Jeanne Lanvin La Rose 2010

Jeanne Lanvin La Rose von Lanvin
Jeanne Lanvin La Rose ist ein Parfum von Lanvin für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

HimbeereHimbeere RoseRose Rote JohannisbeereRote Johannisbeere VetiverVetiver weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.04.2016.

Leider nur ganz nett
Mein persönlicher Parfumo-Parfumberater hat heute zu mir gesagt: "Hör mal, seit Wochen schlage ich Dir immer wieder Jeanne Lanvin La Rose vor. Es ist Sommer, er passt prima in diese Jahreszeit, und es frustriert mich, dass Du immer andere Düfte aussuchst. Wieso hast Du diesen denn eigentlich gekauft???"

Ich schaue etwas bedröppst und stammle: "Öhm, also, ich weiß nicht ... lass mich überlegen ... ach ja, das war so: ich mag doch Eclat d'Arpege so gern und liebe Jeanne Lanvin so sehr an meiner Tochter (du weißt schon, das mit dem Schleifchen um den Bauch), der duftet so frisch und lecker und da dachte ich, ich kann bestimmt auch La Rose gut leiden ..." "Ja, und weiter?" forscht mein Parfumberater. "Na ja, hab ihn dann halt auf Verdacht bestellt. Erst mochte ich ihn ja irgendwie, aber dann kühlte ich ziemlich schnell ab."

Stirnrunzelnd fragt mein Berater: "Geht's vielleicht etwas genauer?"

"Na ja, wie soll ich sagen ... die andern Lanvins sind fein und entwickeln sich und haben was Interessantes, aber dieser hier, der riecht nach Rose und Punkt, irgendwie langweilig. Keine Kopfnote, kein Herz, keine Basis ... Es ist nicht schlecht, aber eben auch nicht gut ... so indifferent, leider kann ich es nicht besser beschreiben." Ich lasse etwas schuldbewußt den Kopf hängen.

"Na, nun sei doch nicht gleich betrübt, ich mach Dir ja keinen Vorwurf. Aber es interessierte mich halt, warum Du den gar nicht benutzen magst."

Jetzt mucke ich aber auf! "Ich habe mich heute damit bepüstert! Und nun hör auf, immerzu nachzubohren! Außerdem schlägst Du mir ja auch noch so viele andere Düfte vor, ich kann mich ja nicht zerreißen!"

"Schon gut, schon gut", lenkt mein Berater ein. "Ich hab eine Super-Idee! Wenn der Duft so freundlich nach Rose riecht, und Du Rosen magst, verbessere doch Dein Raumklima damit!". Mein Berater strahlt, als hätte er das Ei des Kolumbus entdeckt.

Hmmmm, als Raumspray? Warum eigentlich nicht?

Er ist ganz nett (der Duft) ... leider ist "nett" kein Gütezeichen, sondern die Vorstufe zu belanglos bis nichtssagend. Den Duft gibt es so ohne weiteres derzeit offenbar nicht mehr, und vielleicht ist das auch besser so.

Wie gut, dass ich richtig schöne Alternativen habe!

Eure Fragrantia

Beliebt von Lanvin

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège (1993) (Eau de Parfum) von Lanvin Lanvin L'Homme Sport (Eau de Toilette) von Lanvin Arpège (1927) (Extrait) von Lanvin Rumeur (2007) (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège pour Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène von Lanvin Lanvin L'Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Avant Garde von Lanvin A Girl In Capri von Lanvin Eau My Sin / Mon Péché (Eau de Toilette) von Lanvin Lanvin for Men (Eau de Toilette) von Lanvin Eau Arpège (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Rumeur 2 Rose von Lanvin Jeanne Lanvin von Lanvin Jeanne Lanvin Couture von Lanvin Les Notes de Lanvin - II: Oud & Rose von Lanvin Éclat de Fleurs von Lanvin Clair de Jour von Lanvin Les Notes de Lanvin - III: Orange Ambre von Lanvin