Me L'Eau 2014

Me L'Eau von Lanvin
Me L'Eau ist ein Parfum von Lanvin für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

italienische Mandarineitalienische Mandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer VeilchenblattVeilchenblatt
MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus PfirsichPfirsich ZederZeder
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 08.06.2023.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Ich bin ein… äh… ich bin Wasser??
Hallo liebe und schnüffelnde Parfumas! Jaaa, mein Titel ist etwas seltsam, aber schaut euch mal den Duftnamen an. Ist er nicht auch seltsam? Me L’Eau?? Heißt das nicht „Ich Wasser“ übersetzt? Oder soll es doch eine Art Wortspiel zum Namen Milo sein?? Ich habe keine Ahnung, aber „Ich Wasser“ klingt doch irgendwie beknackt, und daher denke ich auch, dass man den Duftnamen sehr grob mit „Ich bin das Wasser“ übersetzen könnte… korrigiert mich, falls ich mich irre!

Zum Glück steht im Duftnamen nicht Wassermelone, sonst würde es noch wohl heißen, „ich bin eine Wassermelone“, wie es mal der Superstar Johnny Depp vor laufenden Kameras gesagt hatte, um seine Deutschkenntnisse zu zeigen :DD (Ja, sucht mal auf YouTube nach Johnny Depp Wassermelone, dann wisst ihr, was ich meine!).

Na jedenfalls wollte ich euch heute diesen Duft hier von Lanvin vorstellen. Den Duftnoten nach klingt er wie ein sommerlicher Duft, und da wir bei diesen ganzen Hitzewellen sicher noch bis November Hochsommer haben werden (neeeein, hoffentlich nicht), stelle ich euch eben einen weiteren Sommerduft vor.

Der Duft:
Ich rieche zu Beginn leichte und lockere süße Noten mit schönen, cremigen Blumendüften. Ich rieche hauptsächlich Rosen von den blumigen Düften sowie Veilchen, welche den Duft sanfter und etwas puderiger gestalten. Das Rosa Pfeffer gibt einen sowohl leicht fruchtigen als auch einen kribbelnd würzigen, süßlichen Duft ab. Ansonsten müssten die anderen Blumen im Hintergrund entweder die in der Duftpyramide angegebenen Magnolien sein, oder einfach nur allgemeine Blüten, die ich hier nicht weiter bestimmen kann.
Etwas später ist der Duft weiterhin frisch und blumig. Ich würde zwar sagen, dass die blumigen Düfte allesamt nun gleich intensiv duften, aber hin und wieder stechen die Rosen weiterhin noch hervor. Das Rosa Pfeffer ist nun allerdings deutlich schwächer, die Süße des Duftes bleibt bestehen, wenn auch sie ein klein wenig an Intensität verliert.
Auch am Ende ist der Duft noch immer blumig und süßlich (eher aber blumig). Er ist schön, auch wenn die blumigen Noten hin und wieder (aber eher gering) einen leichten, stickigen Duft ausströmen sollten. Moschus und Zeder konnte ich eher weniger wahrnehmen, Pfirsiche dagegen sind riechbar, aber bei mir gehen diese schnell unter. Ein allgemein schöner, leichter Duft ohne besondere Stärken oder Schwächen.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist, nach einem kurzen „Duftwolken-Effekt“ zu Beginn eher gering. Zwar nicht körpernah, aber man muss schon nahe bei der Duftträgerin stehen, um sie wahrnehmen zu können. Die Haltbarkeit ist okay, da man den Duft zumindest an der gesprühten Stelle etwas länger als sechs Stunden wahrnehmen kann, aber wegen der schwachen Sillage kann der Duft einem auch kürzer vorkommen.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und dickglasig, er ist zwar klar, hat aber einen weißlichen Farbverlauf nach unten hin. Gefüllt ist er mit einer hell pinken Duftflüssigkeit, die den Flakon schöner wirken lässt. Der Hals und der ebenfalls rechteckige Deckel mit mehreren Kanten sind verchromt und glänzen schön. Am Hals hängt eine Kette mit einem kleinen Anhänger. Alles in allem ein einfacher, aber schöner Flakon.

So, dass war nun Lanvin – Me L’Eau. Ich fand den Duft jetzt gut. Er riecht nett und sommerlich, ist locker, leicht und harmlos und damit sehr gut für den Tag benutzbar, und das sowohl in der Freizeit als auch auf der Arbeit. Nur zum Ausgehen ist er zu schwach. Zwar hält der Duft so einige Stunden aus, aber die Sillage macht eben nicht so lange mit.

