Le Baiser 1999 Eau de Toilette

Le Baiser (Eau de Toilette) von Lalique
Flakondesign Marie-Claude Lalique
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 30 Bewertungen
Le Baiser (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Lalique für Damen und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Der Kuss”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Synthetisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere VeilchenVeilchen GardenieGardenie
Herznote Herznote
JasminJasmin RoseRose PfefferPfeffer
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.730 Bewertungen
Haltbarkeit
7.020 Bewertungen
Sillage
6.922 Bewertungen
Flakon
8.740 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 02.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Elisa

26 Rezensionen
Elisa
Elisa
3  
Blumig-romantisch auf den Spuren von Tresor...
Le Baiser ist ein blumig romantischer Duft ähnlich dem Duft Tresor von Lancome. Der Duft entfaltet eine blumige Süße, die durch Zeder und Sandelholz im Fond etwas dunkler und würziger wird. Insgesamt ist dies jedoch ein heller Duft mit sehr romantischer Ausstrahlung, der seine speziellen Trägerinnen sucht. Freundinnen rationaler, kühl-sachlicher Düfte (von Tommy Hilfiger z.B.) wird dieses Parfum nicht gefallen. Ebensowenig passt es zum heutigen zuckrigen Gourmand-Trend. Es verwundert nicht, dass Le Baiser auf dem heutigen, immer einseitiger werdenden Parfummarkt nicht überlebt hat. Daher schätze und genieße ich den Inhalt der Miniatur, die ich von Le Baiser besitze, besonders und verwende ihn nur sparsam.
0 Antworten
Anninii

63 Rezensionen
Anninii
Anninii
Hilfreiche Rezension 8  
unheimlich...
Dies ist wirklich der erste Duft der mir ein wenig angst macht.
Erstmal auf dem Papierstreifen getestet - uaaargh - was ist das? Eine unheimlich synthetische undefinierbar künstliche Blumigkeit sticht in meiner Nase.

Habe mich ehrlich gesagt erstmal gar nicht getraut es auf der Haut zu testen, doch dann gab ich Le Baiser noch eine Chance. Es mir schon öfter vorgekommen, dass manche Düfte auf dem Papierstreifen ganz künstlich wirkten, sich aber dann auf der Haut um einiges besser machten.

Also ab auf den Unterarm gesprüht....kurz gewartet...geschnüffelt..neeeeee!!!
Auch nach einer halben Stunde nahm ich immernoch diese künstliche Note wahr. Ich muss ehrlich sagen mir wurde ein bisschen übel wenn ich an meinem Arm roch.
An mir riecht es künstlich Blumig, wie wenn ganz viele Blüten in einen Pott geschmissen werden, schön durchgematscht das ganze und dann erstmal ein paar Tage bei extremer Luftfeuchtigkeit stehen lassen, dann den Pott öffnen und noch nen schönen Schuss künstlich hergestelltes Rosenwasser dazu (aber Rosenwasser von der extrem unangenehm-quietschig-künstlichen Sorte!).
Zum glück war nach 2 Stunden das schlimmste vorbei und da nahm ich nur noch einen leichten hauch von nichts wahr.

Es ist ja nun wirklich Geschmackssache, aber ich verstehe es echt nicht, wie man sich damit wohlfühlen kann.
Nunja aber so sind die Geschmäcker halt^^

Von mir bekommt Le Baiser 10% aber nur weil ich den Flakon niedlich finde!
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Manu79Manu79 vor 3 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ein traumhaft schönes Baisertörtchem mit Früchten, zuckersüß/bumig, Veilchen, Jasmin, Rose, Moschus und Zeder...
Wahnsinns Kombination...
0 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Blumenduft, der durch Jasmin süß daher kommt, doch von anderen Blumen unterstützt wird. Ein bischen fruchtig ist er auch - so wie Tresor
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
10
Flakon
8
Duft
Blumig-fruchtig, mäßig süß mit gewisser Ähnlichkeit zu "Tresor". Eher zum Ausgehen als ins Büro. Wunderschöner, antik wirkender Flakon
1 Antwort
VonKVonK vor 7 Jahren
Aus der Zeit gefallen; wirkt für mich älter als 1999; eine famose Erinnerung
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique Ombre Noire von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique L'Insoumis von Lalique Soleil Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Fleur Universelle 1900 von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique