Ô de Lancôme Intense 1986

Ô de Lancôme Intense von Lancôme
Ein beliebtes Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 1986. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

AprikoseAprikose BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum grüne Notengrüne Noten HyazintheHyazinthe PfirsichPfirsich
RoseRose GartennelkeGartennelke IriswurzelIriswurzel JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber MoosMoos MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 02.12.2023.

Goldstaub de France
Puderiger Würzblumenduft, sehr intensiv. Galbanum lugt frech hervor, kann sich nicht bändigen. Doch die Aprikose holt langsam auf. Doch die Hyazinthe überholt sie alle.
Auf dem Weg ins Duft-Eldorado, sagenumwoben , schwer erreichbar.
Doch Lancôme hat es geschafft, seine Aromen dort hin zu führen.
Eine riesige Blumenschar trottet den "Anführern" hinterher, erst etwas träge, doch im Angesicht der "Grünlinge", "Puderwesen" und wie flinke Bälle voranrollenden Früchte weit vorne sputen sie sich nun, um aufzuschliessen.
Darunter hell bimmelnde Maiglocken, Rosen im feirlichen Sonntagsstaat, sich "schüchtern" gebender Jasmin, königlich schreitende Nelken und viele andere mehr.
Doch sie müssen ein Tal durchqueren, in dem Waldgesellen daheim sind, die sie mitnehmen sollen auf ihrem Weg.
Moos schliesst sich an und wackelt als dunkelgrünes Polsterkissen darein, flankiert und unterstützt von grossen Zedern und Amberholzbäumen, die ihrerseits kleine Moschustiere beherbergen.
Nun sind fast alle beisammen, wandern weiter gemeinsam einher und sind gespannt auf den grossen Augenblick ihrer Ankunft im "Goldland".
Doch erst spät erkennen die "Wandervögel": "Wir sind bereits lange da... Wir erwecken alle zusammen das sagenumwobene Spektakel im "El Dorado" der Düfte. Wir sind ES und wir sind mittendrin.....

Unterscheidet sich deutlich vom großartigen klassischen O, ist aber kaum weniger wundervoll: blütenstarker, grüner, fruchtiger Chypre.
Amadea70Amadea70 vor 2 Jahren
Startet kühl mit Galbanum und wunderbar grün. Über Stunden wird er mehr und mehr zu einem zartfruchtigen Blumentraum - definitiv besonders.
Fulminant! Sehr würzig, ein üppiges Blütenpotpourri und eine deutlich moosige Basis. Ein eleganter und etwas ernsthafter Duft. Hach ja....
SergeSerge vor 7 Jahren
Fruchtiger, leicht würziger Start, trockene Gräser, feuchte mit Moos bewachsene Erde, süße Früchte, teuere Seife-Garten im Spätsommer.
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
Fand Ihn früher super. Kann mich heute nicht mehr erwärmen. Zu floral

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme