Magie 2005 Eau de Parfum

Version von 2005
Magie (2005) (Eau de Parfum) von Lancôme
Flakondesign Georges Delhomme
Magie (2005) (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Lancôme für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Magie”.

Animalisch
Chypre

BergamotteBergamotte
JasminJasmin RoseRose VeilchenVeilchen
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 28.02.2021.

Der Zauber des Aufschwungs
Magie war der Vorläufer des heute schon wieder mehrmals reformulierten Magie Noire. Er wurde vor ein paar Jahren in der "La Collection" Reihe von Lancôme kurz reanimiert, zusammen mit Cuir, Sikkim und ein paar anderen früheren Erfolgen dieses schon in früheren Jahren grossen Dufthauses. Ich glaube sogar, dass die vorliegende Formel sehr nah an das Original herankommt, wenn nicht sogar identisch ist, denn der Duft hat den Charme der 50/60er Jahre, was keine Abwertung bedeuten soll, im Gegenteil!
Er hat die Euphorie, die Klasse und die Opulenz der grossen Düfte, die für ein paar Jahre seine Wegbegleiter wurden: Jolie Madame, 1953, Fath de Fath, 1953, L'Interdit von Givenchy, 1957, Caleche von Hermes, 1961...
Grosse Düfte, die heute noch von grossartigen Frauen geliebt und getragen werden.
Magie hat die magische Anziehungskraft nicht verloren.
Auch ich fühlte mich ihm hilflos ausgeliefert, als ich ihn nun zum ersten Mal roch.
Eine aldehydische Kopfnote, vergleichbar mit vielen der genannten Klassiker, kündigt den Duft recht eindrucksvoll an. Weder frisch noch wummsig, ganz ausgeglichen. Die Herznote hat es dann schon mehr in sich: Veilchen und Jasmin sorgen nur für eine leichte blumige Note, die aber im Hintergrund bleibt, die Hauptsache ist das Ambra. Es regiert den Duft lange und ausgiebig.
Es macht ihn animalisch, lässt Dioressence dagegen alt aussehen, ist wild und ungebändigt. Die Herznote hat die Kraft der 2 Herzen.
Die Basis hat die seifige Frische von Moschus mit grünem, leicht holzigem Background.
Die Haltbarkeit und Sillage sind erwartungsgemäss ka-wumm.
Mädels (und Jungs, die schwere Klassiker mögen)..., für diesen Duft werdet Ihr Eure Seele verkaufen!

Die 1.Lancôme's Magie
Habe lange Zeit überhaupt nicht gewusst das Magie gibt's.
Bis der Tag kam,das ich stolz meinen Hypnose "Hexenzauber" Elixir jemandem presentierte,und Sie sag...errinert mich an meine Kindheit,an Magie...
Ich unterbrach ihre rede,und sagte sofort;Geh,Magie Noire ist aus MEINE Kindheit,aus '78,und nicht aus Deine,bist doppelt so alt wie ich--
Nein,Eva.Magie,aus fünfziger Jahren,hat Deine Oma gehabt.
Ups.
Das wird was für mich sein.
Riecht,so alt...so staubig,wie altes Satinkleid das sich nicht mehr anziehen lässt,es wird verschwinden,in sich zusamenreissen,zerfallen.
Ich erkenne leichte Aldehyde aus den Top Noten,die können zw. seifig und muffig vielle Variationen haben,und unverwechselbar in so vielen alten Parfüms.
Und dann-kommen die süssigkeiten orientalisches Jasmin und Veilchen-lieblich bis aufregend blumig.
Und der auftakt sensuelles Amber und Moschus,nicht einfach zum beschreiben,auch nicht nötig,das kennen wir als skinnige Duftbasis mehrere Parfums.
Es ist edP,mit ganz schönen Intensität.Heute,edP.Vor viellen Jahren war das edC und genau so dunkel und intensiv.
Bei Lancôme habe ich keine Zweifell das etwas daneben riechen wird (bis ganz neue rosane escapade,nämlich).
Parfüms sind Lancôme's Fach und die sind einfach gut,und umbedingt limitiert.
Nur die echt bessessene muss es haben.Oder,verzauberte,Hexe,und ahn.Andere kommen mit erhältlichen Ausgaben vollkomend zurecht.

PollitaPollita vor 4 Jahren
Ein zarter Chypre. Nach deutlich wächsernem Aldehydauftakt wird er kuschlig-weich. Hoffe, bewerte hier die richtige Version, da ohne Datum
GelisGelis vor 6 Jahren
ältere Probe: Ich rieche pudrige Veilchenpastillen, Idee von Lakritz. Gefällt! Wg Alter der Probe keine Bewertung. Gruß + Dank an Mightynaf

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme