Raghba for Man

Raghba for Man von Lattafa / لطافة
Raghba for Man ist ein limitiertes Parfum von Lattafa / لطافة für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

AnanasAnanas BergamotteBergamotte VeilchenblattVeilchenblatt
JasminJasmin LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von Freeestyler, letzte Aktualisierung am 29.01.2024.

1 Rezension
Mein allererster Kommentar
Die Beschreibung in parfumo machte mich neugierig. Nach webrecherche kaufte ich den Duft für ca. Euro 25 im Netz.
Die Kopfnote: für kurze Zeit von ca. 10 Min. sehr zitrisch und frisch
Das Herz: anfangs krautig, synthetisch später blumig holzig
Die Basis nach ca. 3-4 Stunden minimal gourmandig orientalisch , aber nur leicht im Hintergrund erkennbar. vorwiegend Holzig, für mich sehr angenehm .
Der Duft erinnert mich an Davidoff Cool water, nur lebendiger, besser und qualitätvoller und abwechslungsreicher.
Insgesamt bin ich sehr angenehm überrascht von dem Duft.
Sillage: anfangs Schwach nach ca. 1 Std. raumfüllend, beim nächsten auftragen werde ich weniger nehmen
Duft: für den Preis unschlagbar, wirklich Qualität, ein sehr Europäschier Orientale. Wobei der Orientale stets im Hintergrund bleibt.
Haltbarkeit: locker 6 Std. die Basis auch 10 bis 12 Std. Basis auch nach dem Duschen noch erkennbar vorhanden.
Fazit: ein tragbarer Alltagsduft, den man vorsichtig dosieren sollte, in Europa denke ich sehr exklusiv, Ich bereue den Blindkauf absolut nicht. Auf alle Fälle jeden Euro wert.
Bitte die faktische Kurzfassung zu entschuldigen, aber ich wünsche mir selbst immer kurze aber informative, für den Interessierten verwertbare Kommentare, dann muss ich selbst auch so schreiben.

Darkbeat
Creed GIT holzig und zitrisch.
Von Anfang an besteht zweifellos eine Ähnlichkeit mit Creed's Green Irish Tweed, obwohl dies meiner Meinung nach eine viel körperbetontere Interpretation ist, da Zeder und Leder in der Formel enthalten sind, darunter auch Zitrusfrüchte und Zitrusfrüchte mehr etwas süßer, aber ebenso grün, frisch und fröhlich. Im Allgemeinen ein äußerst revitalisierendes Aroma.

Der Anfang ist frisch, grün und blumig, mit aromatischen und zitrusartigen Noten von Verbena und Zitrone, sehr frisch, eine wunderschöne Irisblume, nichts staubig und umhüllt von den frischen und funkelnden Noten violetter Blätter und ihres fast süßen Punktes. Ein fröhliches und frisches Aroma, das enorm zur Stimmungsaufhellung beiträgt. Dieser Anfang nimmt in der Intensität ab, ohne zu verschwinden, und zeigt uns seinen Kern aus Wald, Amber und einem scheuen Leder. Ein ordentlicher, seifiger, frischer und fröhlicher Duft, der mir wenigstens ein Lächeln bringt, das ihn trägt. Eine großartige Option für die kommende Zeit.

Die Dauer in der Haut ist moderat und reicht bis zu 7 Stunden in der Haut, mit einer moderaten Projektion zu jeder Zeit. Es ist keine außergewöhnliche Leistung. Wenn wir jedoch sehen, was es kostet, kann man nicht mehr verlangen, die Leistung ist mehr als korrekt.

Der Gebrauch dieser Schönheit, wie es nicht anders sein könnte, ist für warme und gemäßigte Zeiten und für den Tag während des Tages. Ein frisches, fröhliches und fröhliches Aroma, das Sie am Morgen, wenn Sie es tragen, wiederbelebt.

Wenn Sie Creeds GIT mögen, zögern Sie nicht, machen Sie es, denn Sie werden nicht enttäuscht sein und Ihre Tasche wird nicht leiden, mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein wirklich empfehlenswertes Parfüm.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

2032 Rezensionen
Ein Sommerduft unter vielen
Und mal wieder eine Marke unter so vielen, die ich noch gar nicht kenne bzw. etwas davon getestet habe. Beim solch milden Winter schaut man jetzt schon Frühlings- und Sommerdüfte an. Jetzt habe ich schon zwei Mal den Fehler gemacht und habe viele Düfte getestet, immer auf der Suche nach neuen Düften, die ich mir auch kaufen möchte. Und dann kann ich mich entweder nicht entscheiden oder aber der Duft riecht nett, aber mehr auch hier, so wie dieser Raghba, der okay, aber einfach (für mich) nicht kaufenswert ist.

