Hypnôse Senses 2009

ElysaShades
30.03.2018 - 12:02 Uhr

Eigentlich müsst ich den doch mögen...

..tu ich aber leider nicht.

Dabei beginnt die Kopfnote sehr vielversprechend. Spritzig und belebend. Ich könnte mir vorstellen dass sie uns in der Duftpyramide Limette oder sowas unterschlagen haben.

Leider bleibts nicht so schön. War heut mit dem Duft in der Stadt diverse Sachen besorgen und irgendwann hab ich mich entsetzt gefragt warum ich so komisch nach Schweiss riech. Dabei hab ich doch geduscht. Nein es ist die Herznote von Hypnose Senses. An sich riecht man das was da steht. Und das sind alles Duftnoten die ich wirklich mag. Osmanthus, Honig und Rose. Ersterer riecht frisch und leicht grünlich. Zusammen mit dem Honig erinnert mich der Geruch irgendwie an Heu. Die Rose hält sich eher im Hintergrund, Leicht aber etwas zu süß. Und die Kombination ergibt einen Geruch der mich an Schweiss erinnert. Ich fühl mich damit richtig unwohl in meiner Haut.

In der Basis wirds wieder besser. Es erinnert nun etwas an den normalen Hypnose. Tonkabohne und Benzoe können so ein bisschen vanillig riechen. Mir ist es noch immer zu süß. Mit der Zeit wird es aber holziger. Labdanum und Patchouli ergeben eine sanfte und beruhigende Basis. das gefällt mir wieder recht gut.

Eine ziemliche Berg- und Talfahrt das ganze. Eher Tal als Berg allerdings. die Haltbarkeit ist gut, die Sillage nicht raumfüllend aber präsent.
Ich bin enttäuscht weil ich fest damit gerechnet hab dass ich den Duft lieben werd. Als sinnlich empfind ich den Duft gar nicht. Heu, Honig, Tonka... können durchaus sinnlich sein aber hier gehts total in die Hose.