Satine 2012 Eau de Parfum

Melaniemel
01.05.2021 - 17:09 Uhr

Ineinander und miteinander...

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie sooo viele Blind-Duft-Käufe gewagt wie in der Corona Zeit. Ein Parfum zu kaufen ohne es vorher zu schnuppern? Früher für mich unmöglich. Pudrig? Floral? Ja alles gut und recht aber deshalb weiss ich immer noch nicht wie es riecht. Puhhh... Was solls... Bestellt. Als nun Satin kommt, bin ich erstmal über seinen eleganten Flakon gestolpert. Wow, sehr gut gelungen... Dann der erste Sprüher und ja, ich war echt aufgeregt! Der Sprühnebel ist ja schon ein Erlebnis! Ohne Witz! Total fein und wertig. Nun zum Duft. Eine Erleichterung macht sich breit. Erster Gedanke :mei, riecht der guuuuuuut!!!! Nichts aber auch gar nichts springt mich negativ an. Alles riecht rund, weiblich, elegant, ein Hauch nostalgisch (Nein, nicht altbacken!!) floral und einfach elegant. Normalerweise kann ich einzelne Noten in einem Duft gut erkennen und beschreiben. Das fällt mir hier wirklich wirklich schwer. Es ist alles sehr gut ineinander und miteinander verwoben. Ein Duft, der wirklich immer geht. Er riecht gepflegt, weiblich und einfach sympathisch. Fürs Büro? Ja. Für den Alltag? Ja. Zum Essen gehen? Jep. Zum Besuch der Schwiegereltern? Logo. Wenn ich einem Menschen, der noch nie in seinem Leben an einem Parfum gerochen hat, erklären müsste, wie den so ein Parfum allgemein riecht, dann würde ich ihm vermutlich Satine von Lalique auf das Handgelenk sprühen.