Aquasenses 2006

Aquasenses von Lancaster
Aquasenses ist ein Parfum von Lancaster für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

KardamomKardamom ZitroneZitrone BambusBambus
PfingstrosePfingstrose MimoseMimose FreesieFreesie BirneBirne
weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 03.12.2020.

Confusion
Nachrücker, aber gut gewählt, da muss ich mich loben ;)
Meinen Jil Sander Pure habe ich weiter gegeben an eine Arbeitskollegin. Das war nämlich so ein "Mag-ich-benutze-ich-aber-nicht-Parfum". Ich hatte ihn gekauft als Sommerduft. Und genau zwei mal verwendet. Letzten Sommer. War mir dann doch irgendwie zu zitrisch-blumig-frisch. Zu hell, zu klar. So leid es mir tat, ich fand ihn irgendwie langweilig.

Nun ist es ja bei mir so - doof, ne? - dass für etwas, das wegkommt, etwas neues her muss. Ich brauchte also einen Ersatz. Und für einen Sommerduft muss auch wieder ein Sommerduft her.

Dies ist er. Aquasenses ist auch frisch. Und auch zitrisch. Man riecht die Zitrone deutlich. Aber er riecht auch etwas grün und etwas fruchtig. Mit kleinen braunen Sprenkeln, sozusagen. Der Kardamon gibt eine gewisse Würze, das macht den Duft ...nun... weniger klar und linear, wie soll ich sagen, mit "Duftunterbrechungen", interessanter. Nach ein paar Minuten kommen dann noch Freesie und Pfingstrose hinzu. Die Würze von Kardamon aber bleibt die ganze Zeit, ist auch mit der Basis noch da.
Und die ist holzig-würzig mit immer noch leichter, ganz leichter Zitrusnote.
Riecht so, wie sich die sandgestrahlte Flasche, in der sich der Duft befindet, anfühlt, falls ihr versteht, was ich meine.

Wirklich ein Sommerduft, frisch-würzig, nicht zu zitrisch, dadurch sehr weich. Kann man sich großzügig mit einsprühen, dafür ist er auch gemacht.
Meine Kollegin ist glücklich mit Pure. Soll er dort bleiben.

Nachträglich: die Haltbarkeit ist anständig für ein derartig leichtes Wässerchen.

Aquasenses v.Lancaster
Ich habe heute dieses schöne erfrischende Wässerchen bekommen, und finde es echt toll! Nach dem Aufsprühen ist es angenehm frisch, es duftet nach spritziger Orange, Bambus, würzigem Kardamom und saftig-süsser Birne.
Diese Ingredienzien vereinigen sich mit blumigen Akkorden wie Mimose, Freesie und schön lieblich duftender Pfingstrose.
In der Basisnote kommen zu dieser schönen blumig-fruchtigen Mischung noch etwas Sandelholz, weißer Moschus, der hier angenehm mild duftet.
Zeder ist hier allenfalls als eine leichte Brise zu erschnuppern!
Aquasenses hat eine lange Haltbarkeit, und hinterlässt nach ungefähr 1 Stunde eine blumig-würzige Mischung mit einem erfrischendem Zitrus-Touch und holzigen Noten.
Dieses Wässerchen ist in der Basis ausserdem leicht pudrig, so nehme ich es wahr. Dieses erfrischende Wasser kann es locker mit den bekannten Biotherm Erfrischungswässern aufnehmen, da auch dieses einen Pflegeeffekt haben soll!
Aquasenses ist für Frauen jeden Alters tragbar, auch zu vielen Gelegenheiten wie z.B. in der Freizeit, oder beim Sport!
Es ist ein idealer Sommer-Begleiter an heißen Tagen!

Also eine Testung ist es wert!

Sanfter Frische-Kick
Diesen Duft benutze ich schon, seit er herausgekommen ist.

