Murray & Lanman - Florida Water Cologne 1808

Seguiriya
07.04.2021 - 02:43 Uhr
7

Ginstergeist

Heute ist wahrscheinlich keine Ginstertinktur mehr im Floridawater enthalten. Sie war allerdings ursprünglich das Herzstück dieses EDC, ja gab ihm sogar seinen Namen (von Genista Florida, dem spanischen Ginster).
Der heute vermarktete Duft ist leicht zitrisch, mild, nach Spearmint und Gewürzen duftend. Im hintergrund nur leicht blumig, ob Ginster oder Jasmin, wer weiß?
Und ja, er macht sich gut als Haarwasser. Er wirkt sogar etwas pflegend und glättend. Als Mundwasser würde ich ihn zur Not auch hernehmen, alle anderen Verwendungen die man ihm nachsagt möchte ich dann doch nicht ausprobieren. Der Knüller schlechthin ist übrigens der Aufkleber hinten auf der Flasche. Da steht: flüssige Duftzubereitung für religiöse Zeremonien, das Parfumieren von Kerzen und zur Durchführung von Ritualen. Nicht einnehmen, Kontakt zu Augen und Haut vermeiden. Für Kinder unzugänglich aufbewahren.
4 Antworten