Wirklich zu kritisieren hätte ich eigentlich nur die Tatsache, dass der Duft etwas zu „mainstreamig“ duftet und damit sowohl eine leicht synthetische (aber nicht störende) Aura aufweist, als auch nicht markant genug ist, um den Duft einen guten Wiedererkennungswert zu geben. Aber das macht nichts, da man den Duft durchaus dennoch mal testen könnte und man (bzw. eigentlich ja die Frau :D) den Duft mal einen Sommer verwenden könnte, da er wie gesagt einfach nur frisch und locker und harmlos und nett duftet, und zudem recht günstig zu haben ist. Ich persönlich hätte noch auf die leichten, stickigen Blüten verzichten können, aber die meisten hier wissen ja, dass ich an stickigen Düften immer etwas zu meckern habe und das so ein Duft die meisten hier eher weniger stört.

Und da der Sommer ja noch nicht vorbei ist: Los, zieht euch Miniröcke an! … ups,… wartet… argh, ich war mit den Gedanken mal wieder woanders, schließlich war es gestern höllisch heiß, so dass alle Damen kürzer als sonst angezogen waren, so dass man ihre sanften, mit Sicherheit schön weichen und in der Sonne glänzenden Stelzen unter keinen Umständen übersehen konnte… … aber ihr wisst doch, was ich meinte, ich wollte nämlich sagen: Los, geht den frischen und sommerlichen Duft mal probieren! :D *seufz*

Auf jeden Fall bin ich aber nun fertig und wünsche euch daher einen schönen und netten Abend, bis dann :)

Trost aus der Ferne
Gerade eine Zahnwurzelbehandlung durchlitten und nun hänge ich erschöpft auf meinem Stühlchen, und fühle mich, als hätte ich Steine geklopft.

Doch meine trüben Augen entdecken vor mir auf dem Tisch Lanvin Me L´eau.

Meine Freundin hatte ihn mir letzte Woche mitgebracht mit den zartfühlenden Worten: Das richtige für den Altweibersommer - also für uns!
Ich mag ihren Humor und nahm gerne einen Sprüh.

Aber "altweibermäßig" ist dieser helle ansprechende Duft nun wirklich nicht!
Nein, er umfängt mich frisch und blütig wie der junge Morgen.
Genau das passende Mittel gegen meine angeschlagene Stimmung.

Die Mandarine ist sanft citrisch und wird nochmals abgemildert durch das weiche Veilchenblatt.
Etwas spicy wird der helle Eindruck durch eine Prise Pfeffer.
Die Pfingstrose blüht voll und elegant, untermalt von der zarten Magnolie.
Der Pfirsich ist saftig und kühl und die Zeder fügt rauchige Tiefe hinzu.

Eine sommerliche pastellfarbene Szenerie, die aber ausdrucksvoll ist.

"Me" mit dem Titel erkläre ich mich einverstanden, denn der Duft harmoniert mit meinem verträumten, doch lebhaften Temperament.
Wie gut die Freundin mich doch verinnerlicht hat!
Ja, nach über 20 Jahren kennt man sich eben gut.

Heute ist eigentlich unser Bummeltag - doch sie weilt am Chiemsee.
Dennoch wirkt ihr Trost auch aus der Ferne - dieses mal über ihr schönes Duftgeschenk.

Ich summe a la Paul Simon : Me - and Kathrin down by the school Yard.

HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
1. Gedanke: Wieder so ein 08/15 fruity floral
2. Gedanke (ca 5 Min): Könnte doch was werden
3. Gedanke (ca 15 Min): Billigster Drogerieduft
SerafinaSerafina vor 5 Jahren
Sehr leicht und hell mit etwas Zitrus. Minimal "pieksig". Eigentlich nett aber irgendwie denke ich an parfumierte Damenhygieneartikel...

Beliebt von Lanvin

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège (1993) (Eau de Parfum) von Lanvin Lanvin L'Homme Sport (Eau de Toilette) von Lanvin Arpège (1927) (Extrait) von Lanvin Rumeur (2007) (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège pour Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène von Lanvin Lanvin L'Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Avant Garde von Lanvin A Girl In Capri von Lanvin Eau My Sin / Mon Péché (Eau de Toilette) von Lanvin Lanvin for Men (Eau de Toilette) von Lanvin Eau Arpège (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Rumeur 2 Rose von Lanvin Jeanne Lanvin von Lanvin Jeanne Lanvin Couture von Lanvin Les Notes de Lanvin - II: Oud & Rose von Lanvin Éclat de Fleurs von Lanvin Clair de Jour von Lanvin Les Notes de Lanvin - III: Orange Ambre von Lanvin