La Nuit Trésor Musc Diamant 2019

La Nuit Trésor Musc Diamant von Lancôme
La Nuit Trésor Musc Diamant ist ein beliebtes Parfum von Lancôme für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-pudrig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

weißer Moschusweißer Moschus HimbeereHimbeere Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
weißer Moschusweißer Moschus Damaszener-RoseDamaszener-Rose FreesieFreesie JasminJasmin
weißer Moschusweißer Moschus MandelMandel PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von CandyScent, letzte Aktualisierung am 14.02.2024.

fast umgefallen
Heute machte ich mich mit dem Gatten auf den Weg zu Kstadt, weil ich doch Eli Saab Resort mein Eigen nennen wollte .

Es ist eine limitierte Edition, und es war nur noch ein Flakon auf dem Tisch.
Das sah sogar der Gatte ein.

Doch obwohl wir die Pupillen schärften - der ersehnte Flakon schien perdu.

Mein Gesicht wurde lang und länger und ich behauptete: Macht ja nichts.

Doch der Gatte stalkte eine Verkäuferin und ließ sie nicht aus den Klauen, bis sie aus irgendeiner Ecke den gesuchten Resort ausgebuddelt hatte.

Stolz hielt der Gute mir die Errungenschaft unter die Nase - und wandte sich zum Gehen.

Doch da entdeckte ich Musc Diamant ein paar Tische weiter.
Nur mal gucken.
Das erste Tresor war ein Geschenk meiner lieben Ma, das ich erst skeptisch beäugte, weil ich als Teenie ihren Duftgeschmack nicht so recht teilte.
Arpege, No 5, Soir de Paris , Byblos sprachen mich damals nicht an - obwohl sie ihr gut standen.
Aber für mich war das damals nicht der Hit.

Deshalb war ich angenehm überrascht von dem lieben bis lieblichen Charakter von Tresor.

Inzwischen beherberge ich auch viel Flanker - und keinen möchte ich missen.
Und auch Musc Diamant ist ein Schatz.

Ein süßes Gespinst umgibt mich - fein wie Zuckerwatte - doch ohne zu kleben.
Eine weisse Moschuswolke mischt sich schwebend dazu - und man möchte abheben.
Die weiche Wolke zieht über Blütenfelder und Mandelbäumchen, begleitet von leichter Vanille.

Trotz der leckeren Zutaten bleibt Musc federleicht und wolkig transparent.

Ich bin eigentlich kein Umfaller - doch ich gerate ins Wanken.
Resort oder Tresor?
Der Gatte punktet mit Logik.
Der Saab ist limitiert - und Musc wird wohl noch länger erhältlich sein.

Gut kombiniert , Watson - lobe ich ihn - und verschiebe den Schatz auf später.

2032 Rezensionen
Ein kreischender Diamant?
He he, hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Kommentar von mir. Und obwohl dies ein Kommentar zur La Nuit Duftreihe von Lancôme ist, hat diesmal die euch nun sicher bekannte, kreischende Parfuma nichts damit zu tun :D
Sie schrieb letztens lediglich, dass sie mir die Ohren zukreischen würde, wenn ich nicht irgendwann das EDT dieser Düfte ausprobieren würde, aber diesen Musc Diamant habe ich ganz von alleine ausgewählt, es mal zu testen. Denn immerhin bin ich ja gerade bei dieser Duftreihe und zweitens ist es ja auch ein recht neuer Duft.

Das Testen diesmal ging auch wesentlich einfacher, denn ich ging ziemlich früh in die Stadt, wo die meisten noch bzw. bereits auf der Schule, Uni oder Arbeit waren, so dass ich den Duft etwas ruhiger testen konnte. Natürlich waren da dennoch so einige Damen bei den Düften anwesend, aber die waren mehr damit beschäftigt, Weihnachtsgeschenke zu suchen anstatt mich zu beachten. Allerdings wurden sie von mir umso mehr beachtet… was mir nämlich aufgefallen ist: Sind Lederhosen gerade wieder in Mode? Viele laufen derzeit in diesen engen und teilweise recht glänzenden Hosen rum und ich muss sagen, dass diese Hosen sogar sehr… ähm… Hintern-betonend sind. Argh… ja tut mir leid, ist aber so. Beim Testen des Duftes ist es halt wieder passiert. Ich schnüffle an meinem Arm und schaue dabei auf mein Handy, damit ich die Duftstoffe des Duftes hier auf Parfumo lesen kann. Aber mit einem Auge schiele ich automatisch schon an eine Dame, die eines dieser knallengen Hosen anhat und denke nur noch „Wow“!! Und dann möchte diese Dame sich die Kosmetikartikel in der untersten Regalreihe ansehen. Doch anstatt in die Knie zu gehen, was ja ohnehin immer gesünder ist, wie Ärzte und so ja immer sagen,… BÜCKT sie sich auch noch und es sieht so aus, als ob die Hose gleich platzt!!! Ohmeingottohmeingottohmeingott!!! Dieser Anblick… das sind so Sachen, die Mann nicht mehr so schnell vergisst und man sich daher auch recht schnell ablenken lässt. Ich habe Glück, dass ich nicht den Flakon aus den Händen fallen lasse!!

