Opulent Oud von Lattafa / لطافة
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 347 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist orientalisch-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Süß
Holzig
Würzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran ZimtZimt
Herznote Herznote
OudOud RoseRose
Basisnote Basisnote
OudOud AmberAmber ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.9347 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6332 Bewertungen
Sillage
8.2331 Bewertungen
Flakon
7.7328 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.2286 Bewertungen
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 31.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani
Armani Privé - Oud Royal
Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian
Shaghaf Oud Eau de Parfum
Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani
Armani Privé - Rose d'Arabie
Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة
Oud Mood Eau de Parfum
Sheikh Shuyukh Luxe Edition von Lattafa / لطافة
Sheikh Shuyukh Luxe Edition
Emporio Armani - Stronger With You Oud von Giorgio Armani
Emporio Armani - Stronger With You Oud

Rezensionen

10 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2230 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 13  
Ein Besuch in "Transfumanien"
Irgendwo im Orient liegt ein kleines Land, in dem die schönsten Düfte Arabiens gemacht werden. Und ich bin davon überzeugt, dass es übersetzt "Transfumanien " heißt. Der Duft, den ich gerade vor meiner Nase habe, kann das nur bestätigen. Schon der dritte Lataffa-Duft, der mir gar "blind" auf Anhiebsehr gut gefällt. Natürlich spielen auch hier Harze und Hölzer wieder die Hauptrolle, Weihrauch & Myrrhe an erster Stelle, was sich durch den gesamten Duftverlauf zieht. Labdanum, das einer "rauchig-dunklen" Vanille gleicht, gibt eine große Portion Wärme hinzu. Außerdem meine ich, Gewürze wie Nelke und Zimt wahrzunehmen. in denen ein geheimnisvolles Licht glimmt.
Es scheint hinter Fensterläden aus Adlerholz hervorzudringen und direkt in Nase und Herz zu steigen.
Die Ausdauer und Abstrahlung von "Opulent Oud" sind mehr als gut und können wohl mit vielen 10 mal so kostspieligen Düften locker mithalten. Der Duft macht keine großartige Entwicklung durch, ist von Anfang an präsent und bleibt es viele Stunden. Einzig das "Holzige" verstärkt sich noch während der Tragezeit. Dennoch hat es seine 9,5 Punkte mehr als "verdient"... Der Duft ist ein Musterbeispiel Transfumanischer Duft-Traditon!!
3 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Volker1964

63 Rezensionen
Volker1964
Volker1964
Top Rezension 14  
Wunderbarer Duft aus dem Orient oder Tolle Düfte müssen nich teuer/überteuert sein, es geht auch anderst
Ein außergewöhnlicher Duft der besonderen Art. Sehr edel und elegant, aber der Reihe nach.
Flacon:
Sehr schön und wertig. Macht was her. Gefällt mir sehr gut.
Kopfnote:
Angenehm rauchig, dezent süß. Der Rauch ist nicht zu stark, etwas holzig und pudrig.
Herznote:
Hier macht sich Oud sehr schön bemerkbar. Rauchiges Oud. Die Süße wird dezenter. Insgesamt sehr ausgewogen.
Basis:
Rauchiges Oud ist hier recht present. Der Duft wird etwas trockener/pudriger, Süße sehr dezent.
Fazit:
Ein großartiger Duft. Angenehm rauchiges Oud mit einer angenehmen, nicht zu intensiven, Süße. Etwas pudrig und leicht trocken. Mal etwas anderes zu den recht zahlreichen anderen orientalischen Düften. Gefällt mir sehr gut. Ein Duft für die kühleren Tage in der Freizeit. Haltbarkeit bei mir gute 10 Stunden. Dieser Duft hat schon Nichenqualität und kostet nur einen Bruchteil derer. Tolle Düfte müssen nicht teuer bzw. überteuert sein.
1 Antwort
6
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Mustafa58

9 Rezensionen
Mustafa58
Mustafa58
Wenig hilfreiche Rezension 5  
Man muss sich dran gewöhnen
Als ich es zum ersten mal aufgetragen hab dachte ich mir: ich habe noch nie so einen ekelerregenden künstlichen Geruch wahrgenommen. Bin zu meiner Schwester, sie sagte es riecht einfach schlecht.

