Hala von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

PfefferPfeffer MuskatMuskat
ZedernholzZedernholz AmberAmber
WeihrauchWeihrauch LabdanumLabdanum
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Zedernholz & Pfeffer in Perfektion, nur leider nichts für mich
Von den ganzen positiven Bewertungen hab ich mich dazu hinreißen lassen mir eine Abfüllung von Hala zu kaufen.
Bin jetzt nicht so der holzige Typ, aber ich dachte ok vielleicht ist es ja doch ein Parfum was mir zusagen könnte.

Ich habe es nun mehrfach getestet und immer wieder stelle ich mir die Frage zu welchem Anlass trägt man eigentlich so einen Duft?
Das Opening riecht wie realistischer Pfeffer und Muskat.
Keine süße, keine frische, einfach nur sehr würzig.
Leider wie gesagt so realistisch, dass ich denke, ich rieche an echtem Pfeffer oder Muskat.
Leider kein großer Fan von ️

Im DD wird es für mich nicht besser.
Der Pfeffer bleibt prominent, dazu gesellt sich noch dezent Labdanum und sehr viel Zedernholz dazu.
Das Zedernholz riecht wie alles andere in diesem Parfum sehr realistisch.
Nach knapp einer halben Stunde nehme ich dann noch Weihrauch wahr.
Das gibt dem Duft eine ganz leicht rauchige Note.
Muss man mögen, sonst kann es anstrengend werden.

Letztlich bleibt es ein pfeffriger, holziger, leicht rauchiger Duft, ohne ein bisschen frische oder süße.
Sehr reif, sehr maskulin, kann ihn mir beim besten Willen nicht an einer Frau vorstellen.
Für mich deshalb auch nicht Unisex.
Sehr ihn eher an einem Mann im Alter von 30+.
Aber natürlich kann jeder tragen wie oder was er will, so ist es nicht.

Die Performance ist ok.
Drei Sprüher auf Arm und Brust reichen aus damit ich ihn leicht wahrnehme für ungefähr eine Stunde.
Danach werde ich vielleicht Duftblind.
Scheint dennoch kein starker Performer zu sein, aber ein laues Lüftchen ist es auch nicht.
Ich würde sagen die Haltbarkeit ist besser als die Ausstrahlung.

Wer sich Hala zulegen möchte, der muss sich selbst fragen bin ich ein Fan von Pfeffer und Zedernholz? Ich kann die Frage ganz klar mit nein beantworten, deshalb auch nur 6,5/10 Punkte für diesen Duft.
Qualitativ kein bisschen schlecht, ich rieche hier nichts synthetisches raus.
Er trifft einfach nur nicht MEINEN Geschmack.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, dennoch kein Kandidat for einen blindbuy.

Val
Meine Pride Line Reise - Lattafa Hala - A neverending Dream!
Mit Spannung habe ich Hala aus der exklusiven Lattafa Pride Line Serie erwartet.

Endlich mal wieder ein Duft mit Weihrauch in der Basis!
Auch wenn nicht wenige Weihrauchdüfte eher an eine Priesterweihe erinnern und damit für mich untragbar wären, ist Hala wirklich zauberhaft schön geworden.

Ambrierte Zeder mit feinem Weihrauch durchzogen und mit rotem Pfeffer gewürzt.
Hala ist dabei holzig, trocken und im Verlauf immer weicher und lieblicher.
Ein klarer Nischenduft auf höchstem Niveau.
Habe keinen Duft in meiner Sammlung, der das Thema Weihrauch so gekonnt umsetzt wie Hala!

Aber natürlich muss man diese Art von Düften mögen.
Kein Duft für Party People, Aufreisser, oder Compliment Catcher.
Hala ist gemacht für Genießer, Träumer und Künstler.
Von der Natur inspiriert, geheimnisvoll und wertvoll.
Irgendwo zwischen Licht und Schatten, zwischen Diesseits und Jenseits, zwischen Genie und Wahnsinn findet sich Hala wieder. Introvertiert fast schüchtern, flüstert mir Hala nach 8 Stunden ins Ohr, ich soll noch einmal sprühen, damit sie mich wieder in eine mystische Welt entführen kann.

Wer Düfte wie Encre Noire zu schätzen weiß, wird Hala lieben.
Kein Dupe, oder Klon von EN, nur ein ähnlich guter Geniestreich.

Minigolf
Im "Finsteren Föhrenwald" gibt es auch lichte Stellen!
Nun bin ich doch sehr und schon immer von Wald angetan. Sowohl vom echten als auch von dem in etlichen schönen Düften! Und wieder ist ein neuer dieser Kategorie bei mir aufgenommen worden.
Allein schon der raffinierte Flakon erinnert an "Holz und Wald". Und der Inhalt erst! Er entspricht sehr meinen Vorstellungen und übertrifft sogar meine Erwartungen an einen "holzig würzigen Orientalen". Was mich da mit Düften verwöhnt, hat erst ein mal die Anmutung eines sehr dunklen, gar düsteren Waldes, so knarzige Harze finden da den Weg in meine Nase! Heftig! Und dabei faszinierend.
So etwas a la Schwarzwald in seinen tiefsten Tiefen. Oder Kanadische Rocky Mountains, mit undurchdringlichen Nadelwäldern überzogen. Oder sibirische Taiga, die ähnlich "tickt"...
Doch wie es im Laufe eines überzeugend guten Duftes so ist, verändert er sich auch, wird "lebendig".
Es kommt eine gute Portion an Würze hinzu, nicht ganz so dunkel, aber ebenso dicht. Nelkenpfeffer, Muskat, Gewürznelke, Kardamom... kann ich da erriechen. Bestimmt noch mehr.
Doch was kommt denn da herangeschlichen? Nach langer Zeit der "Knarzigkeit"??
Wie hellerer Äther legt es sich über den ganzen Duft! Mitunter sehr grün wie die Nadeln der Bäume. Mitunter auch rauchig, "Marke Olibanum und Myrrhe"! In der Tat tun sich hellere Gefilde auf, lassen goldene Kringel Sonnenschein auf den Boden fallen und münden schließlich auf einer großen Lichtung, im Hintergrund der "Finstere Föhrenwald". Ein magischer "Anblick", respektive
Wohlgeruch!!

TherisTheris vor 1 Jahr
Balsamische Seelen
Holziger Artgenossen...
Ruf vom Walde
Nach Wärme und Geborgenheit...
Harzrauchende Realität
Pfeffrige Tränen der Rodung..
Tonkabohne75Tonkabohne75 vor 3 Monaten
Wald, Nebel, Erde, Waldboden, Sägespäne, Nässe, Tannennadeln, Baumstämme, Harz, Laub, Wasser, Baumrinde, Moos, Tannenzapfen, Regen, Holz.
LekoLeko vor 3 Monaten
Ich nehme engspurig Holz, Harz, Rauch und orientalische Würze wahr. Herb und verwegen. Später dominiert sanftes Zedernholz. Muy interesante.
DarkbeatDarkbeat vor 2 Jahren
Schöne, dichte dunkle Harze mit rauchigen und ledrigen Untertönen, nichts für Anfänger, sehr zu empfehlen, sehr gute Leistung.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة