Les Parfums Matières - Bois de Vétiver (2017)

Les Parfums Matières - Bois de Vétiver von Lagerfeld

Les Parfums Matières - Bois de Vétiver ist ein Parfum von Lagerfeld für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Christophe Raynaud

Kopfnote Kopfnotepinke Grapefruit, Blutorange, Minze
Herznote HerznoteVetiver, Rosengeranie, Rose
Basisnote BasisnoteAmbrox, Patchouli, Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.07.2019

7.0 4.0 4.0 5.5/10

Weichspühler
Da Stand ich im örtlichen DM und stöberte durch die Gestelle der Düfte, als auf einmal mir der Lagerfeld ins Auge sticht. Massiv, schwer, schlicht unverkennbar Karl Lagerfeld. Ich mag Lagerfeld, mochte ihn schon als ich klein war. Und als grosser Vetiver liebhaber war ich gespannt was mir da in... Weiterlesen

Chevalier
Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung. Wieslaw Brudzinski
Die Meinung hier wurde wie es scheint schon gemacht. Nicht wirklich ein guter Duft. Wirklich? Mir gefällt er ausserordentlich gut, hier ist es wieder mal hilfreich eine eigene Denke zu haben. Der Auftakt ist extrem frisch, sauber und angenehm so richtig zum Wohlfühlen. Vetiver erkenne ich nicht... Weiterlesen
6.0 3.0 1.0 5.0/10

Véti - weg
Schöner frisch-zitrischer Auftakt aus Grapefruit und Orange. Die Minze sorgt für ein wenig grüne Kräuterwürze im Hintergrund. Leider besteht der Duft nur aus dieser ca. 20-30 Minuten präsenten Kopfnote. Danach kann ich ihn auf meiner Haut fast nicht mehr wahrnehmen. Kein Vetiver, keine Rose... Weiterlesen

TheScentMan vor 118 Tagen
Für mich wie ein kurzer Morgenspaziergang im Frühling. Frisch, grün und angenehm. Aber... Zuhause angekommen...weg isser. (max. 2,5 Std.)+3
Kovex vor 166 Tagen
Vetiver? Kann ich hier nicht erkennen. Beliebiges und uninspiriertes dünnes und seichtes Synthetikwässerchen.
H & S zum Glück unterirdisch.+5
3.0
EdithLyri vor 181 Tagen
Sehr "männlich", etwas trocken, "established", gentleman-like - schon fast altmodisch. Hat Klasse und ist keine moderne klebrige Süßbombe.+1
Aleks vor 8 Monaten
Terre D'Hermes, jetzt auch in abgespeckter Variante bei DM erhältlich. Für das Preisniveau nicht mal so schlecht gemacht.+2
Stulle vor 11 Monaten
Ich mag zwar keine Rose, aber wenigstens ragt BdV aus dem Drogeriesortiment heraus. Man traut sich etwas!+4
Turbobean vor 12 Monaten
Die Terre d'Hermes Basis ohne diese eigenwillige Kopfnote. Ein sanftes Träumchen. Leider nicht sehr kraftvoll.+3
Jacko vor 13 Monaten
Eine waische Pappkartöng ohne Vétiver. Der Karle is aber auch vor nix fies ;)+5
ivko vor 14 Monaten
Überraschend in Ordnung! Grün-holzig, seifig, frisch, fast klassisch mit einem modernen Touch! TdH winkt von weitem;)
Unbedingt Hauttest!+6
Landlord vor 15 Monaten
Keine Spur von "Bois" und Vétiver. Dafür viel minzig-zitrischer Sanitärreiniger. Und das leider auch noch ausdauernd.+5
Schücha vor 15 Monaten
Eine gute Alternative zu Terre D'Hermes. Zwar ein weniger synthetisch, aber für den Preis darf man nicht meckern. H/S auch auf Topniveau!+4
BossArmani vor 16 Monaten
Anständig gemacht! Für den Preis echt ein solider Vetiverduft. H/S halten sich zwar arg in Grenzen aber mal für „einfach so“ echt solide.+3
Alcatruz vor 18 Monaten
Letztens bei Müller 15 Parfüms getestet. Einziger Duft, der mich überzeugen konnte. Anfangs schöne Grapefruit, später herber, holziger.+4
Globomanni vor 18 Monaten
Nach jahrelangem Produzieren von Schrott ist dies wieder ein Duft, der einig wenig Profil zeigt, auch wenn er nicht an alte Zeiten anknüpft+3
Hasenas vor 19 Monaten
95% Hermes-Erde/Ellena's Erklärung mit ohne Haltbarkeit. Zum günstigen Preis ganz okay, aber nothing to write home about.+1
Gold vor 19 Monaten
Oh je, am Anfang vielversprechend, dann zerfällt er komplett, es bleibt auswechselbarer Billiggrundton zurück. Zu haben bei DM.+5
Verbaplex vor 20 Monaten
Es eröffnen Grapefruit samt Blutorange, dann süßliche Vetiver-Rose-Ambrox Noten. Nicht mehr nicht weniger. Sehr einseitig und belanglos.+3
DaveGahan101 vor 23 Monaten
Besser als erwartet, zitrisch-cremiger Vetiver, erinnert ein wenig an Vetiver Moderno von Torre of Tuscany, nur nicht ganz so wertig!+8
Wallgraf vor 24 Monaten
Undifferenzierter, undefinierbarer Drogeriemarkter, als Haarwasser ganz akzeptabel. Wer braucht das?+4
Spektrum vor 24 Monaten
Sehr maskulin, erdig-grün, gar nicht süß, am Ende mineralisch(?)kein Sauberduft ...hielt leider nicht lange auf dem Arm meines Freundes.+3
Ironheart vor 2 Jahren
Rose als Hauptakteur! Vetiver kommt bei mir gar nicht durch. Trotzdem gut und gewagt! Nicht dem süßen Trend folgend! Unbedingt testen!+5

Diskussionen zu Les Parfums Matières - Bois de Vétiver

von Elysium
von Helge
von Helge

Beliebt Lagerfeld

Lagerfeld Classic (Eau de Toilette) von Lagerfeld Sun Moon Stars (Eau de Toilette) von Lagerfeld Photo (Eau de Toilette) von Lagerfeld KL (Eau de Toilette) von Lagerfeld Karl Lagerfeld for Him von Lagerfeld KL Homme (Eau de Toilette) von Lagerfeld Karl Lagerfeld for Her von Lagerfeld Karleidoscope von Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Vétiver von Lagerfeld Kapsule Woody von Lagerfeld Jako (Eau de Toilette) von Lagerfeld Lagerfeld Femme von Lagerfeld Kapsule Floriental  von Lagerfeld Kapsule Light von Lagerfeld Lagerfeld Man (Eau de Toilette) von Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Pêcher von Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Yuzu von Lagerfeld Private Klub for Men von Lagerfeld Paradise Bay for Men von Lagerfeld Paradise Bay for Women von Lagerfeld