La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Parfum 2017

Kittycat
29.04.2020 - 09:15 Uhr

Schön ! Aber nicht mein Stil.

Hallo Ihr Lieben, heute gleich zwei Kommentare von mir: Wow, was bin ich produktiv ;-)

Wie einige vielleicht wissen, habe ich vor einiger Zeit einen lobhudelnden Kommentar zu LVEB, dem „Original“, geschrieben. Ich stehe auch nach wie vor dazu, obwohl ich den Duft fast gar nicht mehr trage. Er steht mir nämlich einfach nicht !

Gestern war ich das erste Mal seit langer Zeit wieder in einer Parfümerie, wo ich endlich wieder genussvoll Düfte testen konnte ! Hach, tat das gut. So testete ich u.a. „La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Parfum“. Sofort war ich sehr angetan, ich habe ein Faible für Orangenblüte, die einen in diesem Parfum regelrecht anspringt (na ja, ich will nicht übertreiben, sie ist aber sehr dominant). Dazu hat es, zumindest am Anfang, eine gewisse fruchtige Frische. Bald mischt süße Vanille mit und vermittelt ein anheimelndes Gefühl. Kurz war ich geneigt, den Duft zu kaufen. Natürlich auch, um ein notleidendes Einzelhandelgeschäft in der Krise zu unterstützen.
Aber, ich bin ja mittlerweile gewieft. Ich weiß genau, in der Anfangszeit wäre ich Feuer und Flamme, aber im Laufe der Zeit nähme die Begeisterung nach und nach ab … Ich bin nicht der Typ dafür, ich würde mich nicht wohlfühlen ... Der Duft würde mich irgendwann überwältigen und ermüden mit seiner geballten Ladung Süße. Die modernen Gourmand-Düfte, also all die Flowerbombs, Scandals, Olympeas und wie sie alle heißen, wirken instinktiv sehr anziehend. Du willst Duft ?! Peng, da haste ! Mitten auf die Zwölf ! Da kann kaum einer gegen anstinken. Es ist bei ihnen so wie bei einer Tüte Gummibärchen. Man kann nicht aufhören, aber am Ende hat man es zur Genüge. Ürgs.
Nein, mit der Zeit bin ich schlauer geworden: Ein Parfum muss zum Typ passen ! Meiner Meinung nach. Das ist auch der Grund, weshalb viele hier im Forum immer wieder auf Düfte hereinfallen, die ihnen dann doch nicht mehr zusagen. An einer Anderen mag alles wunderbar und stimmig sein, aber dann passt es eben. Das ist wie bei einem Kleid, es steht einem auch nicht jeder Schnitt und jede Farbe !
Außerdem wäre ich doch sehr irritiert, wenn so ein Jeremy-Typ (nichts gegen Jeremy – er empfiehlt dieses Parfum übrigens) im Fahrstuhl neben mir stehend : „Sexy!“ rufen würde. Der Duft ist nämlich m.E. etwas für Frauen, die unbedingt gefallen wollen.
Aus dieser Phase bin ich nun entschieden raus.