Beim 4. mal dachte ich mir: es riecht eigentlich ecccht angenehm nach 20 min, Oud haltig und relativ schön. Etwas stört mich aber, Oud ist wunderschön aber eine gewisse Note stört mich leicht deswegen keine 9/10 Punkte bei Geruch.

Als meine Schwester das zweite mal dran gerochen hat war es "angenehmer und besser aber nicht gut".

Naja, entweder mag man ihn oder nicht, bei mir war er ein BLindkauf aber definitiv erst riechen dann kaufen.
0 Antworten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Chris5ch

10 Rezensionen
Chris5ch
Chris5ch
11  
Die schwarze Orchidee
In der allerersten Sekunde dachte ich mir,verdammt was habe ich mir den da geholt (im negativen). 3 Sekunden später bricht dann ein Duft Vulkan aus soo süss, rauchig, holzig, ledrig, harzig...wahnsinn. Ist absolut jeden Cent wert und eigentlich noch mehr. H/S in dieser Preisklasse schwer zu toppen.
2 Antworten
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Xino

4 Rezensionen
Xino
Xino
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Super nach 10 Minuten.
In den vorherigen Bewertungen findet man alle wichtigen Fakten zu diesem Duft, daher lasse ich diesen Part einfach mal aus.
Spaß.
Ich habe nur keine Ahnung, wie man eine vernünftige Beschreibung zu einem Duft schreibt. Kappa.

Dieser Flakon ist tatsächlich der erste Duft den ich durch Parfumo gefunden habe und war dementsprechend super gespannt. Paket erhalten, Versandkarton geöffnet und direkt gestaunt. Wahnsinn was man für eine Optik von Verpackung und Flakon für nur ~20€ erhalten kann.

Der Abzug wurde zum ersten Mal gedrückt, mich hats direkt aus den Biolatschen gehauen. Was ein übertriebenes opening. Beinahe schon zu mächtig. Fragt mich nicht was ich da eigentlich gerochen habe. Irgendwas + Zimt. Viel Zimt. Ich war etwas unsicher und hatte das Gefühl, dass mir der Duft nicht taugt. Nach rund 10minuten auf und ab laufen fiel mir auf, dass sich die anfänglich Skepsis gelegt hat und meine Nase doch gut mit dem nun mehr nach Rose riechende Duft klarkommt. Laut Beschreibung ist in der Herzote auch das Namen gebende 'Oud' enthalten. Bis zu diesem Parfum kannte ich diesen Begriff nicht mal, geschweige denn den Geruch. - ich finds super und weiß eigentlich nicht mal was es genau ist. Egal.

Zum Abschluss gibt es dann Zedernholz und Amber. Keine Ahnung wer diese Amber ist. Aber von mir aus kann sie öfter auftauchen.

Fazit: Mega Duft nach ca 10 Minuten. Hält an meiner Haut mindesten 6h ( länger nicht getestet) An Kleidung 24h. Und perfekt für kühlere Abende. Ich sehe ihn im Winter auf dem Weihnachtsmarkt.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

99 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 7 Monaten
In rauchsüßer Ambernacht
Rose wird auf Höllenglut geschmiedet
Adlerholzbaum erwacht
Reicht mit knorrig Ästen
Der Dunkelfürstin seine Hand +
34 Antworten
ArneDArneD vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Tief im Orient
Sonnenuntergang
Gewürzstaub auf dem Bett
Rosen auch
Ich mach den Kamin an
Kommt sie noch
Ich möchte nicht einschlafen
15 Antworten
MrOlliumMrOllium vor 3 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Süß, Rose, Oud, medizinischer Rauch, wabert einem um die Riechgurke.
Haut den stärksten Araber vom Camel.
Wo ist meine goldene Rolex ?
0 Antworten
LukamoLukamo vor 6 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Riecht teurer als er ist! :)
Im Opening sehr Safranlastig, wird im Verlauf weicher/angenehmer.
Wirkt evtl minimal altbacken.
P/L hammer!!
0 Antworten
HallodriHallodri vor 4 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Kitschig, bombastisch & absolut wundervoll, yeah! Preis/Leistung -> EPIC!
Winter is coming: hoffentlich!
Im Sommer: Mission Impossible!
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

19 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Qaa'ed / قايد von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة