Ana Abiyedh Poudrée

Machica
24.01.2023 - 17:12 Uhr

Pudriger “Schminkduft”

Puderdüfte sind bei mir so eine Sache. Manche riechen zwar sehr schön, an mir selber machen sie mich aber oft wahnsinnig, weil ich das Gefühl habe in einer Puderquastenwolke umherzulaufen.
Der Narciso Eau de Parfum Poudrée zum Beispiel. Der wurde mir dann irgendwann doch Zuviel, oder der Klassiker Teint de Neige Eau de Parfum. Da reicht schon ein Sprüher!
Gerne probiere ich aber immer wieder Puderdüfte, weil ja doch einer dabei sein könnte, der mir gefällt.

Den "Les Notes Gourmandes - Guimauve / Mi Fa | Réminiscence" fand ich ganz schön, doch leider hatte der eine Störnote, die mir den Rest des Duftes vermieste.

Also entdeckte ich dieses Schätzchen hier.
Im Auftakt ist er direkt pudrig, der typische Geruch von teurem, hochwertigem, parfümierten Körper- oder Gesichtspuder.

Im Verlauf rieche ich die Note von Musk | 12 , wobei ich dazu sagen muss, dass ich für den Duft fast duftblind war und ihn im Gegensatz zu meiner Umwelt kaum wahrgenommen habe. Den Musk empfand ich auch nicht als pudrig.

Der Ana Abiyedh Poudrée ist zart und nicht so präsent (was ich als Vorteil empfinde). So kommt es halt nicht zum „Puderoverkill“.

H/S sind mittelmäßig, was bei dem Preis nicht weiter stört, da man ruhig mal nachsprühen kann.

Fazit: ein schöner Puderduft, der nicht zu aufdringlich ist und auch nicht madamig wirkt. Preis/Leistung absolut Top!

Puderfans sollten sich den mal anschauen :-)