Vetyver 2003 Eau de Toilette

Vetyver (Eau de Toilette) von Lanvin
Ein Parfum von Lanvin für Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist frisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte LimetteLimette RosmarinRosmarin ZitroneZitrone
BitterorangeBitterorange GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin KümmelKümmel MuskatMuskat
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.09.2021.

Für Einsteiger,..
.. oder Vetiver für die Masse!

Diesen Lanvin habe ich mir blind zugelegt, war er doch ein regelrechtes Schnäppchen. Hätte er mir missfallen, dann wäre der kleine Preis zu Verschmerzen gewesen.

Nun wie riecht die Vetiver-Interpretation aus dem Traditionshaus? Fast schon bieder und brav, würde ich sagen! Ja was denn nun? Mir kann man es wohl nicht Recht machen, könnte da mancher sagen, aber leider ist dieser Duft auf meiner Haut einfach nur nett.

Die Kopfnote ist austauschbar frisch und sommerlich leicht.

Die Herznote behält den frischen Eindruck bei, entfaltet aber eine leichte Würze. Die Gewürznelke hält sich im Hintergrund und der Jasmin wurde nur in Spuren verarbeitet. Von Vetiver immer noch keine Spur und die Komposition bleibt beliebig.

Mit der Basis kommt dann ein Hauch von Vetiver durch, jedoch soooooo dezent, dass man sich schon ordentlich anstrengen muss um diese Note zu erhaschen. Die Restlichen Bausteine verhalten sich ebenfalls etwas zu ruhig für meinen Geschmack, sodass der Duft nur eine mittelmäßige Haltbarkeit auf meiner Haut entwickelt.

Wer die Guerlain-Variante liebt, der wird hier nicht zufrieden sein, dies gilt auch für Freunde der eher weichen Variationen des Vetiver-Themas von L´Artisan, oder Diptyque. Wer sich dem Duftthema Vetiver behutsam nähern möchte, für den könnte dieser Lanvin eine seichte Möglichkeit sein, sich der Vetivernote zu nähern.

Ich werde ihn wohl als Lufterfrischer ins Bad stellen.

Zu modern geratener Vetiver. Hier fehlt sowohl das Saftige als auch das Erdige. Nicht schlecht, aber schnell vergessen.

Beliebt von Lanvin

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège (1993) (Eau de Parfum) von Lanvin Lanvin L'Homme Sport (Eau de Toilette) von Lanvin Arpège (1927) (Extrait) von Lanvin Rumeur (2007) (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège pour Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène von Lanvin Lanvin L'Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Avant Garde von Lanvin A Girl In Capri von Lanvin Eau My Sin / Mon Péché (Eau de Toilette) von Lanvin Lanvin for Men (Eau de Toilette) von Lanvin Eau Arpège (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Rumeur 2 Rose von Lanvin Jeanne Lanvin von Lanvin Jeanne Lanvin Couture von Lanvin Les Notes de Lanvin - II: Oud & Rose von Lanvin Éclat de Fleurs von Lanvin Clair de Jour von Lanvin Les Notes de Lanvin - III: Orange Ambre von Lanvin