Les Parfums Matières - Bois de Vétiver (2017)

Les Parfums Matières - Bois de Vétiver von Lagerfeld

Les Parfums Matières - Bois de Vétiver ist ein Parfum von Lagerfeld für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Christophe Raynaud

Kopfnote Kopfnotepinke Grapefruit, Blutorange, Minze
Herznote HerznoteVetiver, Rosengeranie, Rose
Basisnote BasisnoteAmbrox, Patchouli, Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 19.02.2020.

8.0 6.0 5.0 7.5/10

Manuel81
Ein frisches laues Lüftchen ....mehr nicht ? ...
...oder der Kopfnotenblender schlecht hin ? Ich gebe zu , Lagerfeld Düfte spielten in den letzten knapp 20 Jahren keine Rolle in meiner Sammlung . Der letzte Duft den ich von ihm hatte war Lagerfeld Photo . Neulich bei DM hab ich dann einfach mal die 3 Bois de XXX Düfte getestet , und dieser... Weiterlesen
7.0 8.0 7.0 7.5/10

Unter seinem Wert
Bin heute Mittag zufällig in München im Karstadt über den Duft "gestolpert". Hab ihn probiert und dachte, OK. Hab mir derweil ein anderes Parfum gekauft und als ich ins Auto stieg und noch mal an meinem Handgelenk roch, dachte ich mir "wow". Bin zurück und hab mir 50ml für 30 Euro gekauft.... Weiterlesen
7.0 4.0 4.0 5.5/10

Weichspühler
Da Stand ich im örtlichen DM und stöberte durch die Gestelle der Düfte, als auf einmal mir der Lagerfeld ins Auge sticht. Massiv, schwer, schlicht unverkennbar Karl Lagerfeld. Ich mag Lagerfeld, mochte ihn schon als ich klein war. Und als grosser Vetiver liebhaber war ich gespannt was mir da in... Weiterlesen

Chevalier
Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung. Wieslaw Brudzinski
Die Meinung hier wurde wie es scheint schon gemacht. Nicht wirklich ein guter Duft. Wirklich? Mir gefällt er ausserordentlich gut, hier ist es wieder mal hilfreich eine eigene Denke zu haben. Der Auftakt ist extrem frisch, sauber und angenehm so richtig zum Wohlfühlen. Vetiver erkenne ich nicht... Weiterlesen
6.0 3.0 1.0 5.0/10

Véti - weg
Schöner frisch-zitrischer Auftakt aus Grapefruit und Orange. Die Minze sorgt für ein wenig grüne Kräuterwürze im Hintergrund. Leider besteht der Duft nur aus dieser ca. 20-30 Minuten präsenten Kopfnote. Danach kann ich ihn auf meiner Haut fast nicht mehr wahrnehmen. Kein Vetiver, keine Rose... Weiterlesen

