La Vie est Belle L'Eau de Parfum 2012

Fleurissimo
15.09.2012 - 16:01 Uhr

Tee mit Pfirsicharoma

Ich bin passionierter Teetrinker; aber wenn ich in einen Laden reinkomme, und nasenbetäubende Fruchtaromen erschlagen meine Sinne, und ich frage mich, ob ich versehentlich bei Lush reingegangen bin, dann löst das viel bei mir aus, nur keinen Kaufalarm. Besonders schüttelt es mich beim Pfirsicharoma, wenn ich daran denke, dass dieses aus Schimmelpilzen gewonnen werden kann... Alle diese Tees entwaffnen aber durch ihren niedrigen Preis. Wer kann es der billigen Pfirsichbombe schon übel nehmen, dass sie gegen den noch billigeren Tee, der untergejubelt wurde, ein Wettrennen um die Gunst der Nase ausficht? In wohlmeinender Absicht, ein sehr großes durch ein nur großes Übel zu übertünchen.

Doch was hat all das mit "La vie est belle" zu tun? Nun, der Duft riecht so eindimensional und aufdringlich wie Pfirsichtee-Plörre, am besten noch Eistee. Viel mehr kann man eigentlich nicht zu ihm sagen - ach ja, bisschen Vanille druntervermenguliert und ditt und datt. Vielleicht werde ich den Duft irgendwann mal verschenken - aber da müsste mir eine Frau schon sehr übel mitspielen, dass die Wahl auf "La vie est belle" fällt. Aber ich höre jetzt auf, mich weiter mit diesem Duft zu befassen, denn: Das Leben ist schön!