Trésor 1990 Eau de Parfum

Version von 1990
Sleppy94
14.06.2021 - 17:15 Uhr

Ein neuer Duft im alten Flakon

"Ein Restaurant in Spanien. Blumen überall. Reife gebackene Pfirsiche unter einer edlen Vanillesoße. Ein kühler Sekt dazu. Einfach göttlich!"

Das hier war mein Statement zu dem Trésor EdP den vor ein paar Monaten als Vintageminiatur kennen lernen durfte. Nach einem derartig positiven Eindruck, musste ich mir natürlich schnellstmöglich einen großen Flakon bestellen. Hier im Souk wurde ich auch schnell für einen SEHR angenehmen Preis fündig. (Danke nochmal an @Eberlin!!!)

Ich sprühte das neueste Mitglied meiner Sammlung großzügig auf und verstand nicht was los war. Was sticht hier so? Was ist da so grün? Leder? Wo zur Hölle kommt jetzt das Leder her? Davon steht nix in der Pyramide!!

Ich las noch einmal mein Statement und es passte ÜBERHAUPT nicht. Ich roch nochmal an der Miniatur und es machte wieder Sinn. Deshalb muss ich hier jetzt in einer Rezension klarstellen: Lancôme hat hier unter dem gleichen Namen und im gleichen Flakon einen komplett anderen Duft versteckt. Er ist nicht schlecht und ich trage ihn auch sehr gerne. Irgendwann kommt dann auch mehr Pfirsich raus, aber die Ledernote bleibt durch und durch. Aus dem Pfisichdessert ist ein cooler Rosenlederduft mit Pfirsichen geworden. Das ist keine 90s-Mommy mehr wie der Duft oft von Leuten assoziiert wird. Das ist eine selbstbewusste Frau, die in Lederjacke ins Büro geht und mit ihrer grünen Pfirsichfrische den Kolleg_inn_en den Tag erhellt.

Fazit: Alte und Neue Formulierung drehen sich beide um Pfirsich + Rose, aber das wars auch mit den Gemeisamkeiten.