La Vie est Belle L'Eau de Parfum 2012

Cora25
22.08.2012 - 12:39 Uhr

Und alles in den Mixaaaa...

Wer spendiert eigentlich wem welche Substanzen, um denen dann die Namen für Düfte ausm Hirn zu ziehen?!? Restlos erschließen sich mir die Assoziationen äußerst selten.
Von einem "schönen Leben" erwarte ich mir eigentlich ein bißchen mehr Unbeschwertheit und Fröhlichkeit. Der Duft ist aber mehr ans echte Leben angelehnt - fängt zart, frisch, fruchtig an und gleitet dann langsam aber sicher in eine leicht schwermütig anhaftende Basis über. Der bessere Name wäre hier wohl gewesen: The real life. Meinetwegen auch auf Französisch.
Das ist aber mal auch schon alles, was ich zu maulen habe, sonst gefällt er mir recht gut. Ja, die Handschrift von Herrn Polge ist recht offensichtlich - es vereinen sich Eve, Miracle Forever und ein Hauch Flowerbomb zu einen neuen Mix, in genau dieser Reihenfolge. Das gibt zwar keinen Innovationspreis, aber womöglich war das auch gar nicht das Ziel.
Ein schöner, alltagstauglicher Herbstduft, der ein wenig wohlige Wärme spendet, wenn die Tage wieder kühler werden (bei diesem Sommer ist das "wieder" ein echter Wortwitz) aber trotzdem einen Hauch Frische und Fruchtigkeit mitbringt und so vor Depressionen schützt.
Die Basis erinnert mich sehr an Miracle forever, welches ja mittlerweile zu Schwarzmarktkonditionen gehandelt wird, und so denke ich, wirst Du, liebes La Vie est Belle, die Lücke füllen dürfen und in Deinem hübschen Fläschchen mein Badezimmer schmücken.
Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!