Ana Abiyedh Poudrée

Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert.

Pudrig
Cremig
Orientalisch

RoseRose SafranSafran
KaramellKaramell PatchouliPatchouli
AmberAmber VanilleVanille OudOud
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 20.05.2024.

Black Tie von Celine
Narciso Eau de Parfum Poudrée
Musk | 12 von Kayali
Musk | 12

Pudriger “Schminkduft”
Puderdüfte sind bei mir so eine Sache. Manche riechen zwar sehr schön, an mir selber machen sie mich aber oft wahnsinnig, weil ich das Gefühl habe in einer Puderquastenwolke umherzulaufen.
Der Narciso Eau de Parfum Poudrée zum Beispiel. Der wurde mir dann irgendwann doch Zuviel, oder der Klassiker Teint de Neige Eau de Parfum. Da reicht schon ein Sprüher!
Gerne probiere ich aber immer wieder Puderdüfte, weil ja doch einer dabei sein könnte, der mir gefällt.

Den "Les Notes Gourmandes - Guimauve / Mi Fa | Réminiscence" fand ich ganz schön, doch leider hatte der eine Störnote, die mir den Rest des Duftes vermieste.

Also entdeckte ich dieses Schätzchen hier.
Im Auftakt ist er direkt pudrig, der typische Geruch von teurem, hochwertigem, parfümierten Körper- oder Gesichtspuder.

Im Verlauf rieche ich die Note von Musk | 12 , wobei ich dazu sagen muss, dass ich für den Duft fast duftblind war und ihn im Gegensatz zu meiner Umwelt kaum wahrgenommen habe. Den Musk empfand ich auch nicht als pudrig.

Der Ana Abiyedh Poudrée ist zart und nicht so präsent (was ich als Vorteil empfinde). So kommt es halt nicht zum „Puderoverkill“.

H/S sind mittelmäßig, was bei dem Preis nicht weiter stört, da man ruhig mal nachsprühen kann.

Fazit: ein schöner Puderduft, der nicht zu aufdringlich ist und auch nicht madamig wirkt. Preis/Leistung absolut Top!

Puderfans sollten sich den mal anschauen :-)

Die Sehnsucht nach etwas "Schönem" in meinem tristen Schreibtischalltag
Zu viel zu zu sagen für ein Statement, also hier meine erste Rezension :)

Gekauft, weil gehyped, danach ziemlich enttäuscht. Habe am Anfang vor allem Alkohol und Plastik gerochen. Habe den Flakon dann erstmal ein paar Monate stehen lassen, nochmal probiert und siehe da.. der Duft ist ENORM nachgereift.

Mittlerweile riecht er sehr rund, voll und so fein aufeinander abgestimmt, dass ich kaum eine Duftkomponente im Einzelnen ausmachen könnte. Das Oud rieche ich (zum Glück) gar nicht! Rosig-blumig auch nicht wirklich..

Für mich beschreibt ihn am ehesten Folgendes:
Eine Trockene Moschus-Vanille. "Schminkpuder" mit einem Duft, der nicht besser sein könnte, weshalb man seinen gesamten Körper am liebsten mit der fluffigsten Puderquaste abklopfen möchte.

Trotz dessen ich mittlerweile großen Gefallen an diesem Duft finde merke ich, dass ich ihn gar nicht so häufig auflege. Irgendwie findet sich kaum ein richtiger Anlass, wo es unbedingt dieser sein muss..
Allerdings sitze ich öfters mal an meinem Schreibtisch, arbeite vor mich hin und es kommt die Sehnsucht nach "etwas Schönem" in mir hoch. Dann sprühe ich mir Ana Abiyedh Poudree in die Armbeuge und vergrabe meine Nase. Er löst defnitiv etwas sehr Gutes in mir aus. "Geborgenheit"!

