Al Areeq Silver

Al Areeq Silver von Lattafa / لطافة
Al Areeq Silver ist ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist ledrig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom ApfelApfel LavendelLavendel
TabakTabak JasminJasmin OudOud ZypresseZypresse
LederLeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

1 Rezension
Daxx
clint eastwood im ledersattel reitet durch die einoude
raucht seine zigarre schaut grimmig drein mit seinem dreitagebart, seine haut schwitzt u vermischt sich mit dem geruch seines hengstes (moschus) den er mit seinem metallischen sporen mit seinem verstaubten schweren lederstiefeln blutig scheuert... er war vorher im puff bei jasmin die vorher in vanillemilch gebadet hat. er hat sich danach ein doppelten whiskey genehmigt in einem schummrigen saloon u in seinem poncho bei einer schlägerei in sandelholz, lavendel und zypressen gewälzt. er schiesst stets weit übers ziel hinaus - mit seinem metallischen colt den apfel vom kopf weg u lässt ihn in der sonne verdören.... buenos tardes amigo

eigtl. sollte ein pferdekopf am flacon stehn u er schwarz sein wäre vollendet hätte flair...

Empfehlenswert!
Um es vorab kurz zusammen zu fassen: wer würzig-elegante Parfums a la "L'elegant" von Parfums MDCI Paris oder Epic Man von Amouage oder HALFETI LEATHER von Penhaligons mag... wird hier bestens bedient und seine Freude haben. Beide Düfte ähneln sich tatsächlich, allerdings hat AA eine defintiv ledrige Würzigkeit, die von nicht entzündeten Zigarren begleitet wird.

Für den ersten Sprüher sollte man starke Nerven mitbringen, da hier in den ersten 10 Sekunden eine Art medizinisch-synthetische Bombe explodiert. Danach ebnet sich der Wirbelwind aus Kardamom, Lavendel, Tabak und Zypressen und gibt den Weg für das Leder frei. Und zwar so richtig teures Leder, bei dem man Komplexe entwickelt, weil man in T-Shirt und Jeans rumläuft. Also Augen auf bei der Wahl des Anlasses, es hat tatsächlich eine festliche Aura. Der Apfel ist weniger von der Sorte Hubbabubba, vielmehr erinnert es an getrocknete Äpfel bzw. Dörrobst. Sehr aromatisch, lecker und eine Freude für die Sinne. Der Kardamom ist im herzlichen Verlauf vordergründig, Oud tanzt hintergründig leichtfüßig umher, Lichtjahre vom nächsten Kuhstall entfernt. Insgesamt sehr mild säuerlich-prickelnd-würzig. Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass man ungefähr mindestens 30-35 Jahre aufwärts sein sollte.
In der Basis ist Leder und Sandelholz im Vordergrund, Moschus in der zweiten Reihe. Vanille erkenne ich nicht, vielmehr Cognac, a la Remy Martin XO. Im DD dann mildes Sandelholz.

Projektion am Anfang deutlich über 1m, ab 30 min dann die perfekte Armlänge. Hält auf meiner Haut ca. 8 Stunden. Dann erfolgt ein geordneter Rückzug. Fantastisch!

Flakon sehr gut, optisch und haptisch sehr wertig, Kopf aus Metall. Der Sprüher verteilt einwandfrei und hat einen guten Sprühkreis.

P/L: Dafür habe ich 26 Euro bezahlt. Lattafa Pride hat hier (wieder mal) solide Arbeit geleistet, das muß neidlos anerkannt werden.

Ich hoffe ich konnte hilfreich sein!

Lecker234Lecker234 vor 3 Monaten
Kleiner Bruder vom Oud Stallion
animalisch-ledrig, würzig
halb so elegant
für 1/7 vom Vorbild?
Top Preis/Leistung!
Tony1106Tony1106 vor 1 Jahr
Lederner Apfel fällt nicht weit vom Zypressen-Stamm. Verwelktes Tabakpflänzchen. Macht viel Krawall ohne Aufzufallen. Oud kaum präsent
2tens2tens vor 3 Monaten
Riecht sehr stark nach Leder, aber nicht schön, weich, eher künstlich und hart. Nicht mein Fall. Hält ewig.
Baumi88Baumi88 vor 12 Monaten
Erinnert mich an ein ledriges 17 Rosso. Ganz leichte Tabak-Noten sind auch wahrnehmbar. Sehr schöner Duft mit guter H/S
IchhabparfumIchhabparfum vor 10 Monaten
LEDRIG riecht nach einem älteren reichen Mann der nicht weiß was er mit seinem Geld machen soll und sich ein 100€ Parfum Öl gekauft hat

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة