Aquazur 2004

Aquazur von Lancaster
Flakondesign Ken Hirst
Aquazur ist ein beliebtes Parfum von Lancaster für Damen und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Aquatisch

BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange EisenkrautEisenkraut MandarineMandarine
IrisIris JasminJasmin RoseRose SonnenblumeSonnenblume ZitronenblüteZitronenblüte
AmberAmber MoschusMoschus weißes Zedernholzweißes Zedernholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.06.2022.

Produktion eingestellt
Hallo hallo, mein absoluter Lieblingsduft, der wie ich gerade von Coty erfahren habe, bereits seit 2010 nicht mehr produziert wird. Ich könnte echt ko..... sorry aber mich regt das sehr auf. Warum werden immer Düfte vom Markt genommen, die so einmalig und unverwechselbar sind? Blue von Ralph Lauren gings so, Aqua Relax von Biotherm :-( Ich werds sehr vermissen... Hab aber noch für teuer Geld ne fast volle, hoffentlich nicht gekippte Flasche, bei Ebay ersteigert...

Lieblingsduft- frisch und warm
Seit 2 Sommer nun mein Lieblingsduft. Ab dem Herbst lass ich ihn stehen, dann kann ich wieder auf den Sommer warten. Meiner Meinung nach passt er nicht tatsächlich in die kalte Jahreszeit. Aber man kann ihn da sicher auch tragen, immer dann wenn man an Wärme im Sommer erinnert werden möchte.
Was ich wirklich wahrnehme, er erinnert an Meer und Strand, an das Naturgefühl davon, nicht etwa an Sonnencreme und Hitze, dies Association hab ich nicht dazu.
Frisch und warm könnte ein Widerspruch sein, aber wer im Sommer am Meer steht, weiß, dass es das nicht ist, auch ein warmer Sommerabend könnte es sein.
Es ist meiner Meinung nach total gelungen, diese Erinnerung zu wecken und das ist nicht nur mir aufgefallen, es wurde mir schon gesagt, " du riechst so nach Urlaub am Meer"..
Ich finde den Duft nicht langweilig, mir ist es auch wichtig, dass ein Duft gut erträglich ist und dazu muss er nicht zu auffällig und auch nicht zu mystisch sein, gefällig und angenehm ist mir da auf die Dauer lieber, weil ein Duft nur ergänzen soll, nicht ersetzen!
Ein Duft für natürliche, fröhliche Frauen würde ich sagen und für eigentlich jedes Alter.

(PS: seine Ähnlichkeit mit Jil Sander Sport Water kann ich ihm nicht absprechen - bzw. umgekehrt. Weil es kaum Zusätze zu dem Duft gibt, könnte man versuchen, ob das mit Jil Sander SportWater ginge, z. B. Bodylotion.)

Eine mediterrane Schönheit
Unsere Begegnung war rein zufällig und ist zu einer dauerhaften Verbindung geworden. Ich bin süchtig danach...
Er bringt mich mit einem Sprühstoß direkt an die Adria, ich rieche Pinien, Meer und Zitronenbäume.
Zum Auftakt Zitone mit einem Hauch Bitterorange. Moschus kann ich im Verlauf nicht erschnuppern, was gar nicht traurig stimmt - eher im Gegenteil. Moschus mag ich so gar nicht. Zitrone ist das vorherschende Thema, ich kann sie bis zum Schluss wahrnehmen. Aber nicht aufdringlich, eher frisch, dezent und leicht herb. Unkompliziert. Dieser Duft ist eine mediterrane Schönheit. Elegant - wie seine Hülle.
Ich hab ihn jetzt schon eine Weile und bin ihm so verfallen, dass ich auch im Winter meine Finger nicht davon lassen kann.

Pemberley
nie wieder blindkäufe - mal wieder...
auweia! da habe ich mir ja wieder etwas ganz tolles an land gezogen... sorry, aber ich finde es wirklich scheußlich! wenn das die pinien sind, die ich da rausrieche, dann mag ich wohl keine. oder ist es das eisenkraut? für mich riecht es wie ganz fieser thymian und teer. wenn diese note nicht wäre, wäre der duft (an mir) wunderschön, frisch, leicht, elegant. damenhafte zurückhaltung würde ich es nennen. kann man ja manchmal gut gebrauchen. aber diese eine note - brrr! ich hoffe, sie verzieht sich noch, dann können wir vielleicht doch noch freunde werden...
5.1

Into the Blue
Nett, frisch, nicht so aquatisch, wie die Farbe anmuten lässt. Entwickelt sich pudrig, hält zwar lange, ist aber nach einer Weile eher langweilig.

Martini24Martini24 vor 2 Jahren
Was gäbe ich darum, wenn es diesen Duft noch gäbe! Gemein, ihn einzustellen. Ich konnte damals nicht aufhören, daran zu schnuppern...

Diskussionen zu Aquazur

Anahid in Beratung
Lieben Dank für die Antwort.Polo Sport Woman? das riecht aber nicht wie das Blue von Ralph lauren.Und als wessen Ersatz soll das Moschino...

Beliebt von Lancaster

Lancaster (Eau de Toilette Concentrée) von Lancaster Eau de Lancaster von Lancaster Sole di Capri von Lancaster Le Parfum Solaire von Lancaster Eau de Soin von Lancaster Aquasenses von Lancaster Sunwater von Lancaster Aquasun von Lancaster Summer Splash von Lancaster Sunrise von Lancaster D'Light von Lancaster Sol da Bahia von Lancaster Chantage (Eau de Toilette) von Lancaster Selection von Lancaster French Riviera von Lancaster Eau Fleurie von Lancaster Summer Moods Night von Lancaster Summer Moods Day von Lancaster Chantage (Parfum) von Lancaster Lancaster (Parfum de Toilette) von Lancaster