Balafre 1967 Eau de Toilette

Cricri
04.03.2015 - 11:40 Uhr

Erhältlichkeit von Balafre "nur bei Harrods und Selfridges" --> Wissenswertes

Njet, das (neue, heutige) Balafre ist auch online bei Lancome zu kriegen.

Ich hab Balafre übrigens noch in dem hellen, durchsichtigen Flacon von aus den 60-Jahren in Erinnerung (leider darf ich hier kein fremdes Bild veröffentlichen, und ich hab die alten Flacons längst weggeschmissen).
Da war ich irgendwas um die 15 und das war eines meiner ersten EdT, die ich geschenkt bekommen habe. (Zusammen mit "Signoricci" von Nina Ricci, "Eau Sauvage" von Dior und "Brut" von Faberge, wobei letzteres in der Ur-Version noch erträglich war).

Das alte Balafre von 1967 jedenfalls versuche ich zur Zeit irgendwo zu ergattern, allerdings werde ich sicher keine 300 oder 400 $ für eine angebrochene Flasche zahlen, wobei ich im Fall einer angebrochenen Flasche noch nicht mal sicher sein könnte, dass der Inhalt nicht mit Wasser oder Schlimmerem gestreckt worden ist :o).

Das alte Balafre hab ich übrigens irgendwie mit dem Duft von Wachholder in Erinnerung, jedenfalls wars gut, ziemlich komplex, also nicht so aufdringlich und eindimensional, wie die Sachen heute z.T. sind. Na ja, mal sehen, ob ich es erwische, dann kann ich das überprüfen.

Ich hab sogar schon mal vor etlicher Zeit eine mail an Lancome in der Sache geschrieben, wobei ich eine ganz nette Antwort gekriegt habe, derzufolge Lancome in Paris einen Showroom oder Ähnliches hat, der alte Versionen von Lancome Parfums eventuell noch haben könnte. Ich habs dann aber nicht weiter verfolgt, weil ich leider nicht oft in Paris bin. Genaugenommen nur dann, wenn ich dahin im Urlaub fahre.

LG cricri