Qaed Al Fursan Unlimited
قائد الفرسان

Qaed Al Fursan Unlimited / قائد الفرسان von Lattafa / لطافة
Ein Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-cremig. Es wird noch produziert.

KokosnussKokosnuss AnanasAnanas zitrische Notenzitrische Noten
FrangipaniFrangipani JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
süße Notensüße Noten weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Lacrimula, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

JamesBlond
Hier wird eine Lücke gefüllt…
…und zwar die zwischen den etlichen "cremigen" und sommergauglichen Wannabe‘s die mir unter die Nase gerochen kamen ()

Sonnenanbeter,wie ich es einer bin, kommen früher oder später an den Punkt oder das Alter, da wird der Schutz der Haut immer wichtiger. Sonne ja, Hautkrebs…nääääh. Was macht man also als verrückter Duftliebhaber? Man sucht sich eine Sonnencreme, die Schutz bietet und im besten Fall richtig gut riecht, weil Parfum und Sonnencreme vertragen sich wahrscheinlich nicht so gut auf der Haut. Hängen geblieben bin ich bei der Marke Hawaiian Tropical und es gibt sonst keine getestete Milch die weder muffig noch säuerlich oder zu sehr nach Wachs stinkt. Sie versetzt ein auch unter der deutschen Sonne in immer gute Laune und wird als Gute-Laune-Booster während einer schlecht Wetter Periode grundlos nach dem Duschen aufgetragen. Warum das wichtig ist?

DIE ZEITEN SIND AB JETZT VORBEI!!

Dieser Duft schafft es als einziger, von etlichen getesteten Düften, mir genau dieses Gefühl zu geben.
Der "Qaed Al Fursan Unlimited | Lattafa / لطافة" ist weicher und runder als Replica - Beach Walk , ergänzt Soleil Blanc Eau de Parfum um eine Prise Strandurlaub, hat noch nie etwas von der kratzigen Vanilla Vibes gehört und wenn ihr ihn mit dem Qaed Al Fursan layert, wird ein alkoholfreier Sex on the Beach serviert.
Die Haltbarkeit ist solide mit 6h+ auf der Haut und auf dem weißen Oberteil (was auch immer ihr bevorzugt) hält er locker bis in den Sonnenuntergang.
Einzig und allein die Sillage schwächelt mit der Zeit und nach der ersten Tageshälfte bleiben nur noch Vanille und Moschus.
Vom Gefühl her würde ich ihn in eine Schublade mit Musk Therapy legen, wenn auch 2 völlig unterschiedliche Düfte, sie haben beide den selben Effekt auf die Stimmung, zumindest bei mir.

Die hier beschriebene feminine Ausrichtung kann ich nicht nachvollziehen. "Qaed Al Fursan Unlimited | Lattafa / لطافة" ist deutlich weniger floral als die anderen Kokoscreme-Kandidaten und auf welcher Sonnenmilch steht schon, "nur für Männer, mit maskulinem Zedernholz- und Weihrauchduft"?
Das muss so riechen!
Preis/Leistung brauchen wir nicht diskutieren glaube ich.
Testet Ihn, habt einen schönen Sommer und gönnt euch mal ne Pause von der Welt wie sie gerade ist, von mir aus auch bei 10Grad und Regen :)

First Impression oder eine cremige Sommerparty
Die letzte Zeit habe ich mit Kistenpacken und Umzugskram verbracht, daher wurde es etwas stiller um mein schönstes Hobby. Langsam sehe ich Land, der Umzug rückt in greifbare Nähe, es ist zwar immer noch sehr viel zu organisieren, aber, wer kann den ganzen Tag produktiv sein? Daher möchte ich mir heute Abend eine Nasenentspannung gönnen. Das hoffe ich jedenfalls.

Ich habe die Worte meiner Freundin S. noch im Ohr. Sie sagte heute: „Den musst Du unbedingt testen!“ – Sie: ein bekennender Lattafa Fan – Ich: nähre mich langsam dem arabischen Thema an, liebe inzwischen Arba Wardat Concentrated Perfume und Jannah Perfume Oil , we will see.

Am Sprühkopf der Probe geschnüffelt, verrät sich ein vertrauter Karamellduft. Ich habe weder auf die Noten geschielt, noch den Parfümnamen übersetzt, gehe also komplett jungfräulich an die Sache heran. Und beginne direkt zu grübeln, würde ich ein Dupe heute erkennen (nach 2 Wochen Corona)? Nicht direkt dramatisieren, auch hier gilt: we will see!

