Somebody
07.11.2021 - 13:43 Uhr

Herbstblätterregen

Ein trüber Herbstsonntag, der Vormittag nebelverhangen und kalt, aber Körper und Seele verlangen nach Weite und Bewegung.
Also machen wir uns auf in den nahegelegenen Wald.

Ich gönne mir vor dem Aufbruch noch wenige Sprüher Pure Oudi unter die Outdoorbekleidung und liebe es, wenn sich immer wieder ein zarter Hauch davon unter dem Schal hervorstiehlt und mir in die Nase steigt.
Obwohl er anfangs noch nicht so zart ist. Er beginnt würzig-holzig und wie bei einigen Oud-Düften ein klein wenig medizinisch, was sich jedoch schon bald legt.
Im herbstlichen Wald ist er ein wunderbar harmonischer Begleiter, der sich mit seiner feinen warm-würzigen Holznote perfekt einfügt.
Ein Windstoß lässt gelb, rot und braun gefärbtes Laub auf uns regnen. Dieses Bild werde ich noch lange mit dem Duft von Pure Oudi assoziieren.
Nach unserem Ausflug ist der Duft körpernaher, ambrierter und balsamischer geworden und ich weiß, dass er stundenlang so bleiben und mich bis in den späten Abend begleiten wird.
Vielleicht steigt mir sogar beim Einschlafen noch ein zarter harziger Hauch in die Nase und lässt mich sanft ins Reich der Träume gleiten.

Pure Oudi ist ein unaufdringlicher, schmeichelnder Unisexduft, m.E. auch gut für Menschen geeignet, die mit strengem Oud Probleme haben. Der schwere Flakon mit echter Holzkappe ist schön und wertig. Im Duft selbst schwimmt ebenfalls dekorativ ein Stückchen (Adler?-)Holz. Top finde ich auch das super Preis-Leistungsverhältnis.