La Vie est Belle L'Eau de Parfum Blanche 2021

CandyScent
14.08.2021 - 15:01 Uhr

Perlweiss

Ich war äußerst überrascht, als ich zufällig über die Existenz dieses neuen (und limitierten) Flankers gestolpert bin.
Vor gar nicht allzu langer Zeit kam nämlich mit La Vie est Belle Soleil Cristal erst die letzte Kreation aus der LVEB-Reihe auf den Markt.

Natürlich höre ich, tief im verborgenen, schon die Unken munkeln: "Tsss, alles nur Geldmacherei. Dieser Mainstreammist und dann auch noch sooo süüüß. PLÖRRE!!!"

Glücklicherweise dürfte sich die Mehrheit der Duftenthusiasten dennoch über diese Neuerscheinung freuen... Sonst wäre LVEB ja schließlich kein weltweiter Bestseller. #isso

So. Nun aber genug der Boshaftigkeiten und schnurstracks zum eigentlichen Grund dieses Textes. Der Duft:

Was für ein Auftakt. Ich rieche die Süße von La Vie est Belle L'Eau de Parfum, gemorpht mit, haltet euch fest, der Pudrigkeit von Dior Homme Intense (2011)! Was für eine unerwartete und überraschend stimmige Kombi.

Die Iriskeule schwingt die ersten Minuten beachtlich und ich kann meine Nase nicht vom Handgelenk fernhalten. Die unterschwellige Süße verhindert, dass der Duft dabei allzu "staubig" und trocken daherkommt.

Im weiteren Verlauf tritt die Iris ein wenig in den Hintergrund und der Duft verändert sich in eine lieblich blumige, leicht fruchtige Richtung. Von weitem kann man aber schon die Vanille erahnen, die sich später in der Basis noch breiter machen wird.

An dieser Stelle ähnelt der Duft am ehesten dem Ur-LVEB. Allerdings nur bis zum großen Finale, dem Drydown. Hier erwartet uns nämlich ein himmlisch weiches Schmankerl, welches ich jetzt einfach mal "Vanillewattemoschus" taufe.

Der Duft ist nun nicht mehr so laut, wie noch zu Beginn. Vielmehr legt er sich wie ein samtiger Schleier auf die Haut und spendet Wärme und Behaglichkeit.

Ich bin zugegebenermaßen kein großer Fan der reinen Moschusnote. Wird diese aber, wie hier, mit sanften Untertönen von Vanille garniert, ist es um mich geschehen.

Die Haltbarkeit ist zwar im oberen Bereich angesiedelt, jedoch ist der Duft in Sachen Sillage wesentlich ruhiger als andere Brüder und Schwestern der LVEB-Reihe. Ab einem gewissen Zeitpunkt muss man mit der Nase schon etwas näher ran gehen, um das Dufterlebnis wahrzunehmen.

Der Flakon ist, wie üblich, bildschön. Diesmal hat er sein Perlweisslächeln aufgesetzt und erstrahlt in glitzerndem Perlmutt.

Ich freue mich sehr über dieses Schätzchen und bin gespannt, welche Reichweite dieser Release haben wird. Wie anfangs schon erwähnt, handelt es sich hier "nur" um eine Limited Edition. Schade eigentlich.