Wunderschöner Puderduft
Eigentlich sind Puderdüfte nicht so mein Ding, Aber bei dem kleinen Preis war der "Blindbuy" zu verkraften. Die Verpackung ist hochwertig, der Glasflakon schwer, der Deckel aus Plastik mit 2 Svarowskisteinen verziert. Bei den ersten 2/3 Sprühern umhüllt mich eine cremige, pudrige, süss karamellige Duftwolke, bei der ich mich sofort geborgen fühle. Im weiteren Verlauf wird er wärmer, vanilliger, etwas holziger. Die Haltbarkeit liegt zwischen 5/Stunden und auf dem Pullover rieche ich ihn noch am nächsten Tag. Die Ausstrahlung ist zu Anfang gut, danach rieche ich ihn nur noch körpernah. Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, das einen Test Wert ist.

Billiger "Plastik" Duft
Das Highlight an diesem Duft ist mit Abstand der Flakon. Schön anzuschauen, sehr schwer und wirkt sehr wertig. Das war das Positive.

Bitte erwartet nicht, hier etwas vergleichbares zu Düften wie

Teint de Neige Eau de Parfum oder
Narciso Eau de Parfum Poudrée zu finden.

Dazwischen liegen Welten.

Warum dieser Duft hier und auch auf Amazon so eine hohe Bewertung hat kann ich nicht nachvollziehen. Pudernasen werden enttäuscht sein.

Ich rieche nur einen wirklich billigen absolut beliebigen Duft, den ich so abschreckend finde, dass ich ihn nicht mal als Raumduft verwenden möchte.

Im Auftakt rieche ich das, was mal Puder werden sollte sehr gut. Allerdings riecht es komplett unauthentisch, synthetisch. Ende der 80iger/ Anfang der 90iger gab es mal ein Spielzeug: die "Keypers" und dieser Schwan war parfümiert und roch genau so. Parfümiertes Plastikspielzeug.

Nach diesem fürchterlichen Anfang kommt nichts mehr. Hält bei mir maximal 10 Minuten und verlässt mich dann komplett. Ist vielleicht auch besser so....

Ich schreibe diese Rezensionen weil ich mich so ärgere , dass ich mich zum Kauf habe verleiten lassen. Zumal dieser Duft gar nicht so günstig ist wie er riecht. Selbst 10€ hätten mich geärgert.

Sehr hilfreiche Rezension 12
Geschenk meines Mannes
Und ich liebe ihn! Den Mann, sowie den Duft

Er riecht nach wesentlich mehr, als dass was von deinem Konto abgehen wird!

Ich trage ihn so, so gerne und auch recht oft. Perfekter Herbst/Winter Duft wie ich finde und perfekt zum kuscheln mit dem Partner. Er riecht einfach nach Geborgenheit und zu Hause.

Süß- aber nicht zu süß. Cremig, pudrig, weich, kuschelig, wohlfühlfaktor

Von mir eine klare kauf Empfehlung
Weitere Rezensionen

Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 1 Monat
Ich rieche hier leider nur Plastikvanille, Theaterschminke in Puderwolken und stechenden Muff.
Mit Black Tie für mich nicht vergleichbar.
LilalissyLilalissy vor 1 Jahr
Mir fehlen fast die Worte.
Wunderschön
sauber, gepflegt pudrig u. cremige Vanille.
Riecht edel. Liebe 2023
Sehe ich eher an Frauen.
YataganYatagan vor 2 Monaten
Hier will ich nicht ausschließen, dass der (an) Frauen gefallen kann: konsequent pudrig, süß, aber nicht zu maltollastig: für mich solide.
Kalinka1973Kalinka1973 vor 1 Jahr
Wie kann man nur so schön sein?
Warmer, angenehm süßer Vanille-Moschus-Puder, sehr edel und niemals aufdringlich oder zu viel.
Wohlfühlduft!
AmazighdeAmazighde vor 1 Jahr
Lasst euch von den Duftnoten hier nicht täuschen. Ihr bekommt pudrig, weich und süß. Sehr angenehmer Duft für den Alltag.

Weitere Bilder

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة