Velamint
21.09.2021 - 08:15 Uhr

Mein liebster Orientale, oder Oud in gut

Für mich sind orientalische Düfte ja meistens zu überladen. Sie gehen direkt auf die 12 und machen keine Gefangenen.
Dazu kommt, dass ich mit Oud überhaupt nicht kann, ich fühl mich mit dieser Art Duftstoff einfach unwohl.
Bei Raghba ist das anders, was wohl auch daran liegt, dass Oud hier eine eher diskrete Rolle spielt.
Der Duft startet mit einer köstlichen Mischung aus Weihrauch, Vanillezucker und Moschus, und bleibt eigentlich auch im weiteren Verlauf genau so.
Ich liebe es.
Das Oud ist zu erahnen, mehr aber auch nicht, und genau so ist es für mich auch tragbar.
Der Duft ist meiner Meinung nach, der Versuch von Lataffa, einen orientalischen Duft auch für einen Europäer interessant zu machen, und das ist mehr als gelungen.
Der Preis von 25-30 Euro für 100 ml ist mega, so kann man über die moderate Haltbarkeit hinwegsehen, und legt nach 4 Stunden einfach nochmal nach.
Natürlich finden die meisten solcherlei Düfte im Winter passender, ich finde allerdings dass man solche Süßen auch im Sommer tragen kann und soll, dort wo die Düfte zu Hause sind, gibt’s ja zum Beispiel überhaupt keinen Winter, und dennoch werden fast ausschließlich solche Düfte aufgelegt.
Die Wärme lässt sie noch viel besser erblühen.
Für mich definitiv eine Kaufempfehlung.