Ô d'Azur 2010

Nisie
04.05.2016 - 08:41 Uhr

Zitronenfest an der azurblauen Küste

Es ist warm hier an der Côte Azur, aber noch nicht zu heiß. Eine angenehme Wärme, die man noch genießen kann, ohne in der knallenden Sonne wegzuschmelzen.
Ein Café an einer Klippe gelegen - ein milder Wind weht mir um die Nase, während ich auf der Terrasse sitze und am weißen Tisch eine kühle Limonade genieße. Die Terrasse ist umsäumt von wunderschönen knallig pinken Päonien, die den perfekten Kontrast zu den weißen Gartenmöbeln bilden. Ich blicke auf das azurblaue Meer mit dem Duft der Päonien in der Nase und einem leichten Zitrusduft, der in der Luft liegt. In Menton findet wieder das alljährliche Zitronenfest statt und viele Menschen feiern ausgelassen. Diese Duftmischung lässt mich träumen. Genau SO duftet Urlaub, Tiefenentspannung, Ruhe, Gelassenheit, pure Lebensfreude.
Dies wurde 1:1 in Lancômes "Ô d'Azur" eingefangen.
Der Duft ist eine Hommage an wundervolle Urlaube am Mittelmeer, transportiert diese Stimmung so gut wie kein anderer. Er ist für mich der Urlaub zum aufsprühen.
Ô d'Azur ist kein typischer Zitronensommerduft-er ist nicht so beißend wie viele Zitruswässerchen, jedoch genauso belebend. Er startet ganz sanft zitronig-blumig, wirkt extrem elegant, ist dadurch nicht nur toller Alltagsduft, sondern durchaus auch zum Ausgehen geeignet. Man fühlt sich immer frisch und sauber, noch dazu hält und hält und hält er (durchaus bis zu 12 Stunden bei mir).
Abgerundet wird er in der Basis durch einen sanften und angenehmen Moschus, begleitet von einer angenehm leichten holzigen Würze.

Wirklich ein Immergeher und für mich mein Sommerduft 2016.