Der Duft:
Der Duft fängt leicht synthetisch an. Er ist frisch und leicht zitrisch, aber trotz der angegebenen Zitrone nicht soo sauer, wie man es sich vielleicht vorstellt. Ja, dann ist da noch eine ganz leichte Zitronenmelissen-Note, die Iris kann ich leider gar nicht wahrnehmen.
In der Herznote wird es leicht süßlicher, wobei aber die zitrisch-frischen Noten noch weiter dominieren, dazu habe ich das Gefühl, dass der Duft im Hintergrund etwas aquatisch ist.
In der Basis allerdings wird der Duft wärmer und sanfter. Es wird hauptsächlich holzig, dazu kommt mit dem Amber eine weitere süßliche Note dazu, wobei die süßen Noten allgemein schwach ausgefallen sind und der Duft mehr holzig-frisch riecht.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit ist für einen Sommerduft okay, er ist etwa sechs Stunden auf der Haut zu riechen.
Die Sillage ist in Ordnung, zumindest für einen zitrischen Sommerduft. Nicht allzu hoch, aber auch nicht so schwach. Eventuell muss man sich damit etwas mehr besprühen, damit der Duft an einem beim Vorbeigehen riechbar wird.

Der Flakon:
Der Flakon sieht aus wie aus einem Stein gehauen und hat viele Ecken und Kanten. Er ist schwarz und nicht durchsichtig. Auf der Vorderseite stehen der Name und die Marke, sowohl in lateinischer als auch in arabischer Schrift drauf. Der Deckel ist schwarz, trapezartig und hat einen schönen Musterverlauf an der Seite.

Raghba (furchtbar zu tippen irgendwie…) ist zwar ganz nett, aber auch nicht weiter auffallend. Am Anfang riecht er okay, dann werden die aquatischen Noten stärker.
Dazu kommen Schwächen wie die schwache Sillage und auch die synthetische Note, die manche stören könnte. Abgesehen davon riecht er in der Basis wieder etwas besser, aber auch nicht wirklich so wunderbar.

Also, testen kann man ihn schon. Viel erwarten sollte man aber nicht.

Meine Bewertung: 65%

Kopfnote gut, danach leider Klosteinassoziationen
Raghba for Man riecht für mich moosig-aquatisch, mit einer leichte Süße, aber auch einer leichte Schärfe (wie Rasierwasser). Das Duftprofil verändert sich bis auf die sehr schnell verschwindene Kopfnote nicht und bleibt dauerhaft gleich. Es ist sehr synthetisch und erinnert mich an Duftbäume für Autos. Durch die synthetische, aquatische Süße entstehen für mich leider auch Klosteinassoziationen. Von diesen bleibe ich aber in der Kopfnote für ein, zwei Minuten verschont. Was faszinierend ist, da es sich oft anders herum verhält.

Ich würde Raghba for Man weniger als Sommerduft einschätzen und eher in den Frühling oder Herbst verorten. Er ist meiner Meinung nach weder für kalte Tage, noch für brütende Hitze geeignet.

Raghba for Man riecht schon gut, ist aber durch die Assoziation mit Duftbäumen und Urinalen für mich nicht tragbar. Etwas mehr schärfe und dafür weniger Aquatik hätten ihm gut getan.

Von den aufgelisteten Duftkomponenten rieche ich fast nichts. Vor allem Vanille und Zeder haben mich doch sehr überrascht. Mit ein wenig Phantasie rieche ich in der Süße ein wenig Ananas.

In Memoriam an GIT
...und nein, auch wenn ich Entwickler bin, meine ich mit GIT diesmal Green Irish Tweed ;)

Hach ja, Dunkelgrün ist eine schöne Farbe. Hier ist wirklich DUNKELgrün gemeint. Green Irish Tweed ist definitiv die Inspiration von diesem Duft, und auch wenn es kein perfekter Klon ist, ist das vielleicht auch gut so. Denn zwar haben diese beiden Düfte viel gemeinsam: Das frische, holzig-würzige das an einen Wald bei Gewitter-Wetter erinnert; so ist dieser vielleicht ein bisschen weniger "pikant".

Der Duft hält sich relativ lange, was natürlich ein Pluspunkt ist, und er fällt in eine moosige (nicht zu verwechseln mit modrige) Holznote.

Alles in allem finde ich das hier eine etwas "jüngere" GIT-Alternative, die bei dem Preis auf jeden Fall mal ausprobiert werden kann.

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
Bisschenmoschus
wer mag?
ScapaScapa vor 1 Jahr
Flakondesign: Braunkohlebrikett.
Duft: Gekleidet wie König Charles auf saftig-grünen Kerrygold-Wiesen.
FBDHHFBDHH vor 1 Jahr
Genau zwischen CW und GIT, etwas holziger und grüner. Tatsächlich gefällt mir dieser besser als die Vorbilder. Frisch, männlich, einfach,gut
DarthDeluxeDarthDeluxe vor 2 Jahren
Ein schön grüner, frischer Duft für den ganzen Tag. Ich mag diesen "Oldschool Style".
2tens2tens vor 3 Monaten
Gefällt mir sehr gut für den Frühling/Sommer. Ob er Ähnlichkeiten mit git hat kann ich nicht beurteilen, es ist aber ein schöner Duft.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة