Jasmins Marzipane 2016

DonJuanDeCat
12.10.2016 - 14:41 Uhr

Lecker Marzipan mit Jasmin-Geschmack

Hm, von Lancôme kenne ich zwar einige gute Düfte, aber dieser hier gehört mit Sicherheit zu den richtig guten dieser Marke. Im Laufe dieses Kommentares werde ich zwar schreiben, dass der Duft nichts neues bietet und man eine Menge ähnlicher Düfte schon oft gerochen hat, aber der Duft hier riecht trotzdem sehr gut und ist meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Blick wert.

Ich sollte erwähnen, dass der Duft lecker wirkt,… und schon ist euer Interesse geweckt :D
Oder aber,… ihr kennt mittlerweile all meine Floskel, in der ich schreibe, wie toll Damen mit solch tollen Düften auf mich wirken, dass ihr die Schnauze voll habt und gar nicht erst weiterlest :((((
(ich glaube…. Ich brauche dringend neue Leserinnen hier,… he he he :D)

Aber kommen wir zum Duft.

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einem sehr schönen Jasmin, welcher süßlich riecht, dazu hat er einen blumigen Hintergrund. Der Duft ist allgemein sehr sanft und weich und gleichzeitig holzig, das sollte wegen dem Kaschmirholz so angenehm riechen.
Natürlich ist da noch die Vanille, die sehr gut mit dem Jasmin harmoniert (aber von der Ausstrahlung her schwächer als der Jasmin geraten ist) und auch für eine gewisse Pudrigkeit sorgt.
Ganz weit im Hintergrund nehme ich außerdem eine leicht fruchtige Note wahr, die mich an Orangen erinnert.
Aber der Duft ist hauptsächlich zart-süß mit Vanille, Jasmin und den weichen, holzigen Noten. Der süßliche Jasmin ist dabei immer die stärkste Note. Und ja, wie es der Name bereits andeutet, riecht der Duft auch nach Marzipan, was ich auch sehr lecker finde. Später tauchen in der Basis noch einige blumige Noten auf, die ein wenig stickig sind, aber dafür sind diese mehr im Hintergrund und sind daher nicht so stark.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist überdurchschnittlich und wird an einer zu riechen sein. Bei einer hohen Dosierung könnte anfangs auch eine kleine Duftwolke bleiben. Später ist der Duft zwar nicht mehr so ganz stark, kann aber noch an einer wahrgenommen werden. Doch nach nur drei Stunden finde ich den Duft schon recht schwach…
Die Haltbarkeit ist nicht so besonders geworden, da schon nach fünf bis sechs Stunden die schönen Duftnoten sich bereits verduftet haben und der Duft nur noch blumig unspektakulär bleibt.

Der Flakon:
Wow… was soll man dazu sagen. Zunächst mal ist der Flakon rechteckig wie viele andere auch. Auf einer Seite ist eine metallene Plakette mit dem Namen des Duftes angebracht worden. Auf der Rückseite ist eine Plakette, auf der ein Bild mit Jasmin-Blumen eingestanzt wurde und man durch die durchgestanzten Stellen einen Blick ins Flakon-innere werfen kann. Da ich kein Foto von der anderen Seite finden konnte, weiß ich nun nicht, wie genau die vordere Seite aussieht, aber sollte es so wie auf dem Parfumo-Bild hier aussehen, dann ist die Vorderseite klar, so dass man durch den Flakon die Innenwand mit den Jasmin-Blumen sehen kann, welche ja auf die Plakette auf der Rückseite gestanzt wurden. Der Deckel ist zylindrisch und verchromt. Alles in allem ein hervorragender Flakon.

Also mir gefällt der Duft sehr, jedenfalls was die Kopf- und die Herznote angeht. Wie gesagt muss man schon sagen, dass der Duft nichts neues bietet und durchaus wie viele Düfte mit tollem Jasmin riecht, aber dieser hier von Lancôme ist einer der besonders guten Düfte geworden.

Er ist sehr süß und weich, aber wirkt auch etwas elegant, so dass ich ihn mir hervorragend zum Ausgehen vorstellen könnte, auch zum Feiern und so, denn damit fällt man auf jeden Fall positiv auf. Dafür aber müsste man den Duft allerdings auch mal nachsprühen.
Verwendbar ist der Duft gut im Frühling und Herbst/Winter, im Sommer könnte er eventuell etwas erdrückend wirken, wenn das Thermometer wieder mal mehr als 30 Grad anzeigt.

Aaaargh, ich weiß, ihr mögt es nicht wenn ich es so schreibe, aber der Duft ist lecker. Vor allem für alle, die auch auf Marzipan stehen, macht der Duft die Duftträgerin bestimmt yammi yammi :D
(jetzt denkt ihr sicher „aargh, hätte ich doch net weitergelesen, immer dasselbe was der DonJuan hier schreibt….“… *seufz*)
(und ja, für mich ist der Duft eindeutig feminin!)

Aber es ist nun mal lecker. Mir knurrt gleich noch der Magen…. Und Abendessen war erst vor wenigen Stunden…! Aber, ein Dessert sollte noch gehen :D
Ich bekomme Lust auf Marzipan,… toll… dabei bin ich vorhin noch vom Laufen gekommen. Gut dass zu Hause kein Marzipan vorhanden ist…

… anderseits…

…neeeeinnnn kein Marzipan zu Hause vorhanden :(((((((((((((