Karamellig weich, schlägt mir der Duft entgegen, aber auch cremig-durchdringend, vielleicht Tiaré oder sowas. Ich würde ihn trotz seiner süßen Noten direkt in den Sommer ordnen. Passend zu der Art Sommerdüften, also "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" Far Away Eau de Parfum oder Monoï Eau des Vahinés Eau de Toilette , die man zu gebräunter Haut trägt, wenn es kein Frischling sein soll. Sexy, aber angezogen genug. Süßlich, aber cremig gepflegt. Junggeblieben, aber nicht grün hinter den Ohren. So könnte auch meine Tante duften.Vertraut und angenehm.

Ja ich gebe zu: Lattafa hats drauf! Alles, was ich bisher von der Marke gerochen habe, machte trotz des günstigen Preises einen hochwertigen, fein abgestimmten Eindruck, ebenso "Qaed Al Fursan Unlimited | Lattafa / لطافة" . Auch wenn er das Rad nicht neu erfindet, riecht man damit besonders, nach einem luxuriösen Sonnenöl.

Es reizt mich zu sehr und ich muss die Duftnoten nachschlagen, bin geschockt, es gibt hier keine! Auch muss ich zu meinem Bedauern lesen, dass der Duft bereits eingestellt ist. Schade, ich hätte hier gerne den heißen neuen Sommerduft für 2023 entdeckt!
Von Kokosnoten wird geschrieben, kann sein, dass ich diese schwächer wahrnehme, weil ich mir gerade einen Ananas-Kokos-Joghurt gegönnt habe. Also warte ich noch ein bisschen ab und genieße diesen tollen Duft bei milden 25 Grad auf der Terrasse.

Nach 30 Minuten kommt ein kleines, vielleicht auch eingebildetes Raffaello durch, mandelig-cremig, ausbalancierte Kokosraspel. Hier könnte ich allerdings von den Statements beeinflusst worden sein.

"Qaed Al Fursan Unlimited | Lattafa / لطافة" Du kleines Schätzchen! Ich werde dich nun in meine Sommerproben-Kiste packen und hoffe, dich auf die nächsten Sommerparty ausführen zu dürfen, vielleicht ist es meine Umzugsparty, wer weiß .

Und plötzlich nach zwei Stunden ist der ganze Zauber vorbei, wie schade! Schön war’s trotzdem.

Danke für’s Lesen,
Eure Marie

Fragonard26
90er Vibes? Qaed Al Fursan riecht wie...?.
Ein Blindkauf.
Ich freue mich über die schöne Verpackung
und den Flakon, mit Magnetverschluss... Da geht es schon los. Wirkt nicht billig(, dennoch 90ml bekommt man für einen Zwanziger).

Der Duft - längst bekannt.
... Das wird mich nun lange Zeit immer mal wieder beschäftigen. Ich kenne einige Vibes daraus, es ist lange her, geschätzt Anfang 90er Jahre. Ich weiß nicht mehr, ob es eine Creme war oder Parfum, vll. auch nur Deo, denn meine Parfumsammlung war zu dieser Zeit recht überschaubar.
Fakt ist, ich kenne&liebe diesen Duft, der sich entwickelt, wenn sich die stärkeren (aber auch angenehmen) Kopfnoten verdünnisieren...

Süß ist Qaed Al Fursan =ja, leider. Da bin ich in letzter Zeit etwas von abgekommen. Zwar nicht übermäßig süß, aber es langt, gerade noch tragbar für mich.
Ich erhalte einen Hauch Tuberose und will es mir nicht mal vorstellen (Ich HASSE Tuberose°) & meine auch, dass die nicht gelistet war? Was aber dominanter ist, ist Kokos mit etwas Mandarinigem, weißblütrig, vanillig cremig . Eine tragbare, angenehme Cremenote, so wie vor dem Sonnenbaden aufgetragen, längst eingezogen und die später dann trockene Haut riecht noch Stunden danach. (Vll. war es eine gern genutzte Sonnenmilch aus den 90ern?)

Diese Kokosnote erinnert mich an diese kleinen Yves Rocher pure Kokosparfumes, die
auch längst ersatzlos aus dem Sortiment gestrichen wurden, wie so viele bekannte&geliebte Düfte dort.
(Btw. war heute in Nürnberg, YR hat 50% 'wegen Geschäftsaufgabe' ;-) Soviel zu meiner Frage letztlich im Forum, für wen sie wohl noch produzieren... ).
Bin ein absoluter Kokos-Fan. Sommer ganz ohne Kokosnuss in Parfum ist für mich absolut undenkbar, schon deshalb behalte ich ihn.
Eigentlich war & bin ich auf der Suche, nach einem neuen Sommerduft, der täglich tragbar & vor allem erträglich (auch für mein näheres Umfeld) ist. Das wird mit mir & diesem Kokos-Cremeduft nichts für jeden Tag, aber missen möchte ich ihn auch nicht.

Es soll ja ein Unisexduft sein? Wäre echt mal interessant, wie er auf männlicher Haut strahlt. Finde ihn zwar schon süß, kann mir den an einem sonnengebräunten Mann aber durchaus gut vorstellen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachtrag:
Kopfnoten: Bergamotte, Himbeere, Apfel, schwarze Birke

Herznoten: Jasmin, Patchouli, Rose, blumige° und holzige Noten

Basisnoten: grauer Amber, Vanille, Eichenmoos und reicher Moschus

(° nicht näher definiert, dabei belasse ich es besser auch mal... :-D )

Sommertanz ins Kokos-Land
Dieser Duft schreit nach Sommer, Sonne, Strand...
Der Qaed Al Fursan Unlimited wurde von mir im letzten Sommer hoch und runter getragen. Oft kauf ich mir Düfte extra für besondere Anlässe und Ereignisse. In dem Fall war es der wohlverdiente Sommerurlaub in Süditalien. Jedes mal wenn ich diesen Duft rieche, versetzt es mich gedanklich und emotional an diesen wunderschönen Ort zurück. Daher haben Düfte für mich einen ganz anderen Mehrwert.
Aber wonach riecht den nun dieses Exemplar?
Liegend am goldenen Sandstrand auf der Sonnenliege, einem eiskalten Cocktail in der Hand, frisch mit Sonnencreme eingeschmiert, blickend auf das ultraklare blaue Meer mit chilliger Musik im Hintergrund. Dazu immer wieder ein leichtes Lüftchen nach Kokos, Ananas und Vanille und et voilà ! Mehr braucht es für mich nicht, um in Sommerstimmung zu kommen.
Aber auch abends, nach der erfrischenden Dusche nach einem langen und ausgiebigen Strandtag bevor es fertiggemacht auf dem Weg zum Abendessen geht, ist der Qaed Al Fursan Unlimited der absolute Kracher. Ein facettenreicher Allrounde für alle Stufen des Tages! Und dabei ist die H/S von einem anderen Stern.
Für mich ist der Duft zwar eher weiblich dominiert, stelle ihn mir aber auch an einem Mann sehr interessant vor. Hier einfach mal offen und mutig sein, im Urlaub (und natürlich auch sonst) darf doch eh alles getragen werden!

Mal schauen wohin mich das Schätzchen dieses Jahr noch so begleiten darf, um gemeinsam schöne Erinnerungen zu schaffen!

Der braucht seine Zeit!
Ich bin auf den Qaed Al Fursan Unlimited gestoßen, weil ich mich schön langsam wieder auf Suche nach Sommerdüften begebe…
Die Noten hören sich erst mal super an, deswegen hab ich ihn direkt bei Lattafa bestellt. Als er ankam, musste ich ihn natürlich direkt testen.

Also beim Flakon und der Verpackung kann man schon mal gar nicht meckern… Für knapp 20€ bekommt man einen schönen und hochwertigen Flakon mit Magnetkappe (ich wiederhole knapp 20€!), der auch sehr schwer in der Hand liegt.

Beim ersten Aufsprühen war ich erst enttäuscht. Ich hab keine cremige, frische Kokosnuss bekommen, sondern eher eine abgestandene, alte Kokosnuss… Von den fruchtigen Noten hab ich erst gar nichts bekommen.
Nach etwas über einer Stunde auf meiner Haut muss ich sagen, ich bin begeistert! Der hat sich so schön entwickelt, ich bekomme eine wunderschöne, süße und cremige Kokosnuss zusammen mit blumigen und frischen Noten auf einer Vanille Basis. Wenn ich das rieche, freue ich mich schon sehr auf den Sommer um diesen Duft zu tragen! Insgesamt toll umgesetzt, für den Preis kann man sich nicht beschweren. Haltbarkeit ist für seine 20€ auch wirklich gut.

Toller Sommerduft von Lattafa!

ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
Kopfnoten : Bergamotte, Beeren, Apfel;
Herznoten : Birke, Jasmin, Rose, blumige Noten;
Basisnoten : Eichenmoos, Bernstein, Vanille, Moschus

LostJennyLostJenny vor 8 Monaten
Sonnencreme mit Kokos & Vanille. Milchig, aber nicht essbar. Im Drydown pudrig, süß & deutlich sanfter. Extravagant. Vorsichtig dosieren.
Nini2002Nini2002 vor 10 Monaten
Sehr cremig, fast schon „buttrig“ empfinde ich ihn. Zum perfekten Sommerduft fehlt ihm meiner Meinung nach eine frische, zitrische Note
CosmoproletaCosmoproleta vor 4 Monaten
Lattafas Hausfrauentip für DesperateHousewives in Strandvilla in LA kommt hot, aber etwas künstlich: Bettwäsche, gestärkt mit Kokosraspeln.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة