Éclat d'Arpège Sheer 2020

Éclat d'Arpège Sheer von Lanvin
Éclat d'Arpège Sheer ist ein Parfum von Lanvin für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

DrachenfruchtDrachenfrucht Lotusblatt MandarineMandarine
PfingstrosePfingstrose WasserjasminWasserjasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber ZedernholzZedernholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.12.2023.

Lnkln
Ich will dich gerne mögen
Ein neuer Duft, ein Éclat. Das ist das erste, was mir ins Auge springt, als ich nach meinem Urlaub die Parfümerie betrete.

Wie schön! Ich bin begeistert, das Èclat d‘Arpège EdP ziert schon seit einigen Jahren meine Parfumsammlung und ist nach wie vor eines meiner Lieblinge. Ich liebe den Duft und vor allem H&S, denn eben die lässt bei anderen Düften bei mir oft zu wünschen übrig.

Ich bin also schon ganz aufgeregt, als ich den Duft aufs Stäbchen sprühe - sollte das der Beginn einer neuen, großen Liebe sein?
Als erstes zieht mir eindeutig die Drachenfrucht in die Nase, ein frischer obstiger Geruch, mit einer leichten Zitronennote. Lotus und Jasmin runden das Dufterlebnis ab, das ich als Ausflug in den japanischen Garten beschreiben würde. Für mich und meine Nase etwas neues - interessant ja, aber gefällt es mir auch? Schlecht finde ich den Duft keineswegs, aber doch fehlt mir ein gewisses etwas.

Ich möchte den Duft so gerne mögen, ich hatte so große Erwartungen. Deswegen gebe ich ihm noch ein bisschen Zeit. Aber an dem Duft ändert sich auch nach einiger Zeit nix, für mich keine Spur von Vanille, Moschus - irgendetwas, das dem Duft eine warme, sanftere Note geben würde, die ich hier so schmerzlich vermisse. So wie er nun hier auf diesem Duftstäbchen liegt, ist er mir zu kühl. Zu viel „sheer“ hatte ich wohl ausgehend von Namen und Flakon erwartet.

Auch auf die Haut aufgesprüht kann er mich leider nicht überzeugen, kommt zum kühlen Duft noch eine vergleichsweise schlechte H&S hinzu.
Und so verliert sich meine Freude über diesen neuen Duft. Für mich wird er nie an seine große Schwester herankommen.

Greenfan1701Greenfan1701 vor 4 Monaten
Ein stark blumiger Duft, er glitzert und glimmert und gleist und hält sich in der Nase u. zwar über Stunden. Ausführliches Blütenwunder
ParmaParma vor 2 Jahren
Sehr frischer, transparent-wässriger Fruity-Floral mit dezenter, weicher Würze und luftigem Moschus, der eine schöne Hautverbindung schafft.
Hasiputz80Hasiputz80 vor 2 Jahren
Frisch, blumig, luftig, kühl und sehr rein ….ideal für den Sommer oder für eben alle Saubären…
SiriSiri vor 3 Jahren
Frischer frühlingshafter Duft mit exotisch-fruchtigen Anklängen... leicht und ein wenig wässrig, projiziert kaum. Passend für warme Tage.
MariReniRenaMariReniRena vor 1 Jahr
super schöner, edler flakon. duft anfangs recht stechend, in der basis rieche ich ARIEL :D stört mich aber nicht, finde es gut. no brainer

Beliebt von Lanvin

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège (1993) (Eau de Parfum) von Lanvin Lanvin L'Homme Sport (Eau de Toilette) von Lanvin Arpège (1927) (Extrait) von Lanvin Rumeur (2007) (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège pour Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène von Lanvin Lanvin L'Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Avant Garde von Lanvin A Girl In Capri von Lanvin Eau My Sin / Mon Péché (Eau de Toilette) von Lanvin Lanvin for Men (Eau de Toilette) von Lanvin Eau Arpège (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Rumeur 2 Rose von Lanvin Jeanne Lanvin von Lanvin Jeanne Lanvin Couture von Lanvin Les Notes de Lanvin - II: Oud & Rose von Lanvin Éclat de Fleurs von Lanvin Clair de Jour von Lanvin Les Notes de Lanvin - III: Orange Ambre von Lanvin