Jeanne Lanvin von Lanvin

Jeanne Lanvin 2008

Naomagic
17.02.2021 - 19:58 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon

Jeanne ist für mich mehr als ein Duft

Jeanne ist für mich nicht nur ein Parfüm, sondern ein Duft der mich für immer an eine bestimmte Lebenszeit erinnern wird, in der er mich nicht nur begleitet sondern auch geleitet hat. Für meine Promotionsarbeit war ich damals an einer Klinik in einer neuen Stadt und allein die Vorstellung über die bevorstehenden Anforderungen dieser Tätigkeit haben mir schon wochenlang vorher Herzklopfen und Bauchweh bereitet. Irgendwie habe ich mir in der Vorbereitungszeit instinktiv einen neuen Duft gesucht, der mich in diese ungewisse Zukunft begleiten würde, mir Zuversicht, Halt und Unterstützung geben würde. Ich weiß, es klingt mehr, als hätte ich einen Psychologen gesucht, als nach einem Parfüm, aber ich weiß auch, dass es hier bestimmt einige Gleichgesinnte gibt, die mich verstehen. Für mich war Jeanne nämlich genau das; wie eine große Schwester, eine Mentorin, die mich unterstützend an meinem ersten Arbeitstag und auch zu den großen Herausforderungen begleitet. Wenn ich ihn aufgesprüht habe, habe ich mich immer ruhig und zuversichtlich gefühlt. Ich finde diese Komposition aus frischen, frühsommerlichen Beeren (am intensivsten rieche ich definitiv Himbeere) mit Zitronenguss, den hellen Hölzern und und den zarten Blumen macht einfach glücklich und strahlt eine frisch-fröhliche Dynamik aus. Aber kein lautes, überdreht-aufgesetztes "Tchaka-Tchaka, du schaffst es Cowboy", sondern diese tiefenentspannte, selbstbewusste innere Zufriedenheit. Der Duft war für mich auch den ganzen Tag über sehr präsent, so dass ich, neben dem hübschen Flakon, auch die Haltbarkeit und Sillage absolut loben würde.
0 Antworten

Neue Rezensionen

NaomagicNaomagic vor 1 Jahr
Roberto Cavalli (2012) - Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) La Piscine
Dieser Duft lässt vor meinem inneren Auge unweigerlich einen Film ablaufen. Schon beim ersten Sprüher entsteht in meinem Kopf das Bild der legendär schönen Romy Schneider im Spätsechziger-Klassiker "der Swimmingpool", liegend am in der Sonne golden...

NaomagicNaomagic vor 1 Jahr
Olympēa Intense - Paco Rabanne

Olympēa Intense Das pure Leben
Der Duft wanderte als Blindkauf, der aktuellen Situation geschuldet, in meinen virtuellen Einkaufskorb. Vom guten Paco war ich bislang kein großartiger Fan, aber die Beschreibungen hier bei parfumo haben mich neugierig gemacht und so habe ich es gewagt...