu süß (da gibt es schlimmere), aber die blumig-fruchtigen Noten kommen bei mir extrem künstlich und aufdringlich raus. Das Ganze erinnert mich an Kindershampoo, Duftnote Exotic Fruit oder so. Und bei mir hält er auch noch. Nein, ich mag ihn nicht.

Rosa Lollipop
Dieser Duft ist "Rosa" pur.
Von UniqueCherie (vielen Dank, liebe Anna, wir PN-en noch) habe ich ein Pröbchen dieses Duftes bekommen.

Zunächst startet Love of Pink nicht schlecht, mit einer angenehmen Note aus zitrischen und im Hintergrund nicht zu süßen blumigen Akkorden.
Sehr schnell jedoch setzt sich ein ziemlich süßer blumig - fruchtiger Duft durch, der alles dominiert. Ob es die Magnolie ist? Er drängt sich in den Vordergrund, lässt keinen Raum für andere Akzente und hält sich erstaunlich lange.
Die Basisnote klingt sanft, leicht pudrig aus, die Süße ist fast völlig verflogen, ich ahne Zeder und Moschus, leider insgesamt zu schwach.

Love of Pink passt so gar nicht in mein "Beuteschema", es ist mir zu süß (ich habe da aber eine relativ niedrige Schmerzgrenze). Ich assoziiere den Duft mit:
rosa Petticoats
rosa Tutus
rosa Wölkchen
rosa Lollipops usw.

Für "gestandene" Frauen halte ich den Duft für nicht geeignet, er ist zu flach, ohne Überraschungen, Ecken und Kanten.
Für junge Mädchen ist er allerdings sicherlich sehr schön.

Think pink
Heute, am verkaufsoffenen Sonntag, flüchtete ich mich vor den wogenden Menschenmassen in die Parfumerie.
Dort war das erhöhte Volksaufkommen noch einigermaßen erträglich.
Und was entdeckte ich dort zu meiner Freude?
Lacoste - Love of Pink.

Dieser fröhliche Duft hatte mir so manchen Sommer versüßt.
Und auch heute, zu den milden Herbsttemperaturen, passte er ausgezeichnet.

Blutorange und Zitronenschale sind fruchtig-frisch, und die liebliche zartrosa Magnolie spiegelt den Inhalt der Flasche wider.
Die Quittenblüte ist sattgelb und herb-süßlich.
Moschus bringt den Duft zum Leuchten, und die Zeder ist die leicht rauchige Komponente.
Ein Vanilleüberzug macht den Duft warm und lecker.

Das Krokodil zeigt sich überaus freundlich und handzahm.

Ich dachte mir: Think pink! und griff gut gelaunt zu der großen Flasche, da ich weiss, dass man den leichten Duft öfters nachsprühen muss.

WoelfinWoelfin vor 8 Jahren
Ein blumig-fruchtiger Allrounder, der nicht bappig oder klebig wird, sondern durchgänging zart und unaufdringlich bleibt, um nicht zu stören.
SchnieneSchniene vor 8 Jahren
4.5
Es stimmt, was Antoine in ihrem Kommentar geschrieben hat. Auch ich rieche Kindershampoo mit exotischer Frucht-Duftnote....
NisieNisie vor 8 Jahren
Für mich keineswegs ein "Teenieduft". Edler und leicht fruchtig-blumiger Wohlfühlduft. Perfekt im Alltag und auf Arbeit

Diskussionen zu Love of Pink

Nightgazer in Beratung
Wurde leider wohl eingestellt.

Beliebt von Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste Intense von Lacoste Pour Femme Intense von Lacoste Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette) von Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle von Lacoste Lacoste Red (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste von Lacoste Land (Eau de Toilette) von Lacoste Essential (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme Elixir von Lacoste Pour Femme (Eau de Parfum Légère) von Lacoste Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste Match Point (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste Eau de Lacoste von Lacoste Lacoste Original (2015) von Lacoste Challenge (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Noir / Eau de Lacoste L.12.12 Noir von Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) von Lacoste