Sol da Bahia 2014

Sol da Bahia von Lancaster
Flakondesign Clements Ribeiro
Ein limitiertes Parfum von Lancaster für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Sonne von Bahia”.
Limitierte Edition

KokosnussKokosnuss MoschusMoschus zitrische Notenzitrische Noten
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.09.2018.

SCHICKERIA
Sol da Bahia bekam ich zufällig eine Abfüllung (nochmals ganz lieben Dank!!)und da er hier noch nicht viel kommentiert wurde, aber sicher für viele eine Summer 14 Option wäre,
möchte ich mal in ein paar Zeilen dazu hierlassen.
Als ich ihn zum ersten Mal im Auto neugierig auf den Arm sprühte, war meine erste
Eingebung, also Bauchgefühl - und das ist meistens die Beste - Schick....Schickeria.
Im ersten Moment wusste ich noch nicht, wo die Exotik von „Bahia“ versteckt
sein soll, ich empfand den Duft als sommerlichen Büroduft für sehr modewusste
Frauen....beim Alter bin ich tolerant, ich sag mal locker bis jung-gebliebene 60 Jahre.
Wie gesagt, nur mein Eindruck.
Dann kam die dezente Kokosnuss und ich meine auch etwas Melonenartiges zu riechen,
obwohl nicht aufgeführt. Als zu Teenie- süß empfinde ich den Duft nicht, nee, der hat die sommerliche Eleganz einer gepflegten Vorzimmer- Sekretärin oder so.
Die Sillage ist sommerlich nah, ordentlich aufgeprüht, was man bei dem Preis gut
kann und wohl auch soll, würde ich die Sekretärin riechen, wenn ich vor ihr stünde. ;) Dürfte wg. mir aber auch gerne die Dame vom Einwohnermeldeamt sein o. wer auch immer !

Allerdings ist er mir persönlich, für einen Sommerduft mit Kokosnuss, nicht frech- fröhlich genug!
Da ich erst seit kurzem wieder die Kokosnuss in Parfums zu schätzen weiß und zwar durch meinen derzeitigen Liebling „Chatoyant“, bei dem zwar kein Kokos aufgeführt ist (?), ich sie aber wahrnehme(?) habe ich zumindest eine Vorstellung davon, was ein Hauch Kokosnuss bewirken kann:
Würze, Frechheit und gute Laune. Diese Abfüllung hatte ich aufgebraucht!
Da allerdings Sol da Bahia nur ein drittel dessen kostet, was ich für z.B. Chatoyant hinblättern müsste und zudem etwas splashig aufgetragen werden kann, verzeihe ich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit diesem Duft irgendwo aneckt, gefällig ist er! Auch die saubere Moschus- Note- so nach 15-20min...unaufdringlich.
Nachsprühen muss man, kaufen würde ich ihn mir wahrscheinlich nicht, als Abfüllung
für unterwegs finde ich ihn aber okay, auch wenn ich nicht meinem eben entworfenen
Käufer- Bild entspreche. Ich gebe 70% für das Preisleistungsverhältnis, nicht mehr, da mir persönlich ein Natur-Bild, eine Natur-Note oder einfach das Freche fehlt. Testen kann man ihn aber allemal!

Beliebt von Lancaster

Lancaster (Eau de Toilette Concentrée) von Lancaster Eau de Lancaster von Lancaster Sole di Capri von Lancaster Le Parfum Solaire von Lancaster Eau de Soin von Lancaster Aquasenses von Lancaster Aquazur von Lancaster Sunwater von Lancaster Aquasun von Lancaster Summer Splash von Lancaster Sunrise von Lancaster D'Light von Lancaster Chantage (Eau de Toilette) von Lancaster Selection von Lancaster French Riviera von Lancaster Eau Fleurie von Lancaster Summer Moods Night von Lancaster Summer Moods Day von Lancaster Chantage (Parfum) von Lancaster Lancaster (Parfum de Toilette) von Lancaster