Anfas Oud von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AmberAmber LederLeder MuskatMuskat OudOud SafranSafran WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 09.01.2024.

Lattafa kann es einfach!

Was wird hier geboten, fragt ihr Euch?
Viel- sehr viel!!!

Und bitte: die Fraktion der Amouage Fans nicht gleich weiterklicken…. Eines gleich vorab: es ist NICHT zu 100% Interlude.
Uff- hoffentlich ist wieder Ruhe an der Duft-Front????
Ich bin selbst großer Fan der Düfte der Marke Amouage – aber weniger deren Preise (Hoch-Preispolitik)

Der Lataffa-Duft ist bereits seit Anfang November 2022 bei mir im Duftschrank und ist seit gestern auch bei Parfumo gelistet.
WOW- da waren die Niederländer also mal „schneller“ (kleiner Scherz am Rande) -
Warum Niederländer? Nun, ich war dort im November zu einem Einkauf und bin in einem Kaufhaus an den Düften stehen geblieben: klar, wo sollte ein Mann auch sonst (schon) stehen bleiben (noch ein Scherz am Rande?)
Eine ganze Reihe Lattafa Düfte standen dort und alle als „Angebot“ –
Diese Marke aus den UAE (United Arab Emirates) zu Deutsch: Vereinigte Arabische Emirate -
ist auch in Deutschland als Zweigsitz in Karlsruhe- Stupferich zu finden und hat sich eine bereits große und auch steigende Fan-Gemeinde gesichert.
Dies ist für mein Dafürhalten deren hervorragenden Düften zu moderaten Preisen zu verdanken. Ich bin von den Lattafa-Düften bis dato noch nie wirklich enttäuscht worden. Was ich nicht von allen Arabischen Düften sagen kann! Natürlich sind im Speziellen deren Oud -Düfte immer mit Vorsicht zu genießen (aufzutragen) für unsere europäische Gerüche gewohnte Nasen. Auch die mir nicht immer liegende schwere Süße, ist wie für andere Parfumos der Weihrauch - welchen ich wiederum mag - ehr ein baldiger „Scheidungsgrund“ vom jeweiligen Duft. Dass hat aber nichts mit der Qualität der Düfte zu tun.

Also wieder zum Beginn. Was wird geboten für die 18€ welche ich dafür bezahlen durfte? Das nenne ich mehr als preisgünstig.
Aus meinem Empfinden gesehen: Der Flakon alleine ist schon eine wahre Augenweide. Eine Show! Hoch „gewachsen“ und schlank in Rechteckform aus Glas in dunklem erhabenem Blau gehalten. Der Flakon ist mittig vorn wie hinten mit einem ca. 4cm breiten goldfarbenen Streifen aufgeklebt. Der Verschlusskopf ist ebenso goldfarben gehalten. Der Flakon ist wirklich schwer, liegt mir als Mann gut in der Hand. Wenn selbiger ins Wachbecken oder auf die Fliesen „rutscht“ (plumpst) = das wird teuer…

Der Duft selbst erscheint mir ehr sehr rauchig, mit mir nicht zu lastigem Weihrauchanteil.
Zu Beginn mir leicht zu süß, das gibt sich aber bald und es kommt der stark an Amouage Interlude angelehnte Duft in meine Nase. Mir kommt der Vergleich zu Ard al Zaafaran Midnight Oud Eau de Parfum – vielen auch als wahre Sillage- & Haltbarkeitsbombe in Erinnerung.
Zu dem leidigen Thema Haltbarkeit und Sillage also Duftschweif, will ich mich nicht zu weit aus dem „Duft-Fenster“ lehnen. Rein subjektiv betrachtet: H & S sehr gut! Meine oft neben euren Angaben bei den Düften sich verhaltende Haut sagt mir: 6 Sunden gut zu erschnuppern, Hautnah mehr als 8 Stunden usw.
Aber es ist nicht Amouage – da fehlt doch etwas! (oder etwas mehr?) Nun, werte Amouage-Fans, wieder milde mit mir gestimmt?
Für den unbedarften Duftfreund und für Menschen mit kleinerem Budget (derer es bei dieser Verteuerung des Lebens sicher mehr werden in der kommenden Zeit) ist dieser Lattafa ein guter Duftzwilling /ähnlich zum Interlude!
Mir ist der Duft sehr sympathisch, kann man sich für den Preis des Original-Interlude doch bei Lataffa gleich mindestens 10 oder mehr Düfte zulegen-

Der Duft war mir zuvor noch nicht geläufig. Somit ein Blind-Duft-Kauf, der mich mehr als überzeugt hat und keine Reue hinterlässt.

Macht bitte so weiter bei Lattafa und überrascht & erfreut mich(uns?) mit weiteren tollen wertigen Düften-
Ich bin jedenfalls bereit dafür…!

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة