Ô de l'Orangerie 2011

Lilau
24.02.2012 - 09:00 Uhr

Vielleicht banal, aber trotzdem schön

Ja, ich habe mir diesen Lancome-Duft vor zwei Tagen zugelegt, ohne zu wissen, wie schlecht er hier abgeschnitten hat. Und das ist auch gut so, denn ich mag diesen frischen, orangigen und leicht herben Duft sehr und ich muss das auch sofort kommentieren, sonst platze ich.
Ich setz mich mal in die sogenannten Nesseln und wage zu behaupten, man muss diesem Duft ein wenig Zeit geben, um sich mit ihm anzufreunden, da er doch ein wenig herb, fast gar grün daherkommt und ich eher ein Freund von, sagen wir mal, gefälligeren gourmandigen Parfums bin.
Dieser O de l'Orangerie tanzt da doch ein wenig aus der Reihe und gerade das gefällt mir an dem so gut. Ich erkenne zitrische Orangen, keine saftigen und süßen, sondern eher herbe bittere. Sehr erfrischend und spritzig. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, das stimmt, aber ich bemerke nach 5 Minuten schon den Jasmin, aber keinen süßen und sinnlichen, sondern frischen grünen und würzigen Jasmin, der erst anfängt, langsam seine Blüten zu öffnen.
Die Basis entwickelt sich leicht holzig und eher unsüß, aber trotzdem nicht zu krautig oder zu herb.
Keine großartige Offenbarung eines noch nie dagewesenen Duftes, aber sehr erfrischend und auch anders. Ich denke, im Sommer ab 25 Grad, der ideale Wegbegleiter, ohne einen zu erschlagen oder zu nerven.

Ihr seht jetzt, man kann es so oder so sehen, sicherlich hängt es jedoch auch vom Geschmack eines jeden ab. Aber ich finde, dieser Duft hat diese schlechten Kommentare nicht verdient, man sollte ihn jedoch direkt auf der Haut testen, auf dem Teststreifen war er mir auch ein wenig zu langweilig. Und erst nach 5-10 Min. erkennt man sein wahres Gesicht.

Falls ihr also noch einen frischen, leicht grünen blumigen Sommerduft sucht, den nicht jeder hat, los zum Testen. Ach so, Preis-Leistung finde ich sehr ordentlich und die Haltbarkeit des Duftes ist vollkommen ausreichend.