Während ich den Duft noch analysiere, kommt etwas später wieder eine Dame mit einer engen Lederhose (diesmal in rot),… aber sie macht es diesmal richtig: Sie geht in die Knie, um sich die unteren Düfte anzuschauen. Und wisst ihr was? Eigentlich spielt es gar keine Rolle, ob man (bzw. eigentlich ja frau) sich in Lederhosen bückt oder in die Knie geht, die Rundungen werden so oder so extrem betont, und ich… scheine immer weiter abzuschweifen… argh, eigentlich wollte ich ja den Duft hier beschreiben!!
Ich komme lieber mal zum Duft, bevor ich noch endgültig für pervers gehalten werde, falls dies nicht ohnehin schon geschehen ist… argh,… *seufz*

Der Duft:
Der Duft beginnt mit der aufgelisteten Himbeerennote sowie mit viel Moschus. Beim fruchtigen Teil, also der Himbeere, muss ich sagen, dass diese mir hin und wieder sogar wie eine Kirsche rüberkommt. Dies schwankt so zwischen diesen beiden Früchten, kann aber auch nur mir so vorkommen. Der Moschus dagegen ist die ganze Zeit über gut riechbar und ist hier auch die Hauptduftnote, und zwar vom Anfang bis zum Ende. Die angegebenen Veilchen sind eher schwächer, und sorgen wohl für die leicht puderige Ausstrahlung des Duftes. Rosen rieche ich übrigens noch weniger. Der Mittelteil ist im Grunde genauso wie die Kopfnote, nur dass nun die fruchtigen Noten deutlich schwächer werden, so dass der Moschus dann noch mehr im Vordergrund steht.
In der Basis kommt zum Moschus noch ein wenig Vanille dazu, wodurch der Duft nochmals sanfter und puderiger wirkt und außerdem auch länger hält. Allgemein riecht man also am meisten Moschus und später die vanillig-puderige Süße, so dass der Duft durchgehend schön ausgefallen ist.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist zu einigen anderen La Nuit Düften abgemildert worden und ist daher auch nicht sofort raumfüllend. Der Duft ist natürlich noch gut zu riechen, aber eben nicht mehr auf längere Entfernungen hinweg und damit auch nicht wirklich mit anderen La Nuit Düften vergleichbar, die normalerweise riesige Duftwolken erzeugt haben. Die Haltbarkeit scheint auch ein klein wenig geringer zu sein, ist aber allgemein sehr lange ausgefallen, so dass er auch noch nach zehn bis zwölf Stunden auf der Haut zu riechen ist.

Der Flakon:
Der Flakon hat die bekannte Edelstein-Diamant-Form, so dass die Form nun auch sehr gut zum Beinamen „Diamant“ passt. Der Flakon ist diesmal weiß-milchig, wobei die Oberseite je nach Lichteinfall auch mal rötlich schimmert. Wie immer gibt es am Hals auch einen (nun ebenfalls weißen) Seidenband mit dem Namen des Duftes darauf. Ein schöner Flakon wie immer.

Soo… wow, also die Damen in diesen knallengen Lederhosen waren vielleicht ein Anblick,… öh… wartet… eigentlich wollte ich das Thema nicht mehr aufgreifen, da ich es ja zu Beginn recht detailliert beschrieben habe… aber… warum kommt ihr Parfumas zu einem Parfumo-Treff nicht so gekleidet? Egal ob noch junges „Ding“ in den Zwanzigern oder… äh Frau in den besten Jahren (uuuh, ich hoffe, dass kann man so sagen!), so eine Hose sieht sicher bei allen toll aus :D

Aber gut, zurück zum Duft. Trotz meiner Fixierung auf Hinterteile ist dieser Duft glücklicherweise nicht voll für’n Arsch geworden. Ganz im Gegenteil, er ist sogar ziemlich schön. Allerdings muss ich sagen, dass er im Gegensatz zu den anderen La Nuit Düften deutlich weniger bombastisch und sexy rüberkommt. Ein Grund dafür ist, dass er eine geringerer Sillage hat und duftmäßig allgemein etwas harmloser wirkt. Dafür ist er mehr eleganter und ist auch wie alle La Nuits recht verführerisch. Und außerdem wirkt der Duft weniger schwer, so dass dieser nicht nur im Herbst, sondern auch noch gut im Frühling getragen werden könnte. Übrigens kann auch dieser Duft hier gut zum Ausgehen benutzt werden, wobei er aber auch tagsüber gut benutzbar ist.

Also, haben muss man ihn nicht unbedingt, es sei denn, man sammelt die La Nuit Düfte (so wie ein gewisses Schreihals unter euch Damen hier :D)
Probieren kann man ihn auf jeden Fall mal, vor allem dann, wenn einem die anderen La Nuits etwas zu süß vorkommen sollten oder man eben auf Moschus steht.

