Oxygène Homme 2001 Eau de Toilette

Andi136
02.05.2010 - 15:10 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Was ganz eigenes

Wieso genau dieser Duft Oxygene heisst, weiss ich nicht. Oxygene klingt luftig und leicht. Das ist der Duft aber überhaupt nicht!
Er startet EXTREM harzig-würzig, so viel Harz hab ich noch nie in einem Parfüm gerochen. Insgesamt ein sehr würzig-männlicher Duft. Die auffaelligsten Duftnoten sind meiner Nase nach Koriander, Tannenharz, Wacholder und Zeder. Der Duftverlauf ist auch ziemlich - sagt man linear? - also es bleibt relativ gleich über die ganze Zeit.
Die Basis wird ein klein wenig durch Moschus abgerundet. Oxygene ist ein Duft, dem jegliche Süße fehlt. Ich bin stark am Überlegen, an welches Parfüm er mich erinnert? Eventuell, aber nur weit, weit entfernt, käme Gucci Rush in Frage, das ja auch durch fehlende Süße glänzt und extrem holzig riecht.
Oxygene ist definitv kein Duft für jeden Tag.
Ich verstehe nicht, wieso Lanvin Düfte so wenig verbreitet sind, da sie qualitativ eigentlich mit den anderen Marken sehr gut mithalten koennen, die Haltbarkeit z.B. ist bei diesem hier sehr gut.
Wieder mal ein Tipp für Leute, die einen Duft suchen, den man nicht an jeder Ecke riecht.