Idôle Aura 2021

Bellatrix
13.07.2021 - 04:59 Uhr

Salzwasser auf Rosen

Endlich mal ein Salzduft für Damen, bei dem das Salz auch wirklich zur Geltung kommt! Dazu gesellt sich eine blumige Cremigkeit mit Rosen, Hölzern und Jasmin, erst in der Basis kommt auch leicht die Vanille und üppig der Moschus zum Vorschein. Mich erinnert der Duft auch deutlich an 'Olympea' mit seiner Mischung aus Salz, Vanille und etwas schwüler und stickiger Blumigkeit. Allerdings finde ich 'Idôle Aura' deutlich schöner. Er ist leichter, weniger stickig und süß und daher sommertauglicher. Außerdem finde ich die Salznote authentischer und viel schöner als bei 'Olympea'.
'Idôle Aura' hat diese Anmutung von Salzwasser und salziger Meeresluft im Haar und auf sonnengeküsster Haut, die ich mir von 'Olympea' versprochen, aber nicht wirklich bekommen habe. Die vom Salzwasser umspülte Haut hat man danach mit einer rosigen Bodylotion eingecremt. Mit Vanille, Moschus und holzigen Noten, die zwar nicht in der Duftpyramide angegeben sind, die ich aber deutlich wahrnehme, klingt der Sommertag am Meer dann gemütlich aus. Auch ich nehme übrigens zusätzlich noch Melone in der Duftpyramide wahr.
Ein wirklich schöner und außergewöhnlicher Duft für den Sommer (und nicht nur diesen)! Ich bin positiv überrascht und versuche gerade krampfhaft, mir einen Kauf zu verkneifen.