Magie Noire 1978 Eau de Toilette

Souhsza
02.08.2013 - 15:16 Uhr

Skandal: Schwarze Magie bleibt ohne Zauber

Meine Mutter hat das alte Magie Noire in den 90ern von einer Freundin geschenkt bekommen.

Ach, was für eine Wonne sich zu Ihren Toilettenschrank zu schleichen und heimlich daran zu riechen. Geheimnisvoll, erotisch, eben wirklich magisch... Immer habe ich davon geträumt ihm den Platz meines Signaturdufts einzuräumen, wenn ich denn mal erwachsen bin und mir ein eigenes gutes Parfum leisten kann.

Dann war es so weit. In Deutschland natürlich, weil unmodern in keiner regulären Parfumerie zu erhalten. Also habe ich meinen kleinen Sohn ins Auto gepackt und bin nach Frankreich gefahren, wo die Idee des Signaturparfums noch weiter verbreitet ist, was nach sich zieht, dass die Parfumerien auch ältere Parfums vorhalten müssen.

Proben hatten Sie jedoch leider nicht mehr. Stutzig hat mich gemacht, dass der Flakon so anders aussah. Ich habe dann ins Schwarze hinein 100 ml für 150 € gekauft.

Was für eine Entäuschung!!!

Der Duft im Flakon hatte nichts mit dem Duft meiner Erinnerung gemein. Er wurde reformuliert.

Wie einige VorkommentatorInnen bereits bemerkt haben, empfinde ich, dass es dem neuen Magie Noire gegenüber dem alten an Tiefe, Geheimnis und unaufdringlichem aber doch verzauberndem Orient fehlt.

Schade!! Wie gern möchte ich noch einmal an dem alten Magie Noire schnuppern.

Die Investition war jedenfalls für den Mülleimer.