Thilo96 vor 5 Tagen
Kopfnote wirklich eine schöne und frische Kombination, im weiteren Verlauf immer holziger werdend. H/S bei mir ok! (5 std. H / 2 std. S)+1
KevinGrey vor 11 Tagen
Extrem krautig und zu wenig männlich. Gut, wenn man nach Kräutergarten riechen will. Zum Layern vielleicht interessant, für eine Naturnote..+1
MichH vor 86 Tagen
Ein massenkompatibler grün-seifiger Herrenduft für den Drogeriemarkt. Nicht schlecht, aber weit davon entfernt, gut zu sein.+1
Stulle vor 88 Tagen
Pomelo-Auftakt, Geranie, etw. Rose, Vetiver, Holz. Wirklich in Ordnung und besser als sehr vieles andere in der Drogerie.+10
TheScentMan vor 9 Monaten
Für mich wie ein kurzer Morgenspaziergang im Frühling. Frisch, grün und angenehm. Aber... Zuhause angekommen...weg isser. (max. 2,5 Std.)+3
Kovex vor 11 Monaten
Vetiver? Kann ich hier nicht erkennen. Beliebiges und uninspiriertes dünnes und seichtes Synthetikwässerchen.
H & S zum Glück unterirdisch.+6
3.0
EdithLyri vor 11 Monaten
Sehr "männlich", etwas trocken, "established", gentleman-like - schon fast altmodisch. Hat Klasse und ist keine moderne klebrige Süßbombe.+2
Aleks vor 14 Monaten
Terre D'Hermes, jetzt auch in abgespeckter Variante bei DM erhältlich. Für das Preisniveau nicht mal so schlecht gemacht.+3
Turbobean vor 17 Monaten
Die Terre d'Hermes Basis ohne diese eigenwillige Kopfnote. Ein sanftes Träumchen. Leider nicht sehr kraftvoll.+3
Jacko vor 18 Monaten
Eine waische Pappkartöng ohne Vétiver. Der Karle is aber auch vor nix fies ;)+5
ivko vor 19 Monaten
Überraschend in Ordnung! Grün-holzig, seifig, frisch, fast klassisch mit einem modernen Touch! TdH winkt von weitem;)
Unbedingt Hauttest!+6
Landlord vor 20 Monaten
Keine Spur von "Bois" und Vétiver. Dafür viel minzig-zitrischer Sanitärreiniger. Und das leider auch noch ausdauernd.+5
Schücha vor 20 Monaten
Eine gute Alternative zu Terre D'Hermes. Zwar ein weniger synthetisch, aber für den Preis darf man nicht meckern. H/S auch auf Topniveau!+4
BossArmani vor 22 Monaten
Anständig gemacht! Für den Preis echt ein solider Vetiverduft. H/S halten sich zwar arg in Grenzen aber mal für „einfach so“ echt solide.+3
Alcatruz vor 23 Monaten
Letztens bei Müller 15 Parfüms getestet. Einziger Duft, der mich überzeugen konnte. Anfangs schöne Grapefruit, später herber, holziger.+4
Globomanni vor 24 Monaten
Nach jahrelangem Produzieren von Schrott ist dies wieder ein Duft, der einig wenig Profil zeigt, auch wenn er nicht an alte Zeiten anknüpft+3
Hasenas vor 24 Monaten
95% Hermes-Erde/Ellena's Erklärung mit ohne Haltbarkeit. Zum günstigen Preis ganz okay, aber nothing to write home about.+1
Gold vor 24 Monaten
Oh je, am Anfang vielversprechend, dann zerfällt er komplett, es bleibt auswechselbarer Billiggrundton zurück. Zu haben bei DM.+5
Verbaplex vor 2 Jahren
Es eröffnen Grapefruit samt Blutorange, dann süßliche Vetiver-Rose-Ambrox Noten. Nicht mehr nicht weniger. Sehr einseitig und belanglos.+3
DaveGahan101 vor 2 Jahren
Besser als erwartet, zitrisch-cremiger Vetiver, erinnert ein wenig an Vetiver Moderno von Torre of Tuscany, nur nicht ganz so wertig!+8

Diskussionen zu Les Parfums Matières - Bois de Vétiver

von Elysium
von Helge
von Helge

Beliebt Lagerfeld

Lagerfeld Classic (Eau de Toilette) von Lagerfeld Sun Moon Stars (Eau de Toilette) von Lagerfeld Photo (Eau de Toilette) von Lagerfeld KL (Eau de Toilette) von Lagerfeld Karl Lagerfeld for Him von Lagerfeld KL Homme (Eau de Toilette) von Lagerfeld Karl Lagerfeld for Her von Lagerfeld Karleidoscope von Lagerfeld Kapsule Woody von Lagerfeld Jako (Eau de Toilette) von Lagerfeld Lagerfeld Femme von Lagerfeld Kapsule Floriental  von Lagerfeld Lagerfeld Man (Eau de Toilette) von Lagerfeld Kapsule Light von Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Yuzu von Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Pêcher von Lagerfeld Private Klub for Men von Lagerfeld Paradise Bay for Men von Lagerfeld Paradise Bay for Women von Lagerfeld Private Klub for Women von Lagerfeld