Na dann, das war’s wieder. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, bis zum nächsten Mal :)

Kaschmirdecke
Erwartet keinen Saubärduft! Auch ich hab mich getäuscht. Wie kann man das von Lancome auch erwarten? Die bleiben sich dem vorangegangenen Thema treu. Nämlich zuckrig und süß.
Hier rieche ich zuerst die gleiche Grundnote wie beim Folie. Zuckrig, fruchtig, beerig aber gleich schwingt der Moschus mit. Nur eben auch süß.
Dann kommt ein Babylotion L'Instant Magic Touch dazu, zuckrig bleibt es und auch der Folie Grundton bleibt.
Wer die Nuits und süß mag, der findet hier einen kuschligen, cremigen Kaschmirdecken - Moschus in einem wunderschönen Flakon.
Später kommt ganz leicht Patchouli durch aber nicht so, daß Patchouligegner Angst haben müssten!

Der Diamant
Ich sprühe und sprühe und bin eingehüllt in einen sehr feinen und zarten Nebel, Moschus und eine edle Rose gesellen sich dazu, abgerundet durch sanfte Vanille. I love it .Ich finde den Duft sehr fein, sehr zart nein fast schon zärtlich. Ich mag die Lancome Düfte sehr aber dieser ist trotz wunderschöner Duftnoten leider nicht sehr haltbar. Vielleicht so 3-4 Stunden dann nehme ich nichts mehr wahr und meine Umwelt leider auch nicht. Schade denn ich finde ihn wunderschön aber erwarte als Eau de Parfum doch mehr. Die Flasche ist ein ganz besonderes Kleinod, irisiert in allen Farben, den behält man auch wenn er leer ist. Dafür bekommt er von mir einen Pokal. Wer einen wunderschönen, sanften und zärtlichen Duft haben möchte der nur vom Liebsten wahrgenommen wird, dann ist man hier zu 100 Prozent richtig. Ich glaube der Trend geht wieder zu den zarten und sehr körpernahen Düften, ist noch etwas ungewohnt wird sich sicher aber durchsetzen. Dieser frisch-sanfte und ganz feine Duft nimmt uns mit zu einer sehr romantischen Reise.

GirlofNow
Bin doch noch verzaubert worden;)
Also ich habe wieder einen Text gelöscht da ich denn alten nicht mehr gut genug gefunden habe... Warum weil ich meine Meinung wieder einmal geändert habe, denn ich nehme denn Duft jetzt viel mehr und besser wahr.
Beim alten Text habe ich ja beschrieben das der viel zu stark nach Moschus riecht... Aber jetzt auf einmal nimmt meine Nase dieser Duft VIEL besser und genauer wahr...

Ich war vor einer Woche in der Apotheke und wollte mich wegen einer guten Sonnen Creme beraten lassen ( Die Apotheke ist auch eine kleine Parfümerie, man kriegt dort auch einfach so gratis Duftproben egal jetzt ob man sich dort was kauft oder nicht.) Ich fragte dann auch die Verkäuferin ob die eine Duft Probe vom la nuit tresor musc diamant hätten. Sie ging zum Schrank dort wo sie die kleinen Pröbchen haben und holte mir eine Duftprobe.
Sie gab mir die Duftprobe und ich ging dann auch nach hause.
Eine Frage: Kennt ihr das, wenn ihr in der Parfümerie Düfte testet und die dort nicht gut findet aber dann, wenn man eine Probe von dem Duft kriegt und zu hause testet das der Duft auf einmal viel mehr und schöner wahrgenommen wird....!??? Ist mir bis jetzt schon so oft passiert... Wie auch immer ich hatte denn Duft selbst in erinerung als schlimm, zu blumig und sehr stark stechend... Da ich dem Duft nochmal eine Chance geben wollte testete ich denn Schön ein ganzes Wochenende. Jedes mal wenn ich denn aufsprühte war ich wie verzaubert vom Duft selbst, auch bekamm ich viele Komplimente zum Duft:)))).

Der Duft:
Beim aufsprühen roch ich als aller erstes eine schöne zuckrige Himbeere*-* Vanille konnte ich dann auch sehr deutlich heraus riechen, die war sooo schön süss fast schon wie eine warme und sinnliche Umarmung:). Moschus war für mich auf einmal ganz dezend und angenhm in der Nase. Es war nicht mehr dieses schlimme penetrante, stechen was ich in Erinnerung hatte. Es war einfach schön harmonisch und weich im Duftverlauf:))) Die Mandel Note machte denn Duftverlauf so schön cremig, Sandelholz harmonierte mit der Mandelnote und gab dem Duft eine leichte pudrige Note mit einer schönen süsslichen Note. Alles in einem riecht JETZT dieser Duft für mich einfach nur wunderschön:)) Es hat einfach was weibliches:) Man kann fast schon sagen es riecht wie eine luxuriöse Bodylotion*-*
H+S ist ganz in Ordnung zwar nicht so stark wie die anderen Tresor Düfte, finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm da der für denn Alltag ganz in Ordnung ist und kein Mensch stören würde:)) Ich kann nur sagen das ich so verzaubert war das ich mir gleich einen 30ml. Flakon am nächsten Tag gekauft habe:)) Seit dem benutze ich und meine Mutter diesen Duft sehr gerne:)) Der Flakon ist aber auch ein wahrer Traum;))))