Wenn man sich morgens nach der Dusche großflächig damit einsprüht, macht sich sofort eine sehr sanfte und irgendwie "cleane" Frische breit, die sanft-blumig daherkommt.
Der ideale Sommer-Duft, mit dem man nie überparfümiert ist und sich geborgen fühlt wie ein frisch gebadetes Baby (hoffe, das ist auch so, Ihr lieben Kleinen...!).

Leider hat man die dazugehörige Body-Lotion vom Markt genommen, denn damit konnte man den Duft noch schön intensivieren!

Pflege-Duft-Kombi zum Wohlfühlen
Ein herrlich frischer aber nicht herber, etwas blumiger und überhaupt nicht aufdringlicher Pflegeduft (man munkelt, er könne das Altwerden entschleunigen!).

Mein Allrounder, der ruhig großzügig benutzt werden darf (viel hilft viel?). Riecht wie frisch gebadet - nur leckerer. Ich könnte stundenlang schnüffeln, weil er so schmakofatz stimmig ist.

Kein spektakuläres Wässerchen und vielleicht nix zum Ausgehen - aber dafür sehr zartes harmonisch und wirklich zum Wohlfühlen.

Midia
Wie habe ich dich vermisst...
Auf Flügeln des Gesanges,
Herzliebchen, trag ich dich fort,
Fort nach den Fluren des Ganges,
Dort weiß ich den schönsten Ort.

Dort liegt ein rotblühender Garten
Im stillen Mondenschein;
Die Lotosblumen erwarten
Ihr trautes Schwesterlein.

Die Veilchen kichern und kosen,
Und schaun nach den Sternen empor;
Heimlich erzählen die Rosen
Sich duftende Märchen ins Ohr.

Es hüpfen herbei und lauschen
Die frommen, klugen Gazell'n;
Und in der Ferne rauschen
Des heiligen Stromes Well'n.

Dort wollen wir niedersinken
Unter dem Palmenbaum,
Und Liebe und Ruhe trinken
Und träumen seligen Traum.

Ich bin diesem Duft verfallen seit meiner Jugend, er gab mir immer das Gefühl
von Sommer, Sonne, dem Moment wenn die Sonne langsam auf oder untergeht und man in diesem besonderen Licht mit einem Cocktail am Strand steht und die Unbeschwertheit, die Urlaube mit sich bringen, genießt.
Meine Vorgänger haben ja schon einige Beschreibungen abgegeben, den meisten kann ich zustimmen. Dieser Duft ist sehr frisch und klar. Trotzdem umgibt ihn etwas weiches und warmes, zumindest empfinde ich das so, das mag an dem Moschus und dem Sandelholz liegen. An besonders heißen Tagen stelle ich ihn gerne mal in den Kühlschrank und nehme ihn dann mit um mich zwischendurch immer wieder kühl und wohlduftend erfrischen zu können. Er ist etwas besonderes und ich bin schon häufiger auf ihn angesprochen worden. Meiner Meinung nach entwickelt er sich nur in den ersten Minuten, danach hat er etwas beständiges und eine recht gute Haltbarkeit, obwohl er im Grunde ja " nur " ein Pflegeduft ist. Leider wird er ja wie erwähnt nicht mehr hergestellt, ich hatte aber das Glück bei einer Tauschbörse noch zwei gut gefüllte Exemplare zu ergattern und werde sie wie Schätze behüten.

Beliebt von Lancaster

Lancaster (Eau de Toilette Concentrée) von Lancaster Eau de Lancaster von Lancaster Sole di Capri von Lancaster Le Parfum Solaire von Lancaster Eau de Soin von Lancaster Aquazur von Lancaster Sunwater von Lancaster Aquasun von Lancaster Summer Splash von Lancaster Sunrise von Lancaster D'Light von Lancaster Sol da Bahia von Lancaster Chantage (Eau de Toilette) von Lancaster Selection von Lancaster French Riviera von Lancaster Eau Fleurie von Lancaster Summer Moods Night von Lancaster Summer Moods Day von Lancaster Chantage (Parfum) von Lancaster Lancaster (Parfum de Toilette) von Lancaster