Rouat Al Musk

Rouat Al Musk von Lattafa / لطافة
Rouat Al Musk ist ein Parfum von Lattafa / لطافة für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

SafranSafran Ylang-YlangYlang-Ylang VeilchenVeilchen
IriswurzelIriswurzel JasminJasmin RoseRose
MoschusMoschus AmberAmber PatchouliPatchouli
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Frische Wäsche
Ich hatte einen Beitrag über den Duft gesehen, in dem die Dame meinte, es riecht wie frisch gewaschene Wäsche die man im Winter ins eisige hängt. Das kann ich zu 100% bestätigen. Der Duft riecht nachgefrorener frisch gewaschener Wäsche. Ich hatte einen Tester bekommen, und bereits als ich den Deckel aufgemacht habe ist einem dieser Duft in die Nase gestiegen und hat sich wirklich gut festgesetzt. Daher habe ich von dem Duft wirklich viel erwartet. Als ich ihn dann allerdings das erste mal getestet habe, war es dann doch ein wenig ernüchternd. Beim Aufsprühen hat mich die Duftwolke wirklich umhüllt. Und ich hatte das Gefühl meine Wäsche kommt frisch aus der Waschmaschine. Ich habe auch die Kleidung etwas eingesprüht. Ich hatte es fürs Büro das erste Mal benutzt. Im Auto hatte ich noch diese super saubere cleane Wolke um mich die dann etwas schwächer geworden ist. In diesem Moment wird es dann auch etwas weicher und blumiger. Leider war es bei mir so dass bereits nach zwei bis drei Stunden kaum noch etwas zu riechen war. Obwohl ich wirklich nicht sparsam mit dem Parfum umgegangen bin. Auch auf der Kleidung war der Geruch kaum noch wahrzunehmen. Daher ist es für mich kein Duft den ich mir als Fullsize holen würde. Natürlich kann man sich für diesen Preis überlegen, einfach öfters nachzusprühen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Der Duft bekommt von mir eine gute 10, die Haltbarkeit leider nur ein mittelmäßig.

Waschpulver mit Blütenduft
Ich habe gehört, dass Rouat Al Musk ein sehr schöner Duft sein soll. Der Flakon aus gemustertem Glas ist sehr hübsch und wertig mit dem Kettchen am Flaschenhals. Der Deckel schwer und macht etwas her. Auch der Sprüher ist absolut in Ordnung. Das Preis/Leistungsverhältnis ist schon alleine vom Flakon her ausgesprochen gut. Die Duftpyramide verspricht einen pudrigen Duft, der zu Beginn eher süß pudrig sein müsste, dann blumig wird und sich zum Schluss hin entweder erdig entwickelt, orientalisch warm oder sauber - cremig. Je nach dem welche Duftnoten sich in den Vordergrund spielen.
Was beim Sprühen dann auf dem Handgelenk zu riechen war, hatte ich nicht erwartet. Ein heftiger Geruch nach Waschpulver. Ich riechen keinen Safran, kein Ylang Ylang. Wenn neben dem starken Geruch nach Waschmittel (Moschus?) etwas zu riechen ist, dann Iris und Veilchen. Also heftig pudrig und unsüß. Sehr eigen erstmal! Nach 10 min beginnt der Duft weicher zu werden. Jetzt wird er nach und nach süßer, aber nie zu süß. Die Blumen unterstützen den Moschus, der von Beginn an voll da war und nicht nachlässt. Nach einer Stunde ist der Duft am Handgelenk immer noch heftig, aber die Sillage ist wirklich angenehm und sauber. Je mehr Zeit vergeht, umso weicher und runder wird der Duft, Amber und Patchouli unterstützen hier in der Basis. Jetzt bin ich in eine sehr angenehme Weichspülerwolke eingehüllt und es riecht nach frisch gewaschener Wäsche mit Jasmin und in der Nähe sind schon herbstliche Duftkerzen aufgestellt, die einen leichten orientalischen Duft verströmen.
Fazit: Ein heftiger Beginn mit starkem Waschmittelgeruch, dann der Übergang in einen blumig- fluffigen Weichspüler Duft mit orientalischen Anklängen. Das Parfum bleibt dabei immer besonders. Es sollte besser nicht übersprüht werden:) Unbedingt einen Test wert.

IriniIrini vor 3 Jahren
Wie strahlende Kristalle sommerfrische Blumen Symphonie die mich mächtig beeindruckte!
Erhaben souverän dynamisch wie eine klare Aussage ️
PuderperlePuderperle vor 3 Monaten
Habe sauberen Weichspüler wie in der Pyramide angegeben bestellt und bekam stechende Plastiknadeln. Schade, denn der Flakon ist hübsch.
PreciousPrecious vor 3 Jahren
Weiß kristallklar strahlend sauber ohne zu viel Moschus.Eigenwillige,funkelnde Kreation mit kleinen Spitzen. Innovativ.Abstrakt.Interessant.
FrauMiezeFrauMieze vor 6 Monaten
Sehr medizinischer Start*, Safran stört mich
Dann Weichspüler extrem Moschus im Überfluss
gesamt nett aber zu penetranter Synthie
IrisNobileIrisNobile vor 7 Jahren
cremig-blumig, mit fruchtig hellen Strahlen; akzentuiert mit warmen Holz- u. Ambernoten. Nur wenig süß, zarter aber wahrnehmb. Duftschleier

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة