La Vie est Belle L'Eau de Parfum 2012

Porcelina
03.11.2022 - 08:43 Uhr

Jane Austen oder doch lieber Lucinda Riley?

In letzter Zeit bin ich Dir gegenüber wirklich nicht sehr loyal gewesen.

Ich gebe zu, ich habe viel herum gelesen und mich mal wieder von der Meinung anderer beeinflussen lassen. So sehr, dass ich plötzlich gar nicht mehr wusste, was ich eigentlich von Dir halten soll. Auch wenn ich es nicht wollte - ich finde, man sollte sich bei Parfum IMMER sein eigenes Bild machen - irgendwie hatte ich ständig negative Bewertungen über Dich in meinem Kopf, wenn ich Dich gesehen oder gerochen habe.

Und da ich auf meiner Arbeit mit vielen Menschen zu tun habe, fiel mir natürlich auch auf, wie oft man Dich an jeder Ecke (und an den unterschiedlichsten Personen) riechen kann. „Ach ja … schon wieder“ … „Moment, lass mich raten …“ und sogar im Wald bleibt man nicht verschont, wenn Spaziergänger Dich morgens um 8:00 schon selbstbewusst auflegen.

Ich musste den teils doch recht bösen Zungen auch irgendwie recht geben … jaaaa …. ok, einzigartig bist Du vielleicht nicht mehr. Und auch nicht sehr exklusiv. Und bei zunehmender Auseinandersetzung mit Düften vielleicht auch nicht der komplexeste oder feinste Duft.

Aber Komplimente bringst Du schon! Ich bin einmal vor einigen Jahren (ich erinnere mich genau;)) von einem fremden Mann beim Einkaufen angesprochen worden, was das für ein wunderschöner Duft sei. Ja, auch mein Mann mag den Duft mal wieder, weil der ja auf süße Düfte steht.

Also - Du bist schon ein etwas gefälliges, fast schon undefinierbar synthetisches, seeeehr süßes gebrannte-Mandel-Popcorn-Gemisch, ABER: Manchmal hab‘ ich trotzdem Lust auf Dich und möchte einfach nur lecker duften, ohne in die Tiefe zu gehen.

Ich kann ja auch nicht jeden Tag einen Klassiker lesen;).