Ejaazi von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte maritime Notenmaritime Noten
SandelholzSandelholz VetiverVetiver
MoschusMoschus AmberAmber ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Wald und Meer vibes
Bei einem Preis von knapp 20 Euro habe ich zugeschlagen und war echt überrascht. Richtig gutes würziges und frisches Parfüm für den Frühling oder Sommer. Ich trage es gerne auf der Arbeit. Wenn ich den Duft immer wieder rieche muss ich an einem Wald oder Meer denken. Der Duft hält locker um die 6-7 Stunden.

Zum Duft:
Das Parfüm beginnt mit einer würzigen, orientalischen und holzigen Duftnote. Im weiteren Verlauf, kommt eine Frische Duftnote dazu. Die würzige/ orientalische Duftnote dominiert ganz klar. Die Kombination der ganzen Duftnoten erinnert einen an einem Wald oder Meer.

Fazit:
Ihr habt etwas Geld zur Seite und überlegt euch für wenig Geld, für den Frühling oder Sommer einen Parfüm zu kaufen, ist dieses Parfüm richtig gut. Für knapp 20 Euro bekommt ihr einen super frischen, würzigen und orientalischen Duft.

Super frischer und würziger Duft
Ich habe dieses Parfüm ebenfalls als Geschenk von meinem Bruder bekommen. Für 20 Euro bekommt ihr ein super Duft. Dieser Duft hat erinnert mich Urlaub am mehr. Man fühlt sich draußen am Meer. Der Duft ist am Anfang frisch und aquatisch, wird dann etwas würzig und orientalisch.

Es fängt mit Zitrusfrüchten an. Der Duft flacht dann etwas ab wird würzig, orientalisch und süß. Der würzige, cremige und orientalische Duft aus Ambra und anderen Basisnoten dominiert dann am Ende. Auf jeden Fall ein sehr frischer Duft, trage ich gerne nach dem Duschen oder beim Krafttraining im gym.

Für alle die für wenig Geld ein Parfüm suchen, ist das auf jeden Fall ein Schnapper. Dieses Parfüm bietet für 20 Euro ein super Duft. Probierts selber aus.

Fougére de Wald am Meer
Dünen vor kühler See, dahinter ein lichter Mischwald. Doch ganz so einfach, wie es scheint, ist es nun doch wieder nicht. Nur ein Bild vor dem olfaktorischen inneren Auge, auf das ich aufbauen kann. Zum Düfte-Sortiment der "Fougérès" neigend hat es auch etwas "Farniges". Grün, herb, filigran, wie dessen Wedel.
Neben dem "Wald in der Nähe" gibt es an Holzigem auch noch etwas wie "feuchtes Treibholz", das durchaus dem nassen Element zu zu schreiben ist. Eine feine Salznote inbegriffen. Vom Seewind her getragen. Leicht kühl angehaucht kann ich Minzen wahrnehmen, die immer mal wieder aufblitzen, den herberen Salbeiduft erhellend, der den meerblauen Blüten und grün-grau angerauten Blättern aromatisch entströmt. Fast noch in den Dünen wachsend, mediterran und widerstandsfähig. Leicht rau-erdiger Geruch aus Süßgraswurzeln gesellt sich dazu. Herbes, grün-braunes Vetiver mit holzigen Untertönen.
Das Wetter ist heiter bis wolkig mit angenehmen Temperaturen. Zum Baden im Meer wohl etwas zu frisch, aber unübertrefflich für ausgiebige Strand- und nahe Wald-Spaziergänge mit zeitweiligen genussvollen Ruhepausen. Weniger "orientalisch", eher "atlantisch", aber durchaus schnuppernswert. Nicht nur im Urlaub an der See ;-))

Ali61616161
Ambroxan Bombe oder doch viel mehr?
Falls euch jemand fragt wonach Ambroxan riecht, zeigt ihm diesen Duft… Zumindest das opening. Danach flacht die Ambroxan Bombe ab und es kommt ein frischer toller Geruch hervor, der sogar eine leichte süße Note hat. Ein sehr schwer zu beschreibender Duft, was aber auf keinen Fall negativ zu verstehen sein soll. Es riecht nämlich sehr gut & einzigartig. Männlich, frisch, etwas süß - meiner Meinung nach überall einsetzbar.

Der Flakon ist wirklich hochwertig - typisch für Lattafa

Was aber nicht so typisch für Lattafa ist, ist die schwache H/S. Klar bei dem Preis kann man nicht meckern, aber ich hätte gerne mehr vom Duft, da er wirklich toll ist.

Zusammenfassung: für den Preis kann man nix falsch machen, sollte jeder zumindest mal getestet haben.

TalliumTallium vor 2 Jahren
Viel Ambroxan, schöne Vetiever Noten, leichte Holzigkeit und schön frisch. Leider ist die H/S nicht so stark wie von Lattafa gewohnt.
SwcarSwcar vor 1 Jahr
Nix Sauv. Sondern Bombe , fruchtiger maritimer auf Ambroxan gedopter Aquat -Duschgel Duft . Extrem frisch Welcher sehr gut ankommt P-L top
Scena2010Scena2010 vor 3 Monaten
Würzig,holzig,etwas salzig...Insgesamt ein bisschen kratzig und aufdringlich, gibt schlechtere aber ich muss es nicht haben...
VanillilyVanillily vor 2 Jahren
Schön frischer Aquatischer Ambroxan, für mich leider zu Maskulin. Hat wenig von "typischen" Lataffa Düften. Definitiv moderater und modern.
Basti87Basti87 vor 6 Monaten
Riecht deutlich teurer als er kostet. Toller frisch-würziger Cheapie für den Alltag. Ausgewogen & angenehm

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة