Trésor 1990 Eau de Parfum

Eternity
05.02.2010 - 13:29 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

sehr speziell

An diesem Duft scheiden sich die Geister. Er war sehr populär Anfang der 90er Jahre. Mittlerweile hat sich der Hype längst gelegt, und der Duft wird oft in Verkaufsaktionen günstig angeboten...vermutlich um die Nachfrage aufrecht zu erhalten,denn in die Bekanntheit der Marke, die sehr groß ist, muß Lancome nicht mehr investieren und macht daraus eine "Cash Cow" wie man in der BWL sagt.

Trésor ist nichts für zarte Nasen. Ich vermisse an ihm Frische und Leichtigkeit. Er wirkt zwar fruchtig, ist aber sehr schwer, orientalisch und wird all zu oft von Verwenderinnen überdosiert. Um es auf den Punkt zu bringen, erinnert mich Trésor an den Duft von überreifen Pfirsichen und getrockneten Aprikosen, die in einem künstlich vanillisierten Holzfass gelagert werden. Genau das ist der springende Punkt, wieso ich kein Freund des Duftes bin. Die verwendeten Aromen balancieren einander nicht aus. Aus dem Duft geht keine Harmonie hervor, weil die Aromen sich gegenseitig dominieren und daraus kein Einklang entsteht. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Freunde des Parfums gerade diese Lebendigkeit,Disharmonie und Spannungsfeld schätzen.